• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad sendet keine Email

trashschollie

Elstar
Registriert
14.04.09
Beiträge
73
Hab meine emailkonten eingerichtet.
Empfang klappt wunderbar aber senden nicht.

Es schiebt die Email in den ausgangsordner und sagt, konnte nicht gesendet werden, da Konto kein Kennwort hätte.

Ich hab aber eins eingegeben. Was mache ich falsch?
Danke
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Es wäre nicht schlecht, zu wissen, um welche Mail-Anbieter es sich handelt und wie du die eingerichtet hast, z.B. POP3 oder IMAP?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Hast du dein Passwort auch unter dem Postausgangsserver eingetragen?
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Da Deine Informationen sehr dürftig sind empfehle ich Dir die Hilfeseiten Deines Mail-Anbieters, viele von den grösseren geben eine detaillierte Anleitung für die diversen Mailprogramme, unter anderem auch fürs iPad.

Viel Erfolg!
 

sunracer

Morgenduft
Registriert
06.04.12
Beiträge
169
Hast Du mehrere Emailkonten eingerichtet.
Falls ja schau mal welche Adresse bei der Mail, die du senden möchtest, in dem Feld Kopie/Blindkopie
eingetragen ist.Hier sollte die Mailadresse des Accounts, von dem du senden willst eingetragen sein.
 

trashschollie

Elstar
Registriert
14.04.09
Beiträge
73
Bin bei strato.
Hab imap.

Bei zu sendende Mail steht unter blindkopie meine richtige Adresse.
Hab momentan 4 Adressen eingerichtet.
 

trashschollie

Elstar
Registriert
14.04.09
Beiträge
73
Prinzipiell schon. Allerdings sieht mein anmeldungsfenster unter 7.0.4 anders aus.
Ich habe definitiv kein Feld, um ein Kennwort für ausgehende Mails einzutragen.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wenn das Feld bei dir fehlt gibt es einen kleinen Trick: lösche deinen Email-Account im iPad komplett, lege ihn neu an und trage bei deinem Kennwort ein falsches ein.
Das führt dazu das iOS in ein erweitertes Menu wechselt. Hier sollte es möglich sein alle Parameter zu konfigurieren. danach Passwort korrekt eintragen, fertig.
 
  • Like
Reaktionen: salome

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
...und wieder eine gute Tat vollbracht. :)

Danke für die Rückmeldung, leider ist dies nicht mehr selbstverständlich.