• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad: Security-Bug mit externem Beamer

Carim

Fießers Erstling
Registriert
18.04.09
Beiträge
126
Hi Leute!

Ich habe mein iPad2 mit einem Passcode geschützt. Wenn ein externer Beamer angeschlossen ist, so kann man bei der Eingabe des Codes sehen, welche Tasten man drückt (kurzer Flash bei Tastendruck...) Hab's schon an Apple gemeldet (iPad-Feedback), hoffentlich kommt es an.

Grüße,
Carim
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ja das ist ein ungünstig gemacht. Ich stecke da den Beamer einfach kurz ab.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Das weiss Apple schon lange, sehr lange...
Wir deaktivieren bei Präsentationen vorrübergehend das Passwort.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Die Deaktivierung des Passworts ist aber bei Web-Applikationen nicht möglich. Will man eine solche präsentieren, kann der Zuschauer wunderbar sehen welches Passwort man zum Login eintippt. Dumm auch.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
bislang ging es lediglich um den Passcode des Gerätes... bei anwendungseigenen Passwortabfragen hilft dann wohl nur noch das temporäre Abstöpseln... oder das PW vorher tippen, kopieren und bei Bedarf nur noch einfügen.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Alles ein wenig kompliziert, vor allem, wenn man sich während einer Demo mit verschiedenen Benutzern einloggen muss um verschiedene Benutzeroberflächen zu zeigen. Für einen guten Business Einsatz gibt es noch viel zu tun ;)