• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipad/SD Kartenlesegerät/Import

WienerStrizzi

Jonagold
Registriert
17.11.12
Beiträge
18
Hallo Community !

Ich war heute bei einem Apple Partner Shop und habe mir dort das Ipad und das Ipad mini angeschaut.

Der Grund warum ich mir eventuell ein Ipad/ Ipad mini kaufen möchte ist folgender:
1. Möchte ich die Fotos gleich nach dem Fotoshooting auf das Ipad importieren,ist meiner Meinung nach Bequemer zum Anschauen/Zeigen.
2. Private Nutzung wie zb im Internet surfen etc.

Meine eigentlichen fragen sind,
1. Wie bekomme ich die Importierten Fotos vom Ipad auf meinen Mac damit ich diese in Aperture Importieren kann ?
2. Kann ich beim Importieren auf das Ipad ein neues Album erstellen oder wird das selbstständig pro import gemacht ?


Vielen Dank erstmals :)
 

Daddilino

Elstar
Registriert
21.07.09
Beiträge
74
Beim Anschließen an den Mac öffnet sich normalerweise iPhoto und Du kannst die Photos importieren. In Aperture lässt sich dann die iPhoto Mediathek verwenden.

Beim Sync des iPads mit iTunes kannst Du dann "auf dem Rückweg" ausgewählte Ordner oder Alben syncen. Wenn Du die volle Auflösung der Bilder benötigst, musst du dies in iTunes noch anklicken.

Ansonsten gibt es den Fotostream.