• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Screencapture für Screencast/Tutorials?

rmoriz

Jamba
Registriert
07.03.08
Beiträge
57
Hi,

ich möchte gerne für Verwandte ein kleines Tutorial-Video über zwei kommerzielle iPad apps produzieren.

Nun stellt sich die Frage, wie ich den iPad Screen am besten aufnehme.

Das VGA Out-Kabel von Apple geht meines Wissens nur mit ein paar Anwendungen (Keynote, YouTube) und ich müsste das Signal wieder mit einem teuren VGA/USB Framegrabber digitalisieren.

Vor dem Abfilmen des Bildschirms mit einem Camcorder habe ich etwas Bedenken: Es spiegelt doch sehr.

Gibt es noch eine bessere Möglichkeit? Hat jemand Erfahrung?

Danke!


PS: Die Apps sind nicht von mir, also kann ich sie auch nicht auf dem Mac im Simulator "capturen"
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Mit einem Jailbreak könnte es gehen und der Cydia App "Display Out". Es gibt auch eine direkte App zum aufnehmen... (name vergessen)
 

fredman

Tokyo Rose
Registriert
27.11.09
Beiträge
66
Homebutton und Ein/Aus-Knopf gleichzeitig drücken erstellt ein Screencapture in der Fotoanwendung.

Gruß Manfred
 

katharina86

Erdapfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
5
Hallo!
Gibt es nun soviele Monate später neue Möglichkeiten den Screen eines iPads abzufilmen?
Gibt es nicht soetwas wie ScreenFlow auch fürs iPad?

Hilfe Hilfe Hilfe!