• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Schutzbrief

odx

Golden Delicious
Registriert
02.07.09
Beiträge
8
Hallo Forum,
zu meinem (hoffentlich bald verfügbaren) iPad überlege ich mir eine Verischerung abzuschließen.
Wenn man etwas googlet, dann findet man sehr schnell diesen padschutz24 der über die AXA läuft. Der kostet 6,95- (bzw 59,95 als Einmalzahlung).
Bei genauerem lesen findet man in den Bedinungen zu Diebstahl dass eine Zahlung bei

a) Einbruchdiebstahl nur, wenn sich das Gerät in einem verschlossenen Raum eines Gebäudes oder in einem verschlossenen nicht einsehbaren Kofferraum eines verschlossenen PKW befand und der Einbruchdiebstahl nachweislich zwischen 6 und 22 Uhr verübt wurde;
b) Diebstahl nur, wenn das Gerät in persönlichem Gewahrsam sicher mitgeführt wurde oder in einem verschlossenen, nicht einsehbaren Behältnis einem Beförderungsunternehmen oder einer Gepäckaufbewahrung übergeben wurde.

geleistet wird.

Beim Schutzbrief von wertgarantie (mit dem ich bei meinem iPhone auch schon gute Erfahrung gemacht habe) finden sich solche Bedinungen nicht. Allerdings kostet der auch gleich 8,99- EUR.
Auch andere Ausschlusse (z.B. Witterung) gibt es hier nicht.


Das zeigt mir dass es doch große Unterschiede bei solchen Schutzbriefen gibt.

Kennt Ihr noch andere die hierfür infrage kommen, und könnt ggf. welche empfehlen? Bevor ich mich wieder 12 Monate an soetwas binde möchte ich gerne einen gründlichen Vergeich machen.

Gruß

odx
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
hi, haste mal gegoogelt, was andere für erfahrungen mit schutzbriefen der von dir genannten anbieter gemacht haben? davon ab gibt es ja auch einen apple protection plan fürs ipad, findest du hier.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Die von T-Mobile könnte evtl. auch reichen. Bei Media Märkten gibt es auch welche.

Solltest du eine Hausratversicherung haben, übernimmt die Diebstähle bei der Beschreibung aus a)