• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iPad schlechter Wlan Empfang

iHomer J.

Braeburn
Registriert
23.10.09
Beiträge
45
Hallo zusammen,

hab mir heute ein ipad 32GB ohne 3g gekauft. Mit dem Gerät bin ich eigentlich zufrieden, aber der Wlan Empfang in meinem Zimmer ist einfach nur schlecht. Bei meinem Computer + Notebook wird beides mal eine gut bis sehr gute Signalstärke angezeigt und beim ipad lediglich eine schlecht und manchmal sogar gar keine Verbindung!
Ich habe schon das von Apple gefunden:
http://support.apple.com/kb/ts3304

Die Firmware meines Routers habe ich schon geupdated, die richtige Verschlüsselung verwendet (WPA oder WPA2) und die Helligkeit erhöht (?). Alles hat bisher nicht geholfen.

Was soll ich machen? Ich bin verzweifelt, so bringt mir das ipad nichts :(:-c.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
tja, leider bockt das iPad wirklich mit manchen Routern. Ich würde mal mit anderen Netzen bei Freunden, Verwandten, Nachbarn weiter testen. Ich bin mir sicher, dass du meist sehr guten Empfang haben wirst --> es also hoffentlich nur indirekt am iPad liegen wird.

Eventuell kannst du dir ja dann einen Neukauf eines "harmonisierenden" Routers überlegen .....

Hast du auch schon am bestehenden Router ein anderes Netz und eine andere Kanalbelegung probiert? Hast auch mal probiert, ob es mit einem offenen Netz gehen würde?
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Es gibt wie gesagt Probleme mit einigen/vielen Routern. Dir wird nix anderes übrigbleiben damit zu leben oder Dir einen geeigneten Router zu kaufen.
 

iPaddie

Riesenboiken
Registriert
21.05.10
Beiträge
284
Hat bei mir aber nichts mit dem Router zu tun. Das MacBook Air hat, wenn ich draußen auf der Bank sitze, vollen Empfang. Das iPad hat überhaupt keinen, nur 3G! Ich finde, sowas kann sich Apple nicht leisten! Das i steht doch schon für Internet. Wenn es dann nicht funktioniert, hat es das i nicht verdient!
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Hat bei mir aber nichts mit dem Router zu tun. Das MacBook Air hat, wenn ich draußen auf der Bank sitze, vollen Empfang. Das iPad hat überhaupt keinen, nur 3G! Ich finde, sowas kann sich Apple nicht leisten! Das i steht doch schon für Internet. Wenn es dann nicht funktioniert, hat es das i nicht verdient!

IPad = bekannterweise Probleme bei gewissen Routern
MacBook Air = keine bekannten Probleme bezüglich WLAN

Ps: fällt dir was auf?
 

unsicher

Jonagold
Registriert
24.11.08
Beiträge
19
vielleicht wäre es ganz sinnvoll, eine liste mit funktionierenden/nicht funktionierenden routern zu erstellen. wäre für die kaufinteressierten eine hilfe, um nachher nicht enttäuscht zu sein, falls sie einen dieser "schlechten" router haben.

ich kann nur sagen: fritzbox 7270 perfektes wlan. wlan auf 12% leistung gedrosselt und durch zwei wände hindurch immer noch guten empfang
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Hat bei mir aber nichts mit dem Router zu tun. Das MacBook Air hat, wenn ich draußen auf der Bank sitze, vollen Empfang. Das iPad hat überhaupt keinen, nur 3G! Ich finde, sowas kann sich Apple nicht leisten! Das i steht doch schon für Internet. Wenn es dann nicht funktioniert, hat es das i nicht verdient!

... dann Verkauf dein iPad wieder - wirst vielleicht sogar noch ohne Verlust austeigen. :)
 

svepo

Fießers Erstling
Registriert
12.06.10
Beiträge
128
Bei mir ist es genau anders herum. Immer wenn ich mit meinem iPad im Internet bin, findet mein iMac keine Wlan Verbindung, obwohl auf dem Laptop im Wohnzimmer das Wlan geht :eek:
 

markus2712

Carola
Registriert
13.04.10
Beiträge
115
Keine Wlan Probleme mit iPad

Kann Wlan Probleme mit dem iPad in keinster Weise nach vollziehen. Nutze das iPad ständig in verschiedene Wlan Netze und hotspots und musste feststellen das der Wlan Empfang sogar besser ist, als mit dem iPhone 3G oder Notebook.

Mann sollte auch beachten, das nicht alle eingeschaltet Wlan Geräte gleichzeitig die volle Leistung abrufen können.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich für meinen Teil kann sagen das ich auf dem Balkon noch locker mit meinem iPad per WLAN surfe, da wo mein MacBook schon längst versagt hat.
 

msslovi0

Morgenduft
Registriert
17.05.10
Beiträge
164
Hier auch alles bestens mit einer Fritzbox 7270. Außer, die Nachbarn stören mal wieder mit ihren WLANs rein, was ziemlich nervig sein kann.
 

seip1p

Alkmene
Registriert
25.06.10
Beiträge
34
Hoffe mal, dass mein iPad das übernächste Woche kommen soll in meinem Zimmer WLAN Empfang hat. Das ist dann ein Härtetest für das gerät, denn da sind Zwei 1,5 meter dicke Wände dazischen.
 

Blackvenom

Riesenboiken
Registriert
21.06.08
Beiträge
291
also mir ist auch schon aufgefallen, dass mein iPhone 4 manchmal besseren WLAN Empfang hat als mein iPad :(
 

ProXy

Jamba
Registriert
11.10.08
Beiträge
55
Durch zwei mal 1,5m Wände (was soll das sein) kommt definitiv kein W-LAN!