Ipad Safari Paßwörter speichern

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.448
Ich möchte analog wie auf den stationären Geräten zumindest in meinen iPads (9.7) 12.1.1 die Paßwörter / Einloggdaten speichern und dann abrufen/einsetzen
Auf den iPhones wäre auch gut, aber nicht vordringlich.
Habe hier und im Netz gesucht, aber die Antworten dort beziehen sich meist auf älteres iOS oder stimmen mit einen Menüptionen nicht überein.
Das Schlüsselsymbol im PW Fenster wird nicht angeboten und wenn doch mal zufällig, dann nur als Option
Neues PW vorschlagen oder Andere PW.
Beides nicht verwertbar und warum es bei der einen Seite mal erscheint und bei anderen nicht,
hab ich noch nicht rausbekommen.
Privat-Modus ist deaktiviert, scheidet also auch aus.

Was mach ich falsch, oder geht das bei iPad /phone gar nicht?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.742
Schau mal unter
Einstellungen -> Passwörter und Accounts
ob die Option „Automatisch ausfüllen“ aktiv ist.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.448
Danke, ist aktiv.
Hatte auch schon de und wieder aktiviert, bringt nichts.
Oben drüber steht Website - &APP.-Passwörter rechts die Anzahl.
Da sind schon einige, wie auch immer reingekommen, aber ich kann nichts hinzufügen.
Beispiel Ebay: (steht in der Liste) ich rufe das Einloggfenster auf, tippe auf Nutzername,
Tastatur fährt hoch und zeigt mir optisch groß sichtbar das Ebay-PW ,rechts davon das Schlüsselsymbol.
Dann wirds ganz kompliziert, jetzt im POPup-Fenster das Ebay-PW auswählen, PW steht groß unverschlüsselt obendrüber,
dann wird noch die Touch-ID verlangt und dann bin ich eingeloggt.
Bei soviel Umstand kann ich auch alles von Hand eingeben.
Auf dem Macs ist das so simpel.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.448
Je nach Sonnenschein, mal brauchts danach nur noch Touch - ID oder es passiert gar nichts,
oder ich muß auf das Schlüsselsymbol tapsen.
Alles völlig unlogisch und nicht nachvollziehbar.
Ich möchte z.B. die Oberfläche der Fritzbox aufrufen, auf den Macs kein Problem,
auf den Pads kann ich nur das PW ins Eingabefeld der FB eingeben und Enter,
dann bin ich angemeldet, aber.
keine Speicher/Sicherungsabfrage für dieses PW.
Also nach und und Neuanmelden nur wieder Eingabe von Hand.

Mich irritiert vor allem, ich habe nie wissentlich (so wie bei der Macabfrage ) ein Paßwort abgespeichert,
trotzdem sind von 24 Seiten Einloggdaten gesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 115348

Gast
Mich irritiert vor allem, ich habe nie wissentlich (so wie bei der Macabfrage ) ein Paßwort abgespeichert,
trotzdem sind von 24 Seiten Einloggdaten gesichert.

Liegt das vielleicht am Sync des Schlüsselbundes über iCloud.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.448
Das wars tatsächlich, danke.
Habe jetzt alle Geräte nochmal von der Cloud entfernt und neu aktiviert.
Nur bei der Fritzbox wird auch weiterhin kein gesichertes PW angeboten.
Liegt vermutlich daran, daß nich Benutzer und PW sondern nur PW gebraucht wird.
 

Mitglied 115348

Gast
Das PW für die FritzBox kannst/musst Du manuell zum Schlüsselbund hinzufügen.
 

Anhänge

  • fullsizeoutput_1654.jpeg
    fullsizeoutput_1654.jpeg
    376 KB · Aufrufe: 12

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.448
Danke werd ich tun.
Hab mich bisher nicht mit dem SB beschäftigt, weil bisher nicht notwendig.