• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Safari Lesezeichen scrollen weg

Sigint

Erdapfel
Registriert
05.01.19
Beiträge
3
Hallo, auf dem iPad (IPad Pro mit IOS 12.1.1) habe ich diverse Lesezeichen in der Favoritenleiste des Safari abgelegt.

Sobald ich mehr als 4 Lesezeichen in einem Ordner der Leiste ablege scrollen bei jedem "Klick" auf den Ordner die Lesezeichen nach unten jeweils eine Zeile weg bis nichts mehr sichtbar ist. Es wird bei jedem "Klick" auf den Ordner oben jeweils eine Leerzeile eingefügt. Bei bis zu 4 Lesezeichen pro Ordner ist alles wie gehabt.

Um es zu Reproduzieren:
Ordner in Favoritenleiste anlegen und 5 Lesezeichen hinzufügen
Ordner anwählen -> es erscheint als oberster Punkt das "Suchen" Feld darunter 4 sichtbare Lesezeichen
Ordner anwählen -> es erscheint als oberster Punkt ein Leerfeld, darunter das "Suchen" Feld, darunter 3 sichtbare Lesezeichen

Wenn man die Liste dann wieder hochscrollt, ist alles wieder Ok, bis zur nächsten Auswahl des Ordners.
Die Lesezeichen werden nicht mit iCloud synchronisiert. Hat jemand nen Tipp?

Edit: Bild zur Verdeutlichung
 

Anhänge

  • PNG-Bild.png
    PNG-Bild.png
    82,7 KB · Aufrufe: 28

jopi56

Allington Pepping
Registriert
21.09.14
Beiträge
190
Der Fehler ist bereits seit 12.0 bei mir.
Ich habe mich nur gewundert, das bisher es noch keiner gemerkt hatte.
 

Sigint

Erdapfel
Registriert
05.01.19
Beiträge
3
Das Problem besteht seit längerem. Bisherige Recherchen führten jedoch zu keinem gleichgelagerten Fall, sodass ich von einem Einzelfall bzw. individuellem Problem ausgegangen bin. Da kann ich ja fast "froh" sein einen Leidensgenossen gefunden zu haben ;)

Edit: Habe es gerade mal auf einem anderen iPad getestet. Da ist dasselbe Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.382
Ich habe eine sehr umfangreiche Lesezeichen-Sammlung mit Ordnern in mehreren Ebenen. Das Problem kann ich nicht bestätigen, bei mir erscheint das Suchfeld auch nur wenn ich manuell scrolle.
 

jopi56

Allington Pepping
Registriert
21.09.14
Beiträge
190
Das Problem ist in 12.1.3 nicht behoben worden.
 

Sigint

Erdapfel
Registriert
05.01.19
Beiträge
3
Das Problem ist mit 12.2 natürlich immer noch da. Es hat daher wohl eher mit dem Benutzerprofil zu tun. Da es anscheinend wenig verbreitet ist und keine Lösung dafür gibt, bleibt nur der Wechsel auf einen anderen Browser.