• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

iPad Safari Lesezeichen scrollen weg

Sigint

Erdapfel
Registriert
05.01.19
Beiträge
3
Hallo, auf dem iPad (IPad Pro mit IOS 12.1.1) habe ich diverse Lesezeichen in der Favoritenleiste des Safari abgelegt.

Sobald ich mehr als 4 Lesezeichen in einem Ordner der Leiste ablege scrollen bei jedem "Klick" auf den Ordner die Lesezeichen nach unten jeweils eine Zeile weg bis nichts mehr sichtbar ist. Es wird bei jedem "Klick" auf den Ordner oben jeweils eine Leerzeile eingefügt. Bei bis zu 4 Lesezeichen pro Ordner ist alles wie gehabt.

Um es zu Reproduzieren:
Ordner in Favoritenleiste anlegen und 5 Lesezeichen hinzufügen
Ordner anwählen -> es erscheint als oberster Punkt das "Suchen" Feld darunter 4 sichtbare Lesezeichen
Ordner anwählen -> es erscheint als oberster Punkt ein Leerfeld, darunter das "Suchen" Feld, darunter 3 sichtbare Lesezeichen

Wenn man die Liste dann wieder hochscrollt, ist alles wieder Ok, bis zur nächsten Auswahl des Ordners.
Die Lesezeichen werden nicht mit iCloud synchronisiert. Hat jemand nen Tipp?

Edit: Bild zur Verdeutlichung
 

Anhänge

  • PNG-Bild.png
    PNG-Bild.png
    82,7 KB · Aufrufe: 28
Der Fehler ist bereits seit 12.0 bei mir.
Ich habe mich nur gewundert, das bisher es noch keiner gemerkt hatte.
 
Das Problem besteht seit längerem. Bisherige Recherchen führten jedoch zu keinem gleichgelagerten Fall, sodass ich von einem Einzelfall bzw. individuellem Problem ausgegangen bin. Da kann ich ja fast "froh" sein einen Leidensgenossen gefunden zu haben ;)

Edit: Habe es gerade mal auf einem anderen iPad getestet. Da ist dasselbe Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine sehr umfangreiche Lesezeichen-Sammlung mit Ordnern in mehreren Ebenen. Das Problem kann ich nicht bestätigen, bei mir erscheint das Suchfeld auch nur wenn ich manuell scrolle.
 
Das Problem ist mit 12.2 natürlich immer noch da. Es hat daher wohl eher mit dem Benutzerprofil zu tun. Da es anscheinend wenig verbreitet ist und keine Lösung dafür gibt, bleibt nur der Wechsel auf einen anderen Browser.