• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad mini] iPad reales Multitasking?

scorer433

Erdapfel
Registriert
02.01.14
Beiträge
1
So, nach ein wenig Spielerei stellt sich mir nun die Frage, gibt es auch richtiges Multitasking im iPad Mini Retina?
Ich würd z.b. Eine Reportage in der spiegelt tv App hören und surfen/Geo App lauschen und surfen oder wenigstens zuklappen/locken können

Gibt es diese Funktion ehrlich nicht bei Apple? Ich mein, am pc gehts auch :p
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Diese Funktionen gibt es natürlich. Wobei es immer Sache des Entwicklers ist wie er Hintergrundprozesse verwendet. Die offizielle YouTube-App zB beendet die Wiedergabe wenn du sie in den Hintergrund schickst, andere Apps zB Spotify spielen im Hintergrund weiter...
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Das Multitasking am PC und an einem Mobilgerät unterscheiden sich erheblich. Das kommt alleine schon dadurch, dass ein Multitasking wie es am PC durchgeführt wird erheblich mehr Energie verbrennen würde wie die momentan verwendeten verfahren.

Ob eine Audioausgabe im Hintergrund weiter läuft, hängt vom Entwickler einer App ab. Da hilft nur ausprobieren. Multitasking im Sinne von "Alles im Hintergrund läuft einfach weiter" hat weder iOS noch Android.