• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Problem mit MAC OS X bitte um Hilfe!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Homer2006

Jamba
Registriert
25.06.06
Beiträge
54
Hallo ich habe mir heute ein iPad gekauft und wollte es an meinen Mac anschliesen jetzt sagt er mir man braucht mindestens Mac OS X 10.5 ich habe aber noch 10.4 und wusste nicht das dies ein Problem ist meine frage ist aber eigentlich kann mir mir jetzt zb das Mac OS X 10.6 Snow Leopard für 29 Euro kaufen und das direkt auf meinen Mac instalieren oder muss ich zuerst auf 10.5 und kann dann erst auf 10.6 währe echt sehr wichtig und nett wenn ihr mir da helfen könntet.
 

Onkel_Mikke

Jonagold
Registriert
23.05.10
Beiträge
22
Geht auf jeden Fall. Was ich nicht weiß, ob du von 10.4 updaten kannst, oder neu installieren mußt.

Gruß
 

olli1893

Idared
Registriert
30.01.10
Beiträge
27
Offiziell musst du die Vollversion vom Snow Leoparden kaufen.
Es besteht aber kein Unterschied zwischen der Update- und der Vollversion, geliefert wird die gleiche Verpackung und DVD
 

macuser321

Braeburn
Registriert
23.11.07
Beiträge
47
Ein Freund von mir hat nein Update von Tiger auf Snow Leo auf seinem MacBook Pro (Intel) gemacht.Allerdings hatte er sich die Version für 30 Euro geholt.Es hat Wunderbar geklappt.es scheint also die vollversion zu sein :)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Leute, ihr erzählt einen Mist, das ist unbegreiflich.
Mal abgesehen davon, das der Threadersteller die selbe Frage gleichzeitig 8 mal gestellt hat :
1. SL läuft nur auf Intel Rechnern
2. Die Upgrade Version für 29 Euro und die Vollversion sind völlig unterschiedlich. Für die Upgrade Version brauche ich eine Intel Version von Leopard, für die Vollversion zwingend einen Intel Rechner.
3. Ich kann NICHT mit der Upgrade Version von 10.4. auf 10.6 upgraden, für diesen Versionssprung brauche ich eine Leopard Vollversion
4. Es gab einige wenige DVD, bei denen das teilweise geklappt hat. Wenn ich ein funktionstüchtiges System behalten will. würde ich mich nicht darauf verlassen.
5. Beim Gebrauchtkauf das Übliche : Vollversion und keine hardware gebundene Retailversion erwerben.

Allgemein : Die Suchfunktion ist schon hilfreich, zu diesem Thema gibt es bereits 2000 Threads.
 

kalehof

Jamba
Registriert
06.01.09
Beiträge
58
Leute, ihr erzählt einen Mist, das ist unbegreiflich.
2. Die Upgrade Version für 29 Euro und die Vollversion sind völlig unterschiedlich. Für die Upgrade Version brauche ich eine Intel Version von Leopard, für die Vollversion zwingend einen Intel Rechner.
Also ich hatte auch die upgrade Version, und konnte mit der CD auf eine neue Festplatte komplett neu installieren, ohne vorher Leopard draufmachen zumüssen...
 

Homer2006

Jamba
Registriert
25.06.06
Beiträge
54
Hm einige sagen so und andere sagen wieder so ich weiß echt nicht was ich nun machen soll einige Sagen man kann es nur Installieren wenn man vorher die Festplatte komplett löscht was dann aber sehr schlecht ist wenn es dann nicht funktioniert :-D
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Vielleicht sollte die Tatsache, dass man es in jedem Fall nicht darf in die Bewertung mit einfliessen. Und die legale Variante tut's dann ja auch ;)

Gruss,
Dirk
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Und der Hinweis auf die "legale" Variante ist auch das einzige, was an dieser Stelle als Empfehlung stehen bleiben wird.

Thema geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.