• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPad Pro - Zwei neue Werbespots

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
iPad-Pro-Werbespots-700x401.jpg



Passend zur Vorstellung des neuen iPad Pro mit 10,5 Zoll präsentiert Apple zwei neue Werbespots. Sie orientieren sich, wie einige vergangene Spots, erneut an Tweets und dem Vergleich zwischen iPad und einem Computer.

Im Spot "So viel zum Lieben" steht die Tastatur bzw. der Apple Pencil zum Erstellen und Bearbeiten im Vordergrund - so zum Beispiel bei Aufsätzen und Zeichnungen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Auch im Spot "Eine ganz neue Art Computer" steht die Erstellung von Inhalten im Vordergrund. Dieses Mal aber speziell mit dem Apple Pencil und Grafikprogrammen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Beide Clips sind 15 Sekunden lang und auf YouTube auffindbar. Apple betont mit beiden Werbespots erneut, dass Computer mittlerweile überholt sein sollen und die iPad (Pro) ihre Nutzer mit vielseitigen Features begeistern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Auch wenn ich den ersten Spot recht witzig finde, gehört die Aussage "weil du damit so ziemlich alles machen kannst" für mich verboten. Vielleicht sollte ich mal eine Gegendarstellung; was man alles nicht machen kann, auf Youtube hochladen.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Naja, ist halt Werbung.
Autohersteller versprechen da auch regelmäßig einen Spritverbrauch, der nie und nimmer der Realität entspricht, da sollte mal gegen vorgegangen werden, bevor Apple für so etwas verurteilt wird.

Allgemein find ich die Werbespots zwar auch witzig, passen für mich aber irgendwie nicht zur Zielgruppe.
Es sei denn, das iPad Pro hat gar nicht primär Pro-User, und damit meine ich Leute, die das iPad beruflich einsetzen, als Zielgruppe.
 

Delphinultra

Jonagold
Registriert
14.07.17
Beiträge
22
Den Spot "So viel zum Lieben" die Person, die immer ich hasse alles sagt, ist es ein Mädchen oder verkleideter Junge, der nur so aussieht, wie ein Mädchen?
 

Delphinultra

Jonagold
Registriert
14.07.17
Beiträge
22
Weil in der Schule gab mal einen Jungen, der so Emo Zeug usw.. sehr mochte. Der hat sich so gut geschminkt und ich dachte es war wirklich ein Mädchen. Und diese person hat mich eben daran erinnert
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Und wenn, wen juckts, tut niemandem weh :)
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Diese Art von Apple Werbungen sind meiner Meinung nach nur peinlich. Apple hat so viele Werbemöglichkeiten, jedoch kommt bei den iPad Pro Werbungen am Ende kommt immer so eine Twitter-Apple "Werbung" bei rum...
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Zumindest erreicht Apple etwas, nämlich das über ihre Werbung gesprochen wird.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Zumindest erreicht Apple etwas, nämlich das über ihre Werbung gesprochen wird.
Also im Freundeskreis redet man jetzt eher selten über DIE "geniale" Werbung von Apple... vor 5 Jahren war das noch anders.... ;)
...da wurden wenigstens noch Videos mit dem iPhone aufgenommen, in denen das Seitenverhältnis beim Abspielen nicht stimmte.
Das jetzt ist eher, Ähm... Langweilig? Einfallslos?
Zudem kann man sich ruhig auch die Frage stellen: Muss man solche Emo-Trips in Form von Werbung "unterstützen"?
Das ist ja schon nicht mal mehr typisch deutsch. :D
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Muss man solche Emo-Trips in Form von Werbung "unterstützen"?

Die Frage kann man bei jeder Form von Werbung stellen. Von daher ist die Frage eher sinnentleert.

Und was ist typisch deutsch? Wer legt das fest und zu welchem Behuf?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027


...keine Ahnung was daran sinnentleert sein sollte aber es wird seine Gründe haben, dass du das so empfindest. ^^

Was ein Smiley () hinter einem Text bedeuten könnte muss man dir dann auch noch erklären?

Das tut mir wirklich von herzen Leid für dich. Die Erläuterung erspare ich mir aber.

Die Videos sind beide tooootal fantastisch geworden!
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested