• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPad Pro wird heiß

kasialuna

Gala
Registriert
23.12.17
Beiträge
49
Hey :)

Ich habe mir vor ein paar Wochen ein (gebrauchtes) IPad Pro 11" (2020) gekauft. Es läuft auch super, bin total zufrieden, nur wird der Bildschirm an der linken Seite immer super schnell mega warm. Nicht kochend heiß, aber man will seine Hand trotzdem nicht drauf haben. Würde ich was großes rendern würde ich das verstehen, aber ich mache nur Notizen. Manchmal hilft es, wenn ich die Helligkeit unter 50% habe und in den Flugzeugmodus gehe - aber das kann's ja auch nicht sein, oder?
Falls irgendjemand eine Idee hat, immer her damit. Habe gestern schon mit Apple geredet und dann einen reset gemacht. Didn't help.

Danke schonmal :)
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.342
Da der Bildschirminhalt sich bei der Drehung des iPads mit dreht, ist natürlich die Frage, was bei dir die linke Seite ist. Dort wo die Kamera ist? Hoch- oder Querformat?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
Würde ich was großes rendern würde ich das verstehen, aber ich mache nur Notizen.
Beurteilen tut die Rechenleistung nicht Du, sondern ein Computer :) "nur Notizen" und "nur Notizen" können auch völlig unterschiedliche Dinge sein.

Ein iPad Pro 11" (2020) *kann* warm werden. Allerdings bei mir nur sehr selten (allerdings ist das kein Vergleich, weil hier keine Informationen zur Vergleichbarkeit gegeben sind).

Die üblichen Dinge sind:
-gerade neues iPadOS installiert? Danach laufen Verwaltungsaufgaben, die ein paar Tage dauern können.
-Wiederherstellung in DFU-Modus *ohne* Backup - auch so?
-Reklamation bei Apple (evtl. ist noch die einjährige Herstellergarantie drauf; wenn bei Apple gekauft sind sogar zwei Jahre Gewährleistung vollständig nutzbar).
 

kasialuna

Gala
Registriert
23.12.17
Beiträge
49
Beurteilen tut die Rechenleistung nicht Du, sondern ein Computer :) "nur Notizen" und "nur Notizen" können auch völlig unterschiedliche Dinge sein.

Ein iPad Pro 11" (2020) *kann* warm werden. Allerdings bei mir nur sehr selten (allerdings ist das kein Vergleich, weil hier keine Informationen zur Vergleichbarkeit gegeben sind).

Die üblichen Dinge sind:
-gerade neues iPadOS installiert? Danach laufen Verwaltungsaufgaben, die ein paar Tage dauern können.
-Wiederherstellung in DFU-Modus *ohne* Backup - auch so?
-Reklamation bei Apple (evtl. ist noch die einjährige Herstellergarantie drauf; wenn bei Apple gekauft sind sogar zwei Jahre Gewährleistung vollständig nutzbar).

Also - der, der das IPad vor mir hatte, hat es mit IOS 14 benutzt, auf 15 geupdated, bevor ich es bekam. Er sagt bei 14 gab es nie das Problem mit der Wärme (und ich glaub ihm jetzt einfach mal). Ich habe sogar *nochmal* geupdated vor 2 Tagen, in der Hoffnung es könnte helfen.
Wie würde ich es im DFU-Modus wiederherstellen?

Und ja, Garantie ist noch bis ende November drauf. Also last resort: austauschen lassen. oder?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.037
Wenn Garantie vorhanden, dann würde ich mal bei Apple anfragen. Zu verlieren hast Du nichts.
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Das würde ich auch vorschlagen. Ich habe ebenfalls das Pro 11 2020 (Cellular) und konnte das beschriebene Verhalten bei mir in einem Jahr Nutzung noch nie beobachten…
Ich nutze auch seit knapp einem Jahr zuerst das 2020er iPad Pro und seit Juli das 2021er und konnte sowas bei normaler Nutzung noch nie feststellen. Würde in deinem Fall auch direkt zu Apple gehen und das Reklamieren. Ist bestimmt die eleganteste Lösung für Dich.
 
  • Like
Reaktionen: kasialuna