• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Pro und Samsung Powerbank lädt nicht

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Hallo,

ich habe mir eine Powerbank gekauft zum das iPad auch in der Schule von meinem Platz aus zuladen.
Allerdings habe ich es eben mal angesteckt und es tut sich leider nichts.
Es kommt mir so vor dass das IPad die Powerbank mit strom versorgt und nicht umgekehrt.


Es handelt sich um diese Powerbank von Samsung mit USB-C Anschluss.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
du brauchst ein USB A auf Lightning oder USB-C Kabel, je nach iPad, zum Aufladen.

Franz
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Sehe ich auch so, denn an vielen PowerBanks mit USB-C dienst dieser lediglich als Eingang statt zur Versorgung angeschlossener Geräte.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
hast du diese Powerbank schon mal an einem anderen Gerät getestet, nicht dass diese defekt ist.

FRanz
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Sehe ich auch so, denn an vielen PowerBanks mit USB-C dienst dieser lediglich als Eingang statt zur Versorgung angeschlossener Geräte.
Also die Powerbank hat 3 Abschlüsse 2x USB A und 1x USB C.
jetzt hat das iPad Pro auch USB-C dann muss ich ja schließlich das mitgelieferte Kabel mit USB-C an IPad und USB A an Powerbank. Aber es funktiniert nix.
wenn ich USB C an Powerbank und usb an Ladegerät wird dies geladen in dem es Blinkt
Hi,
hast du diese Powerbank schon mal an einem anderen Gerät getestet, nicht dass diese defekt ist.

FRanz
Jaa iPhone wird ohne Problem geladen
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
welche Anschlüsse hat dein Orginal iPad Ladekabel?, hast du dieses schon getestet ?, würde auch mal die Buchse am iPad mit nem Holz- oder Kunststoff Zahnstocher und ner Leuchtlupe reinigen.

Franz
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Hi,
welche Anschlüsse hat dein Orginal iPad Ladekabel?, hast du dieses schon getestet ?, würde auch mal die Buchse am iPad mit nem Holz- oder Kunststoff Zahnstocher und ner Leuchtlupe reinigen.

Franz

Original Ladekabel hat USB-C auf beiden Seiten.
Habe es getestet aber funktioniert nicht da wie oben jemand geschrieben USB-C an der Powerbank zum Aufladen gemacht wurde.
Ich muss definitiv an der Powerbank auf USB A anschließen damit die Powerbank entladen wird.
Alles sauber da das iPad ca. 1 Woche alt ist.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
tja, da hilft nur, ein anderes Kabel Kaufen oder zum Test eins Ausleihen.

Franz
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.717
Drück mal den Knopf der Powerbank wenn das USB-C auf USB-C Kabel am iPad angeschlossen ist.

Üblicherweise wird so die Richtung des Ladestroms umgekehrt
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Drück mal den Knopf der Powerbank wenn das USB-C auf USB-C Kabel am iPad angeschlossen ist.

Üblicherweise wird so die Richtung des Ladestroms umgekehrt

Nein leider nichts.
Beim Origibal Ladegerät steht ein Output Strom von 3A und bei der Powerbank von 2,6A kann es vllt daran liegen ?