• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature iPad Pro soll ab 64 Gigabyte erhältlich sein und deutlich mehr Leistung besitzen

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Start bei 899 und Ende bei 1299, oder es kommt ganz anders?
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Natürlich ab, Höchstpreis wäre auch elegant.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Stand nicht irgendwo, dass das iPad Pro bei einem Einsteiger MacBook Pro angesiedelt werden wird...?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Das wären ja knappe 1500 €. OK, große Ausstattung, da kann man noch einmal 300 € oder so abziehen für LTE und Speicher.

Auf jeden Fall wäre das kleinste Modell deutlich über 1000 €.

Das wäre überteuert. Oder es ist wirklich umwerfend, was ich noch nicht glaube.

Obwohl es damit in der Region eines Surface Pro liegen würde und da positioniert Apple es ja wohl auch. Insofern nicht abwegig.
 

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
Das es deutlich teurer wird als ein normales iPad liegt doch auf der Hand. Es wird nicht nur größer sein sondern erheblich schneller als das Air 2 und man kann von ausgehen das der Funktionsumfang deutlich größer sein wird. Dass man das nicht unter 1000 Euro bekommen wird sollte eigentlich logisch sein.
Für mich persönlich ist das Pro nichts, finde die 10 Zoll praktischer, Stylus und Co. brauch ich ebenfalls nicht - es wird aber sicher seine Abnehmer finden.
Daher würde ich sagen, erstmal die Keynote abwarten, dann kann immer noch meckern und nicht schon jetzt, wo alles nur Gerüchte sind ;)
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Die Frage ist, was die neuen Features denn sind außer größer und schneller? Dafür sehe ich die Mehrkosten nicht gerechtfertigt.

Eine mögliche Stifteingabe ist mir wichtig. Aber für die Möglichkeit (der Stift soll ja extra kosten) gleich ca. das Dreifache zum Air 2 zu verlangen, wäre schon heftig.

Andersherum gerechnet:

Air 2 16 GB = 400 €
+ Speicher 200€
+ Größe 100€
+ Stifteingabemöglichkeit 100€
+ Schneller 0€, da technischer Fortschritt

Ergibt 800€ und nicht 1X00€
 

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
Deshalb sag ich ja erstmal abwarten was auf der Keynote kommt, dann kann man immer noch meckern :)
 

Satyagraha

Erdapfel
Registriert
02.11.14
Beiträge
5
Endlich mal was wirklich Neues (von Apple)! Das Ding wird der Hammer
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Das letzte Produkt von Apple was mich angesprochen hat war das iPhone5 - ich glaube das wird sich so schnell nicht ändern.
Für mich ist im Moment bei Apple die Zeit des ' Rumfrickeln's ' auf hohem Niveau angesagt.

Warte auf den Tag wo das iPhone nicht mehr läuft, eventuell wachen die dann wieder mal auf.
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Freue mich schon auf die Leistungsgrafik mit dem ersten iPad... und dem iPhone 2G... und den Steinen, die die Vorzeitmenschen zusammengeklopft haben.
36478482637% mehr Leistung! Incredible!
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
"
  • According to sources, the iPad Pro will actually start out at a 32GB capacity (which is still double the current 16GB base configuration of the iPad Air and iPad Mini lines) for $799. Apple will also sell 64GB and 128GB models for $899 and $999 a piece. The LTE-capable models we discussed earlier this week will likely cost $130 more per model, so we are likely looking at a maxed out LTE iPad Pro with 128GB of storage costing $1129, which comes in right under the base Retina MacBook.
"

Da lag ich mit meiner Rechnung wohl ganz gut ;)

via 9to5mac