• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature iPad Pro: Riesig – und erstmals mit Stylus-Unterstützung

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Dennoch bezog sich das ganze auf das Jahr 2007 mit den damals üblichen, druckempfindlichen Touchscreens mit winzigen Displays und noch kleineren Symbolen die man mit dem Finger kaum treffen konnte.

Dieser Stift wird ja nicht dafür beworben, dass man damit das Gerät entsperren, Apps starten oder die Tastatur bedienen soll, sondern dass man damit mit entsprechenden Programmen zeichnen kann oder in Dokumenten rumkritzeln, denn sowas geht mit dem Finger 1. nur ungenau und 2. nicht intuitiv.
Von daher ist der Vergleich unsinnig. Was Steve damals zu recht angeprangert hatte waren die kleinen Zahnstocher, die bei den PDAs dabei waren.
Ein Zeichenstift ist konzeptionell ganz anders und auch sinnvoll für die Anwender.
...okay wie tauglich der Apple-Stift ist, muss sich in meinen Augen noch zeigen
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Die Stiftbedienung ist bei Apple einzigartig.
Inwiefern einzigartig? Wegen dem Neigungswinkel? Super. Der Stift bietet nicht mal Zusatztasten für eigene Funktionen. Die fehlenden Zusatztasten und der eingebaute Akku machen den Stylus eigentlich unbrauchbar und setzen ihn in keinster Weise vor die Konkurrenz.
Ein Stift und eine Tastatur machen aus dem iPad Pro nichts besonderes, sondern vielmehr ein mageres Surface Pro.
NEIN! Das MacBook Pro kann nicht durch ein iPad oder ein lächerliches MacBook ersetzt werden.
Sie sollen es lieber mal dem Namen Pro gerecht werden lassen und eine vernünftige Grafikeinheit und ein, zwei zusätzlichen USB-C Ports (unter Beibehaltung der A Ports) versehen.
Ich meinte damit der Übersichtlichkeit halber das 13" MB Pro aus dem Sortiment nehmen. Das 15" langt doch locker. Beim Rest geb ich dir recht.
Was bedeutet für dich vollwertig ? Das du Windows Programme ausführen kannst ?
Genau das. Und ich rede nicht alleine von Windows, sondern auch von OSX. Windows 10 ist allen mobilen Versionen um Längen überlegen, genau so wie OSX iOS 9 um Längen überlegen ist.
Versuch doch mal über den Tellerrand zu schauen.
Über welchen? Unpassender Satz.
Wenn für dich iOS ein vollwertiges OS ist, ist ja schön gut. Nur frage ich mich dann, was OSX für dich ist. Übervollwertig? Auf iOS hast du NIE die Qualität eines OSX Programmes. Vergleich doch mal Photoshop auf Mac oder Windows mit einer entsprechenden iOS App. Da liegen nicht mal Welten dazwischen, das sind schon ganze Galaxien. Und so beleäuft sich das auf so ziemlich allen anderen Apps.
Apps aus dem Apple Store oder Play Store sind zwar allesamt ganz nett. Aber im Vergleich zur Desktop Version so gut wie immer unterlegen.
 

hErr.cHilloR

Elstar
Registriert
21.10.06
Beiträge
74
sehe ich es eigentlich richtig, dass das iPad Pro nur Filme mit 30FPS in 1080p aufnehmen kann?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Was ist eigentlich daran so schwer, Anwendungsfälle zu unterscheiden? Welchen Sinn ergibt in diesem Zusammenhang "vollwertig"?

Wenn ich einen Sportwagen fahre, erwarte ich halt keinen riesigen Kofferraum wie bei einem Kombi. Dafür erwarte ich gute Straßenlage. Das Surface versucht halt, alles zu sein, sozusagen ein Sportwagen mit Kombikofferraum. Das mag dem einen gefallen, dem anderen nicht.

Ein "vollwertiges" OS auf einem Mobildevice finde ich jedenfalls deplatziert. Der bisherige sehr überschaubare Erfolg des Surface und das Kacheldebakel scheint zu zeigen, dass man nicht alles auf einmal haben kann.
 

Koljaiczek

Erdapfel
Registriert
10.09.15
Beiträge
5
Auch den Entscheid für iOS kann ich voll und ganz nachvollziehen. Erstens ist Mac OS X im Moment ganz und gar nicht gut Stift oder Touch bedienbar (ich hab ein Cintiq 13HD und hab das versucht, was recht ernüchternd war). Zweitens wissen viele Unternehmen bereits wie man iOS Geräte managed weil sie das heute schon mit iPhones & iPads (teilweise auch mit Firmeneigenen App Stores) machen ein iPad Pro ist da leicht zu integrieren. Eine Management Umgebung für Mac OS X neu dazuzunehmen wäre schon eine andere Hausnummer.

In meinen Augen verschläft Apple seit geraumer Zeit generelle Entwicklungstrends... Funktionen, die andere Plattformen, wie Android oder Windows schon seit Jahren selbstverständlich im Einsatz haben, zelebriert Apple als Innovation.
Über Convertibles bzw Surface hatte sich Tim Cook kritisch geäußert ... jetzt kommt seltsamer weise eine Tastatur und ein Stift zum IPad hinzu und wird als Revolution gefeiert... (natürlich kaum eine Ähnlichkeit zum Surface)

Sicher, das IPad Pro ist nach wie vor ein Tablet mit IOS, während das Surface versucht beide Welten (Tablet und Laptop) zu vereinen... aber während dieser Schritt den anderen Convertibles passabel gelingt, nähert sich das IPad Pro mit netten Features wie Splitscreen, Kontextmenü usw.. dem nur an...
Das widerspricht in meinen Augen der Apple Philosophie, keine Kompromisse einzugehen und eine Sache richtig zu machen, statt halbherzig...

Soweit ich das richtig sehe, verkaufen sich Tablets zunehmend schlecht, während Convertibles immer gefragter werden... aber warum ist das so ? Weil ein Tablet letztendlich eher ein Unterhaltungsgerät ist, das nicht jedes Jahr zwangsläufig ausgetauscht werden muss.. Ich kann auf meinem IPad 3 heute auch noch gut auf der Couch surfen... und Convertibles sind vermutlich deshalb so beliebt, weil man theoretisch zwei Geräte in einem hat: einen Laptop zum produktiven Arbeiten und ein Tablet zur Unterhaltung... solange Apple an der Trennung IOS/OSX festhält, wird es vermutlich diese Entwicklung verpassen...

Mich würde es nicht wundern, wenn Microsoft hier mit der Strategie "ein Windows für alle Geräte" besonders im Hinblick auf Convertibles den vielversprechenderen Weg eingeschlagen hat...
Mich würde es nicht wundern wenn Apple sein OSX in einigen Jahren dahingehend nachrüstet. Und die Tatsache, dass sich Apple eher dem Produkt Surface annähert, statt umgekehrt, zeigt eigentlich, wer die Entwicklung besser eingeschätzt hat...
 
  • Like
Reaktionen: Eraneva und Arcane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Aber die Surfaces verkaufen sich doch noch deutlich schlechter als Tablets. Irgendwo muss da ein Fehler sein.
 

Koljaiczek

Erdapfel
Registriert
10.09.15
Beiträge
5
Ein "vollwertiges" OS auf einem Mobildevice finde ich jedenfalls deplatziert. Der bisherige sehr überschaubare Erfolg des Surface und das Kacheldebakel scheint zu zeigen, dass man nicht alles auf einmal haben kann.

Doch... Die stark rückläufigen Verkaufszahlen im Tablet Bereich und die wachsenden Verkaufszahlen im Convertiblebereich zeigen eigentlich genau, dass man eben "alles auf einmal haben kann". Die Leute merken eben, dass es womöglich sinnvoller ist, ein Gerät für 700 Euro zu kaufen, mit dem man nicht nur auf der Couch entspannen kann, sondern das man auch als Laptop-Ersatz in der Uni/Schule/Beruf nutzen kann... Es gibt Leute, die kaufen sich halt dann nicht ein IPAD+Laptop sondern nur ein Convertible und sparen sich halt 1000 Euro... dürfte durchaus legitim und nachvollziehbar sein...

Aber die Surfaces verkaufen sich doch noch deutlich schlechter als Tablets. Irgendwo muss da ein Fehler sein.

Die Surface Tablets verkaufen sich mittlerweile besser und das wird vermutlich mit Windows 10 und dem bald erscheinenden Surface Pro 4 nicht anders werden... das Kacheldebakel hat sich mittlerweile auch etwas entschärft. Windows 10 hat im Vergleich zu Windows 8 einiges besser gemacht, auch wenn noch an einigen Ecken Verbesserungen angebracht sind.


Man weiß nie, wohin der Trend geht. Aber derzeit sieht es sehr stark nach Convertibles aus... und solange Apple keine sinnvolle Hybridlösung zwischen IOS und OSX hat, wird Apple auch diesen Trend verschlafen.
Mich würde stark wundern, wenn die Leute sich in absehbarer zeit doch wieder dazu entscheiden zwei teure Geräte anzuschaffen, statt einem ... ich denke der Trend geht eher dahin: Jeder hat ein Smartphone, das i.d.R. recht groß ist und daher ein Tablet schon beinahe überflüssig macht (siehe aktuelle Verkaufstrends) und zusätzlich werden sich die Leute ein Convertible zulegen, weil sie Laptop und Tablet in einem haben... Professionelle Anwender werden zusätzlich oder alternativ nicht um einen DesktopPC mit großem Bildschirm und genügen Rechenleistung herumkommen. Also Handy + Convertible + (Desktoprechner) statt Handy + Tablet + Laptop + (Desktoprechner)

Wer es sich leisten kann, der wird natürlich problemlos auch alles anschaffen... aber ob man dadurch alles in gleichem Maße genutzt wird... eher fraglich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arcane

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Genau das. Und ich rede nicht alleine von Windows, sondern auch von OSX. Windows 10 ist allen mobilen Versionen um Längen überlegen, genau so wie OSX iOS 9 um Längen überlegen ist.

Über welchen? Unpassender Satz.
Wenn für dich iOS ein vollwertiges OS ist, ist ja schön gut. Nur frage ich mich dann, was OSX für dich ist. Übervollwertig? Auf iOS hast du NIE die Qualität eines OSX Programmes. Vergleich doch mal Photoshop auf Mac oder Windows mit einer entsprechenden iOS App. Da liegen nicht mal Welten dazwischen, das sind schon ganze Galaxien. Und so beleäuft sich das auf so ziemlich allen anderen Apps.
Apps aus dem Apple Store oder Play Store sind zwar allesamt ganz nett. Aber im Vergleich zur Desktop Version so gut wie immer unterlegen.

Und nochmal... was bedeutet für dich vollwertig ?

Es geht doch nicht darum ein Gerät zu ersetzen, sondern es zu ergänzen. Außerdem gibt es z.B. die iOS Apps von Adobe gar nicht auf einem Desktop PC und genau das ist es was ich meine. Das Geräte, die Software, das Konzept und somit auch der gesamte Workflow, sind anders geworden und das ist auch gut so.

Die Geräte werden doch gerade in Kombination miteinander zu einer vollwertigen Lösung!
 

Koljaiczek

Erdapfel
Registriert
10.09.15
Beiträge
5
Und nochmal... was bedeutet für dich vollwertig ?

Es geht doch nicht darum ein Gerät zu ersetzen, sondern es zu ergänzen.
Das stimmt... Apple geht es mit Sicherheit NICHT darum ein Gerät zu ersetzen... lieber "ergänzen" und zwei Geräte verkaufen...XD

Außerdem gibt es z.B. die iOS Apps von Adobe gar nicht auf einem Desktop PC und genau das ist es was ich meine. Das Geräte, die Software, das Konzept und somit auch der gesamte Workflow, sind anders geworden und das ist auch gut so.

Die Geräte werden doch gerade in Kombination miteinander zu einer vollwertigen Lösung!

Also nur weil der Workflow auf mehrere Geräte verteilt wird, heißt das aber nicht, dass er besser wird.... ich arbeite täglich mit der Adobe CC und sehe das eher umgekehrt... je mehr der Workflow auseinandergerissen wird... desto weniger ist es ein "Workflow"....

Die Apps von Adobe sind sicher zum Teil ganz nett, aber der Nutzen ist jetzt nicht gerade so gewaltig, als dass ich ein separates Gerät dafür bräuchte, um mir dann noch überlegen zu müssen, wie ich dieses äußerst kreative Werkzeug in meinen bestehenden Workflow einbetten kann.... Apple verkauft das zwar alles als unglaublich "einfach" und "praktisch" aber viele bemerken garnicht, dass einiges dadurch schlichtweg umständlicher und komplizierter wird, als es notwendig ist...

Wenn ich mir ein mobiles Gerät zulege, weil ich etwa unterwegs bereits mit meinem Workflow der Fotonachberabeitung beginnen möchte... dann hantiere ich doch nicht mit eingeschränkten APPS wie Lightroom Mobile oder Photoshop Touch herum, wenn ich auch ein Convertible kaufen kann, auf dem schlichtweg die vollwertigen Adobe-Programme laufen...

und für so Spielereien wie eine Farbpalette mit Adobe Color CC zu erstellen, schlepp ich doch kein Tablet herum, wenn ich ein Handy habe, oder dazu in der Lage bin, selbst eine Farbpalette in Photoshop anzulegen (einen Tipp: es ist nicht schwer!)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Ich arbeite gerne mit dem iPad und für mich wird der Stift vermutlich eine tolle Ergänzung sein. Schon heute nutze ich am Air 2 einen Stift, aber das ist nicht ganz optimal. Ich will kein Surface, weil es ein Fremdkörper in meinem IT-Setup wäre. Mit dem iPad geht alles wunderbar leicht und schnell, genau das Richtige für die Aufgaben, für die ich es brauche:
  • Präsentationen halten und darin live herummalen/-schreiben
  • Handschriftliche Notizen in Meetings
  • Handschriftliche Notizen und Markierungen in größeren Texten und Diagrammen
  • Kalender, Mail, Web natürlich
Aufklappen, sofort arbeiten, zuklappen. Geht immer. Sofort. Akku ist völlig unkritisch. Beamer ist völlig unkritisch. Tethering geht "remote" mit dem iPhone. Sync geht mit den Apps, die ich brauche, perfekt.

Es ist bei mir ähnlich wie mit dem MacBook Pro. Es ist das erste Mal das Gefühl, dass mir das Gerät nicht im Weg steht, sondern genau das macht, was ich brauche. Weder mit Windows noch mit Linux habe ich das jemals so angenehm hinbekommen. Und ja, nie war es so teuer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schibidi

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.058
Ich seh' das auch so. Ausserdem bin ich gespannt, was der verbesserte Touchscreen kann - klingt eher droege in der Praesentation, koennte aber einen "wie konnte ich bisher nur mit einem iPad arbeiten" Effekt ausloesen, wenn man mal selbst Hand anlegen kann.

Lediglich der Formfaktor ist so gar nicht das, was ich brauche :( Vielleicht kann ich ja doch noch mit meinem iPad 3 leben, bis es ein Air 3 mit dem neuen Touchscreen gibt :)
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Aber die Surfaces verkaufen sich doch noch deutlich schlechter als Tablets. Irgendwo muss da ein Fehler sein.
Das liegt aber nicht daran, dass das Surface schlecht wäre, sondern daran, das Microsoft Gerät allgemein weniger gekauft werden. Das Surface ist wohl momentan immer noch das Beste Convertible auf dem Markt. Und wie @Koljaiczek schon sagte... der Trend geht momentan eher weg vom Tablet und hin zu Convertibles.

Was ist eigentlich daran so schwer, Anwendungsfälle zu unterscheiden?
Ich unterscheide ja. Ich hatte den Vergleich nur aufgestellt, weil @siko als Grund für das iPad und als Grund gegen das Surface die "Apps" genannt hat. Und man kann eben keine popligen iOS oder Google Apps mit OSX/Windows Programmen vergleichen und in diesem Sinne andeuten, dass Apps besser wären. DAS ist deplaziert.

Es geht doch nicht darum ein Gerät zu ersetzen, sondern es zu ergänzen.
Aber auch nur bei Apple... Willst du ein Teil zum surfen, Musik hören und Filme schauen - und das auf der Couch, brauchst du ein iPad. Willst du richtig arbeiten brauchst du ein MacBook.
Bei Microsoft sparst du dir eines der beiden Geräte.

Leider ist es heutzutage immer noch so, dass viele Apple User denken, sie bräuchten ein iPod, ein iPhone, ein iPad und ein MacBook. Und warum? Um a) alles von einem Anbieter zu haben, b) sich einreden zu können, dass nur Apple Geräte untereinander perfekt miteinander harmonieren und synchronisieren und c) einfach sagen zu können, ich hab dies, das und jenes von Apple.
In der Realität spart man sich aber mit einem iPhone den iPod und hätte Apple ein Convertible, würde man sich das iPad auch sparen. Und das Apple Geräte besser miteinander harmonieren als andere Geräte war vor ein paar Jahren mal so.
Heutzutage kann ich PC, Notebook, Smartphone, TV, Tablet und Streaming Device alles von verschiedenen Herstellern haben und da merke ich absolut keinen Nachteil bzw. einen Unterschied zur Synchronisation oder Kompatibilität als wenn ich alles von Apple habe. Wenn alles im selben Netzwerk ist und ich mich auf einen Cloud Speicher festlege, funktioniert alles reibungslos.

Als Beispiel bei mir: Auf meinem PC läuft W10, auf einem meiner beiden Notebooks Linux, auf meinem TV webOS, auf meinem Note 4 Android und dazu noch die Amazon Box. Alles funktioniert wunderbar untereinander. Die einzigen beiden Problemkinder, welche mir immer mal wieder ein Strich durch die Rechnung ziehen sind mein iPad und mein iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MoNchHiChii

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Das liegt aber nicht daran, dass das Surface schlecht wäre, sondern daran, das Microsoft Gerät allgemein weniger gekauft werden. Das Surface ist wohl momentan immer noch das Beste Convertible auf dem Markt. Und wie @Koljaiczek schon sagte... der Trend geht momentan eher weg vom Tablet und hin zu Convertibles.


Ich unterscheide ja. Ich hatte den Vergleich nur aufgestellt, weil @siko als Grund für das iPad und als Grund gegen das Surface die "Apps" genannt hat. Und man kann eben keine popligen iOS oder Google Apps mit OSX/Windows Programmen vergleichen und in diesem Sinne andeuten, dass Apps besser wären. DAS ist deplaziert.


Aber auch nur bei Apple... Willst du ein Teil zum surfen, Musik hören und Filme schauen - und das auf der Couch, brauchst du ein iPad. Willst du richtig arbeiten brauchst du ein MacBook.
Bei Microsoft sparst du dir eines der beiden Geräte.

Leider ist es heutzutage immer noch so, dass viele Apple User denken, sie bräuchten ein iPod, ein iPhone, ein iPad und ein MacBook. Und warum? Um a) alles von einem Anbieter zu haben, b) sich einreden zu können, dass nur Apple Geräte untereinander perfekt miteinander harmonieren und synchronisieren und c) einfach sagen zu können, ich hab dies, das und jenes von Apple.
In der Realität spart man sich aber mit einem iPhone den iPod und hätte Apple ein Convertible, würde man sich das iPad auch sparen. Und das Apple Geräte besser miteinander harmonieren als andere Geräte war vor ein paar Jahren mal so.
Heutzutage kann ich PC, Notebook, Smartphone, TV, Tablet und Streaming Device alles von verschiedenen Herstellern haben und da merke ich absolut keinen Nachteil bzw. einen Unterschied zur Synchronisation oder Kompatibilität als wenn ich alles von Apple habe. Wenn alles im selben Netzwerk ist und ich mich auf einen Cloud Speicher festlege, funktioniert alles reibungslos.

Also dir macht auf der Couch surfen mit Surface Freude ?
Du fühlst dich beim Arbeiten mit dem Surface wohl ?
Du machst alles mit einem Surface ?

Respekt! Ehrlich!

Also ich besitze ebenfalls ein Surface und das nutze ich wirklich nur, wenn ich beim Kunden bin und Windows benötige. Surfen auf der Couch sowie jeglicher Medienkonsum macht mir mit dem Surface keine Freude. Bei der Tastatur kommen in mir regelmäßig ungeahnte Aggressionen hervor.

Bitte nicht falsch verstehen, ich finde dass das Surface Pro 3 an sich einer super Gerät ist, aber für mich ist das eben nichts für die Couch und auch nichts wenn ich ein wenig Bildschirm brauche. Subjektiv kommt mir der Bildschirm vom Surface 3 Pro kleiner vor als vom Air.

Privat nutze ich Windows Devices eigentlich nur noch Remote
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Das war nur als Beispiel gedacht. Ich habe zwar schon mit einem Surface gearbeitet, besitze selber aber keins. Und ich kam super damit zurecht. Da es ein Convertible ist, muss man irgendwo einen Kompromiss eingehen. Das ein reines Tablet und ein richtiges Ultrabook alleine besser sind, muss ich keinem erzählen. Dafür spart man sich mit einem Convertible Geld und den lästigen Gerätewechsel.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Wurde eigentlich schon irgendwo genannt, dass das iPad Pro 4GB RAM haben wird?

Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Koljaiczek

Erdapfel
Registriert
10.09.15
Beiträge
5
Also dir macht auf der Couch surfen mit Surface Freude ?
Du fühlst dich beim Arbeiten mit dem Surface wohl ?
Du machst alles mit einem Surface ?

Respekt! Ehrlich!

Also ich besitze ebenfalls ein Surface und das nutze ich wirklich nur, wenn ich beim Kunden bin und Windows benötige. Surfen auf der Couch sowie jeglicher Medienkonsum macht mir mit dem Surface keine Freude. Bei der Tastatur kommen in mir regelmäßig ungeahnte Aggressionen hervor.

Unterm Strich muss das jeder selbst entscheiden, was für ihn am besten passt. Dazu kann man niemanden zwingen. Wer für die Couch lieber den Comfort von IOS hat und dort Geld in den Appstore steckt und für das Tablet am Couchtisch gerne 700 Euro investiert und das alle zwei Jahre, für den ist das vermutlich das richtige...

Aber worum es vom Gedanken her geht: Was braucht man eigentlich effektiv wirklich und was wünschen sich die Leute.

Und der Trend zeigt nunmal deutlich: die Leute möchten gerne nur 1 Gerät, das die Vorzüge von zwei Geräten vereint... und ich wäre der Meinung, dass das IPad Pro das eher nicht erfüllt. Weil es halt einfach nach wie vor ein IPAD ist und nicht wirklich mit einem MacBOok zu vergleichen ist. Ein Surface z.B. kann ein Tablet sein, kann aber auch Produktiv genutzt werden.
Vielleicht macht es beides nicht so perfekt, wie jeweils ein IPad und ein MacBook... aber macht es die Sache z.B. so schlecht, dass es sich wirklich lohnt, über 1000 Euro für ein zweites Gerät auszugeben und dann womöglich alle 2-3 Jahre zwei Geräte zu ersetzen, statt eines ?

Die Verkaufszahlen sagen deutlich: NEIN

Mit dem Erfolg von Windows 10 und der Sache, dass Entwickler nun leichter Apps nach Windows Convertieren können, vermute ich, dass es in absehbarer Zukunft auch ein besseres Angebot im Windows Store geben wird... Und ich rede da nicht von 10 Milliarden Apps von denen 80 % fast identische billig-Kopien von erfolgreichen Apps sind, die man in die Tonne treten kann...

Denn was macht man unterm Strich beim Medienkonsum auf der Couch ? Surfen ? Dazu reicht ein Browser.... Filme ansehen ? Dazu reicht ein Mediaplayer oder ein TV Angebot wie Prime Instant oder Netflix usw... Spiele spielen ? Auf dem Surface kann man theoretisch sogar PC Spiele spielen ^^
Viel mehr fällt mir ehrlich gesagt nicht ein... außer die ganze Schrott -Fun-Apps, die keiner braucht...
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Wer sagt eigentlich, daß man alle 2-3 Jahren alle Geräte ersetzen muss? Man kann, wenn man unter zuviel Geld leidet oder einfach Bock darauf hat, aber man muss nicht. Und es gehen kaum alle Geräte gleichzeitig kaputt.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Ich hätte mir beim iPad Pro sehr gern dieses Feature gewünscht, was Panos Panay beim Surface wirklich perfekt präsentiert hat. (das Video sollte nach 1-2 Sekunden automatisch an die entsprechende Stelle der Keynote springen [55m49s bis 56m20s])
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Ich hätte mir beim iPad Pro sehr gern dieses Feature gewünscht, was Panos Panay beim Surface wirklich perfekt präsentiert hat. (das Video sollte nach 1-2 Sekunden automatisch an die entsprechende Stelle der Keynote springen [55m49s bis 56m20s])
Stimmt. Entweder so, oder wie beim Note 5, dass man auch auf dem Sperrbildschirm Notizen machen kann
 
  • Like
Reaktionen: muffy