• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature iPad Pro: Riesig – und erstmals mit Stylus-Unterstützung

nevermind13

Bismarckapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
143
@ChavezDing: Dafür gibt es dann sicher auch so eine schicke Lasche wie beim Surface. Besser wäre es schon, den Stift im Gerät unterzubringen - wäre jedoch viel zu einfach :D.
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
Für mich als Grafik-Tablet-Besitzer ist dieser Apple-Pencil ganz hot.
Der lächerlich überzogene Preis für iPad + Zubehör allerdings not!

1000€ damit ich die Celuar-Version bekomme... und dann nochmal 250€ drauf, weil das Zubehör natürlich nur extra erworben werden kann... die haben wohl den Ar.sch offen bei Apple. Ohne OSX ist es immernoch ein übergroßes iPhone. Ganz nett um damit auf dem Sofa oder in der Bahn zu chillen aber ganz sicher nicht "Pro" genug, um ein Macbook zufriedenstellend zu ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Wie lange wird der Akku im Stift halten ? Gibt es darüber angaben...?
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Mh.... werde den Stift mal im Store ausprobieren, aber 100 Öcken sind echt unverschämt.

Außerdem hatt mich bis jetzt leider noch keine mobile Stiftlösung außerhalb der Wacom-Setups wirklich überzeugen können, denn um mit einem Stift wirklich gewohnt arbeiten zu können muss er sich eben auch anfühlen wie ein Stift auf Papier, und das bietet bisher leider nichtmal das Surface, denn es braucht einen gewissen Oberflächenwiederstand, damit es sich auch wie beim richtigen Zeichnen anfühlt, und das ist auf einem glatten display einfach nicht machbar.

Das ist einfach zu unsicher auf ner glatten Oberfläche, bisher bietet eigentlich nur wacom das echte papiergefühl im mobilen und desktop Bereich.

Aber meine größten Hoffnungen lege ich momentan in das sensel morph, wenn die ein A4 Großes Tablet produzieren auf dem ich jedes A4 Blatt oder jeden Block einspannen kann, sodass alles was ich in echt schreibe und zeichne automatisch digitalisiert wird, dann bin ich vollauf zufrieden, denn bis jetzt ist einfach alles langsamer und weniger akkurat als echtes Papier (selbst bei den videos vom ipad pro war eine spürbare Verzögerung sichtbar) außerdem ist es einfach schnell ermüdend sich so stark auf einen leuchtenden Bildschirm zu konzentrieren, wie man es sonst beim schreiben oder zeichnen auf echtem Papier gewohnt ist.
 

Lichtspuren

Empire
Registriert
06.02.13
Beiträge
85
Ich bin ganz entzückt von dem Ding, werde es aber trotzdem nicht kaufen, da ich im Grunde nicht wüsste, zu welchem Zweck... Mal sehen, ob die Stimme der Vernunft langfristig die Oberhand behalten wird.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Ja LTE nur beim größten Modell dämpft die Freude etwas!

Und natürlich ohne Advanced – wie ich es bereits in einem sarkastischen Post hier angekündigt hatte. ;)

Ich bin nach wie vor etwas skeptisch, aber wesentlich weniger als vor der Keynote – besonders die Demo von Adobe hat mir gefallen. Warum Microsaft mit seinem Gekrakel in den mies funktionierenden Office-Apps die erste Demo bekommen hat, ist mir allerdings ein Rätsel... Ich sehe auf Dauer eine Zukunft für das Gerät, und könnte mir vorstellen, dass 2020 50 % aller heutigen Notebookuser nur noch so ein Teil benutzen. Das hier ist die erste Generation, aber in Zukunft kann sich da noch viel tun, wenn iOS zunehmend an Proapps angepasst wird und die Entwickler sich ebenfalls in diese Richtung bewegen. Dennoch – gegen einen Workflow mit einem oder mehreren Dutzend offenen Fenstern sieht iOS immer noch alt aus.

Die meisten User brauchen jedoch keine Pro-Funktionen und deshalb sehe ich durchaus eine Möglichkeit, dass dies die Zukunft des Mobile Computing sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ottomane

i-the-G

Transparent von Croncels
Registriert
30.10.12
Beiträge
307
Also ich finde das Gerät super, aber ich werde mir erst die nächste Generation zulegen... cellular bei 128gb erst? uffff Aber dann hab ich noch Zeit Geld zu sparen... Uni (Bauingenieur) und Arbeit(Verkehrsplanung) dafür wird das Teil perfekt. Ich freue mich schon wenn ich darauf mit AutoCad arbeiten kann.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Sorry, aber wieso sollte ich ein iPad Pro nehmen, wenn ich ein Surface Pro haben kann. Wo ist der Vorteil, wenn sie sich sogar preislich annähern?

Edit: Die Preise.... Da muss man erst mal schlucken. Und ich dachte, das Surface Pro sei teuer...

Wieso ?

Wegen der Apps und dem wahrscheinlich besseren Stylus
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Für mich als Grafik-Tablet-Besitzer ist dieser Apple-Pencil ganz hot.
Der lächerlich überzogene Preis für iPad + Zubehör allerdings not!

1000€ damit ich die Celuar-Version bekomme... und dann nochmal 250€ drauf, weil das Zubehör natürlich nur extra erworben werden kann... die haben wohl den Ar.sch offen bei Apple. Ohne OSX ist es immernoch ein übergroßes iPhone. Ganz nett um damit auf dem Sofa oder in der Bahn zu chillen aber ganz sicher nicht "Pro" genug, um ein Macbook zufriedenstellend zu ersetzen.

Wieviel kostet nochmal ein Surface Pro mit LTE plus Zubehör ?
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Ich schon, ich will beides... hab ein Surface Pro 3 und werde mit trotzdem das Ipad Pro kaufen. eigentlich nur zum Surfen, aber da ist das Ipad dem Surface so sehr überlegen das es mir die knapp 1000 Euro extra wert ist.

Einmal im Jahr kommen hier immer die Idioten raus...
 
  • Like
Reaktionen: Arcane

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Frage mich warum das Pro nicht ein 4K Display bekommen hat. Am besten mit einer Direct Stream Funktion. Damit man sich die Videos auf dem Iphone gleich auf dem Pro anschauen kann.

Jetzt mal ehrlich andere Hersteller bekommen das auf nem Smartphone hin.


Verstehe ich nu wirklich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Arcane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Frage mich warum das Pro nicht ein 4K Display bekommen hat. Am besten mit einer Direct Stream Funktion. Damit man sich die Videos auf dem Iphone gleich auf dem Pro anschauen kann.

Jetzt mal ehrlich andere Hersteller bekommen das auf nem Smartphone hin.


Verstehe ich nu wirklich nicht.

Komisch, dass diese Geräte trotzdem kaum jemand kauft.
 

egon

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.11.07
Beiträge
176
Mich würde interessieren, ob der Stylus auch mit andere iPads funktioniert. Aber wie ich Apple kenne, tut er das nicht.
 

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
jetzt kopieren die schon microsoft?
Ja nur in schlecht und teurer ;)

-
Finde das Ding totaler Mist !
Nett ein 12 Zoll Display alles super könnte ich auch mit Leben ;) bestimmt auch super um damit zu malen ;P

Aber ehrlich gesagt finde, ich das Produkte teuer und einfach schlecht :/

Das Gerät ist an Unternehmen und produktive Benutzer auch gerichtet.

Alles schön und gut .
Nur warum sollte man ein Unternehmen mit diesem iPad ausrüsten?

Auf dem Gerät läuft ein "mobiles" Betriebssystem .
Das ist für unsere Firma völlig unbrauchbar ist , da somit keine (OS X,win,Linux )software auf dem Gerät betrieben werden kann !
Also müsste man wieder Apps dafür entwicklen , was wieder zu Kosten führt.

Mit fällt derzeit einfach kein schlüssiger Grund ein für Firmen und Medien Leute dies Ding zu benutzen

Dazu kommt der Anschaffungspreis und dem Zubehör .
Das rechnet sich einfach nicht .


Ganz anders sieht da bei Surface aus , das Ding läuft mit vollwertigen OS!
Somit läuft in der Theorie auch so ziemlich jede software ;)
Dazu kommt das dort ein voll wertieger x86 Prozessor von Intel drin steckt :)






Für mich als privat man noch weniger.
Ich könnte mich wenn ums Display geht sehr leicht an 13 Zoll gewöhnen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mamagotchi und Arcane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Mich würde interessieren, ob der Stylus auch mit andere iPads funktioniert. Aber wie ich Apple kenne, tut er das nicht.
Das halte ich technisch in der Qulität für sehr unwahrscheinlich. Es gibt ja bereits viele Stifte für die alten iPads, die aber alle eher mittelmäßig funktionieren.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ja nur in schlecht und teurer ;)

-
Finde das Ding totaler Mist !
Nett ein 12 Zoll Display alles super könnte ich auch mit Leben ;) bestimmt auch super um damit zu malen ;P

Aber ehrlich gesagt finde, ich das Produkte teuer und einfach schlecht :/

Das Gerät ist an Unternehmen und produktive Benutzer auch gerichtet.

Alles schön und gut .
Nur warum sollte man ein Unternehmen mit diesem iPad ausrüsten?

Auf dem Gerät läuft ein "mobiles" Betriebssystem .
Das ist für unsere Firma völlig unbrauchbar ist , da somit keine (OS X,win,Linux )software auf dem Gerät betrieben werden kann !
Also müsste man wieder Apps dafür entwicklen , was wieder zu Kosten führt.

Mit fällt derzeit einfach kein schlüssiger Grund ein für Firmen und Medien Leute dies Ding zu benutzen Ganz anders sieht da bei Surface aus , das Ding läuft mit vollwertigen OS!
Somit läuft in der Theorie auch so ziemlich jede software ;)
Dazu kommt das dort ein voll wertieger x86 Prozessor von Intel drin steckt :)





Dazu kommt der ohne Anschaffungspreis und dem Zubehör .
Das rechnet sich einfach nicht .

Für mich als privat man noch weniger.
Ich könnte mich wenn ums Display geht sehr leicht an 13 Zoll gewöhnen ;)


Apple wäre ja auch schön blöd, wenn sie sich an die selbe Zielgruppe wenden würde wie MS es tut. Außerdem ist es ein Mobilgerät, da gehört ein Mobilsystem drauf. Warum kaufst du denn keine Surfaces für euer Unternehemen?
 
  • Like
Reaktionen: Kannix

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
Apple wäre ja auch schön blöd, wenn sie sich an die selbe Zielgruppe wenden würde wie MS es tut. Außerdem ist es ein Mobilgerät, da gehört ein Mobilsystem drauf. Warum kaufst du denn keine Surfaces für euer Unternehemen?
Weil zum einen, ich sowas nicht alleine entscheiden kann und darf , zum andern dauert es bei uns immer bis der Chef den Geldhahn aufmacht:(

Und welsche Ziel Gruppe sollte da sein ? Die Apple Nerds die jeden Apple Kram haben?

Von Grafikern und Medien Gestaltern alleine wird keine Zielgruppe

Das iPad ist mit seine 13 Zoll ziemlich gross,
Somit geht dürfte mehr oder weniger auch die Mobilität dahin sein