• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipad Pro Reparatur oder Tausch?

Jaelle

Golden Delicious
Registriert
27.01.07
Beiträge
7
Mein Ipad Pro 10,5 hat einen Sprung im Display ohne Fremdeinwirkung. Ich hab es ohne Beschädigung ans Ladegerät gehängt und 2 Stunden später mit einem Haarriß im Display wieder abgenommen. Nachdem außer mir niemand in der Wohnung war, für mich keine Fremdeinwirkung. Leider ist das Gerät schon 3 Jahre alt, so dass es keine Gewährleistung mehr gibt. Der hiesige Reseller sagte mir, Apple würde die neueren Ipads nicht mehr reparieren, sondern man bekommt ein Neugerät. Hat jemand kürzlich eine Reparatur vornehmen lassen und kann das bestätigen? Auf der Apple Seite steht da nichts genaues. Die Preise sind sehr hoch. Wenn ich allerdings ein Neugerät bekomme, wäre mir das diesen Preis auch wert. Bei einer Reparatur oder einem gebrauchten Austauschgerät halt eben nicht.
Was sind Eure Erfahrungen?
LG
Jaelle
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Normal wird das iPad getauscht.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Wenn ich allerdings ein Neugerät bekomme, wäre mir das diesen Preis auch wert.
Es sind in der Regel „refurbished“ Geräte, bei denen der Akku und das Gehäuse normalerweise getauscht/frisch sind. Andere Komponenten können schon gebraucht sein, was sich jedoch nicht wirklich bemerkbar macht.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Apple repariert keine IPads dies stimmt, man erhält immer ein Refurbished Gerät zurück.