• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPad Pro Preisanstieg?

Ricest

Jonagold
Registriert
18.09.16
Beiträge
20
Hallo,
Gerade ist mir aufgefallen als ich nach den neuen Iphones schaute...
Dass beim IPro 12,9" 256GB der Preis erhöht wurde.

Meint ihr es ist zu empfehlen das schnell bei Gravis / Saturn zu bestellen, da diese noch den alten Preis haben.
Oder meint ihr das ist ein Fehler von Apple?
Weil wollte es eigentlich am 1.10 bestellen und Apple hat einen höheren Studentenrabatt.

Danke euch.
 

iHighrize

Carola
Registriert
21.06.11
Beiträge
111
Genau das ist mir auch gerade aufgefallen...
Weiß jemand ob es sich bei dem Preis nur um die 256GB Variante handelt?
 

Ricest

Jonagold
Registriert
18.09.16
Beiträge
20
So wie ich es in Erinnerung habe hat sich nur das 256GB Modell geändert.

Soweit ich weiß hat das Pro 12,9"
Vorher 64GB 899€ gekostet
256GB 999€ gekostet

Jetzt 64GB 899€
Und 256GB 1069€

Die 512GB Variante scheint sich auch geändert zu haben allerdings weiß ich da nicht was die vorher gekostet hat, da ich mich nur für die 256GB Variante interessiere
 

iHighrize

Carola
Registriert
21.06.11
Beiträge
111
Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass das ein Fehler von Apple ist...
Ich glaube da wird wieder an der Preisschraube gedreht.
War auch auf der Suche nach dem besagtem iPad Pro mit Studentenrabatt für meine Freundin
 

Ricest

Jonagold
Registriert
18.09.16
Beiträge
20
Hoffe ich auch.
Würde gerne das Pro fürs Studium haben aber vorher hätte ich für die Variante 950€ mit Studentenrabatt bezahlt jetzt über 1000€ ist für mich schon ein Unterschied und den Stift müsste ich ja auch noch kaufen.
Bei Gravis bekommt man halt noch den Kurs allerdings keinen Studentenrabatt sodass es fast aufs gleiche rauskommt.

Naja ich werde mich mal Gedulden.
Außerdem gibt es das Beats Angebot auch nur noch bis 2.10 schade.

Und so wie ich das sehe gab es bei dem 10,5" Modell kein Preisanstieg kann aber durchaus sein dass ich die Preise falsch im Kopf hatte weil ich mich eigentlich nur für den Großen Bruder interessiere
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
@Ricest
Die 12,9" Variante 256GB und Cellular hat im Juni 1.156,00€ gekostet und aktuell liegt der Preis bei 1.229,00€.
Das nenn ich mal Preispolitik. Was ist da jetzt anderes verbaut?
 

iHighrize

Carola
Registriert
21.06.11
Beiträge
111
Und so wie ich das sehe gab es bei dem 10,5" Modell kein Preisanstieg kann aber durchaus sein dass ich die Preise falsch im Kopf hatte weil ich mich eigentlich nur für den Großen Bruder interessiere

Doch 10,5 hat auch ein Preiserhöhung. Das war auch das was ich für meine Freundin im Kopf hatte... Scheint also wirklich einfach eine Erhöhung zu sein... Heimlich still und leise...
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Jo das iPad Pro 10,5" 256GB hat zuvor 829€ gekostet, jetzt 899€. Unfassbar.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ca. 8% Inflationsanpassung innerhalb eines Zeitraumes von 3 Monaten? Hab ich was verpasst?
 

Ricest

Jonagold
Registriert
18.09.16
Beiträge
20
Mich wundert das echt.
Normal kenne ich sowas von Apple nicht. Außerdem ist die Nachfrage von den Ipad Pros soweit ich weiß gerade im 12,9" Bereich nicht so hoch.
Für mich gibt es keinen Grund für die Preiserhöhung gab ja soweit ich weiß auch kein Update von CPU oder so.

Also lassen wir uns mal überraschen ob der Preis wieder sinkt

Weiß denn jemand ob die Preise der anderen Ipads auch gestiegen sind oder nur bei den Pros?
 
Zuletzt bearbeitet:

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Diese willkürlichen Preisanpassungen sind einfach nur noch eine Frechheit.
War mir noch unschlüssig, ob 64 GB beim 10,5 reichen, aber so hat mir Apple die Entscheidung abgenommen...
 
  • Like
Reaktionen: Keyto

iHighrize

Carola
Registriert
21.06.11
Beiträge
111
Naja, haben ja immer mal Anpassungen gesehen. Gerade bei der Umrechnung vom Dollar zum Euro. Leider immer nur in eine Richtung...
Eine Frechheit ist es vor allem auch das ganze schön heimlich bei der Neuvorstellung der iPhones zu machen.
Naja, wir werden wohl auf die Beats verzichten und den Studentenrabatt woanders nutzen
 

Ricest

Jonagold
Registriert
18.09.16
Beiträge
20
Naja, haben ja immer mal Anpassungen gesehen. Gerade bei der Umrechnung vom Dollar zum Euro. Leider immer nur in eine Richtung...
Eine Frechheit ist es vor allem auch das ganze schön heimlich bei der Neuvorstellung der iPhones zu machen.
Naja, wir werden wohl auf die Beats verzichten und den Studentenrabatt woanders nutzen

Naja denke nicht dass die Anpassung aufgrund des Dollar - Euro Kurses gemacht wurde. Weil dann finde ich es unschlüssig warum die Preise der MacBooks nicht angehoben wurde.
Aber ja finde das auch eine Frechheit.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich denke dass die Preisanpassung gemacht wurde um die Preise für ein Speicherupgrade zu vereinheitlichen.

Den Sprung von 64GB auf 256GB gab es bisher nur bei den iPad Pro Modellen und es waren 100€. Jetzt kommt das iPhone und dort möchte Apple mehr für das Upgrade verlangen und damit sich keiner wundert warum es beim iPad günstiger ist wird das einfach nach oben angepasst.

Sehr frech, und ich hoffe, so sehr ich die Marke Apple und die Produkte mag, dass sie damit auf die Nase fallen und merken, dass sie es übertrieben haben.
 
  • Like
Reaktionen: Ricest

Ricest

Jonagold
Registriert
18.09.16
Beiträge
20
Ich denke dass die Preisanpassung gemacht wurde um die Preise für ein Speicherupgrade zu vereinheitlichen.

Den Sprung von 64GB auf 256GB gab es bisher nur bei den iPad Pro Modellen und es waren 100€. Jetzt kommt das iPhone und dort möchte Apple mehr für das Upgrade verlangen und damit sich keiner wundert warum es beim iPad günstiger ist wird das einfach nach oben angepasst.

Sehr frech, und ich hoffe, so sehr ich die Marke Apple und die Produkte mag, dass sie damit auf die Nase fallen und merken, dass sie es übertrieben haben.

Da hast du scheinbar Recht der Sprung von 64GB beträgt bei den IPads und bei den Iphones jetzt von 64GB auf 256GB 170€
Man ich ärgere mich so hätte ich das mal gestern noch bestellt...
Ich dachte vielleicht kommt ja wieder ein Prozessorupgrade oder so und dann ärgerst du dich. Nur jetzt ist das genaue Gegenteil der Fall. Naja was man macht ist immer Falsch bei sowas...
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Bei Gravis zB oder bei einigen anderen Händlern ist das Pro 256Gb noch zu den alten Preisen verfügbar.

Falls du da überlegst also lieber schnell zuschlagen, das wird mit Sicherheit auch morgen geändert.
 

Mitglied_171097

Gast
Mich ärgert auch das Apple Care jetzt 20€ teurer geworden ist. Ich wollte die nächsten Tage ein Care Plan holen für mein 7 Plus.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Mich ärgert auch das Apple Care jetzt 20€ teurer geworden ist. Ich wollte die nächsten Tage ein Care Plan holen für mein 7 Plus.

Der ist tatsächlich auch nur für die Plus Modelle angehoben worden. Wird ja immer bescheidener.
 

Ricest

Jonagold
Registriert
18.09.16
Beiträge
20
Bei Gravis zB oder bei einigen anderen Händlern ist das Pro 256Gb noch zu den alten Preisen verfügbar.

Falls du da überlegst also lieber schnell zuschlagen, das wird mit Sicherheit auch morgen geändert.

Naja das Ipad Pro 12,9" kostet bei Gravis in 256GB 979€. Studentenrabatt ist scheibbar nicht möglich.
Bei Apple kostet das gleiche jetzt inkl. Studentenrabatt 1016€
Das sollten 37€ Unterschied sein. Bei Apple bekomm ich noch die Beats dazu und die sollte ich für mehr als 37€ verkaufen können. Also für mich sollte es bei Apple direkt trotzdem noch günstiger sein.