• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Pro mit Windows 10?

Renefcb

Erdapfel
Registriert
01.12.19
Beiträge
3
Guten Tag,
erstmal Danke für die Aufnahme.
Gestern hab ich mir ein Surface Pro 7 gekauft, werde es aber zurück schicken weil es mir nicht gefällt. Jetzt überleg ich mir ein IPad Pro zu holen und dort Windows 10 drauf zuziehen. Kann es dadurch Probleme geben? Brauche Windows beruflich bedingt!
Gruß René
 

tboedlx

James Grieve
Registriert
24.09.14
Beiträge
134
Ich habe noch nie gesehen oder gehört, dass man auf ein iPad Windows installieren kann.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
derzeit geht nur das Betriebssystem iOS für ein iPad/iPhone/iPod Touch. Es ist nicht absehbar, dass sich daran etwas ändern wird (und das OS ist super - aber eben nicht Windows).

Wenn Du Windows brauchst, dann schau Dich bei Microsoft/HP usw. um oder nimm einen Mac. Muss gestehen, dass ich bei den vielen Surface-Varianten den Durchblick verloren habe. Dazu kommt, dass ich mit sämtlicher MS-Hardware Ärger hatte (meist Weichmacher in Eingabegeräten, hmm, lecker).
 

Renefcb

Erdapfel
Registriert
01.12.19
Beiträge
3
derzeit geht nur das Betriebssystem iOS für ein iPad/iPhone/iPod Touch. Es ist nicht absehbar, dass sich daran etwas ändern wird (und das OS ist super - aber eben nicht Windows).

Wenn Du Windows brauchst, dann schau Dich bei Microsoft/HP usw. um oder nimm einen Mac. Muss gestehen, dass ich bei den vielen Surface-Varianten den Durchblick verloren habe. Dazu kommt, dass ich mit sämtlicher MS-Hardware Ärger hatte (meist Weichmacher in Eingabegeräten, hmm, lecker).
Ok, danke für eure Hilfe! War der Meinung dass Windows auch auf dem IPad läuft weil es ja auf einem Mac funktioniert!! Aber dies ist 100% nicht der Fall ja?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Du kannst generell kein anderes Betriebssystem am iPad installieren. Ist schlichtweg nicht möglich.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

kallewares

Stechapfel
Registriert
21.11.11
Beiträge
160
Moinsen,

das man Windows nicht auf einem iPad installieren kann, weißt du ja jetzt und da du es beruflich brauchst auch.

Was benötigst du denn von Windows beruflich? Sind es spezielle Programme oder Windows, weil du es gewohnt bis? Musst du auch bei Kunden damit arbeiten? Ich frage dies, weil folgendes möglicherweise eine Alternative sein kann:

Hiermit bringst du quasi 2 Welten zusammen und kannst "Windows" auf einem iPad nutzen. Der Zugriff erfolgt mittels RDP und das ist mit dem iPad möglich und mit iPad OS funktioniert auch die Maus. Musst du aber immer eine stabile Verbindung haben, für die Bandbreite reicht UMTS, aber sie muss eben stabil sein...

Liebe Grüße