[iPad Pro 11"] iPad Pro mit Magic Keyboard

AAA+

Elstar
Registriert
18.03.16
Beiträge
74
Hallo zusammen,

eine Frage zum iPad Pro 2020 und Magic Keyboard. Beim Schreiben eines Textes oder Mail, habe ich immer das Problem mit Gross- und Kleinschreibung.
So schreibt die Tastatur nach z.B. einem Komma und Leerzeichen automatisch groß weiter. Das kann ich auch nicht mit der shift Taste verhindern, sondern muss dann das iPad aus dem Magic Keyboard nehmen und mit der Display Tastatur shift deaktivieren.
Hat da jemand einen Tipp?
Danke
 

froyo52

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.425
Kann ich bei mir so nicht feststellen.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Ich auch nicht. Ich störe mich nur daran, dass in E-Mails oder Word-Dokumenten, nach der Anrede und einer leeren Zeile der erste Buchstabe grundsätzlich groß geschrieben wird.

Aber das von dir beschriebene Phänomen kann ich nicht nachstellen.
 

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
sondern muss dann das iPad aus dem Magic Keyboard nehmen und mit der Display Tastatur shift deaktivieren
Du musst nicht das iPad abnehmen um an die Bildschirmtastatur zukommen. Unten rechts im Desktop ist ein Tastatursymbol, anklicken und tippen : 711F222C-64A1-46D3-BDC0-F94A97F7E88C.jpeg

Bei mir tritt dieses beklagte Verhalten auch nicht so auf. Ich würde mal versuchen in den Tastatureinstellungen zu veränder, zumindest dieses Problem:
Ich auch nicht. Ich störe mich nur daran, dass in E-Mails oder Word-Dokumenten, nach der Anrede und einer leeren Zeile der erste Buchstabe grundsätzlich groß geschrieben wird.

Aber das von dir beschriebene Phänomen kann ich nicht nachstellen.
bekommt man weg, indem man den Auto-Großschreibung-Schieber deaktiviert:
E01834A7-A03D-486F-B73F-AE7DDEB405D9.jpeg