• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iPad Pro M4 11“/13“ Panzerglas & Schutzfolien Thread

Fraxizz

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
778
Hallo Forum,

falls Interesse besteht, können hier User des IPad Pro M4 11“ & 13“ ihre Tipps und Erfahrungen bezüglich Gläser und Folien kundtun.

Ich beginne mit einem absoluten Kauftipp:

Ich habe heute folgendes Glas (2er-Pack) von ESR erhalten….


Die Gläser kamen gut verpackt an und das Aufbringen ging aufgrund der Anbringhilfe kinderleicht von der Hand. Die Anbringhilfe ist äußerst passgenau und das Glas sitzt nach der Montage perfekt.

Ich möchte noch anmerken, dass sich das Glas nicht nur unmittelbar nach dem Aufbringen, sondern auch Stunden später sehr, sehr gut anfühlt, die Bedienung des Pro M4 funktioniert perfekt, das Glas ist unglaublich glatt, es fühlt sich glatter an, als das Displayglas des M4 Pro.

Die Nutzung des Apple Pencil Pro in Verbindung mit dem Panzerglas ist ohne die geringsten Einschränkungen gegeben.

Ich bin äußerst zufrieden!

IMG_0281.JPG IMG_0282.JPG IMG_0283.JPG
 

seb2

Granny Smith
Registriert
16.09.08
Beiträge
17
Hast Du es hinbekommen, das ohne Blasen und Dreck anzubringen?
Ich hab mir von ESR die "Paper Feel" Folie besorgt. Ich hab von denen das Schutzglas auf meinem iPhone 15 Pro Max und bin da sehr glücklich mit. Auf dem iPad (13" M4) sieht das ganze fürchterlich aus, Staub ist auch drunter geraten.
 

Fraxizz

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
778
Hast Du es hinbekommen, das ohne Blasen und Dreck anzubringen?
Ich hab mir von ESR die "Paper Feel" Folie besorgt. Ich hab von denen das Schutzglas auf meinem iPhone 15 Pro Max und bin da sehr glücklich mit. Auf dem iPad (13" M4) sieht das ganze fürchterlich aus, Staub ist auch drunter geraten.

Jepp, keine einzige Blase! Es ist allerdings ein Glas, keine Folie, Folien sind ohnehin schwieriger blasenfrei anzubringen…
 

mainzer999

Ralls Genet
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.092
Was ich mich frage, warum dieser Ausschnitt? Die Gläser beim iPhone decken das Display ja auch ohne Probleme komplett ab.

Ich hätte gerne ein entspiegelndes Glas aber ohne das die Brillanz des Display leidet.
 

Fraxizz

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
778
Was ich mich frage, warum dieser Ausschnitt? Die Gläser beim iPhone decken das Display ja auch ohne Probleme komplett ab.

Ich hätte gerne ein entspiegelndes Glas aber ohne das die Brillanz des Display leidet.

Du meinst den Ausschnitt an der Kamera/FaceID……ja, frage ich mich auch, eben weil es ja beim iPhone ohne Ausschnitt problemlos funktioniert.
 

seb2

Granny Smith
Registriert
16.09.08
Beiträge
17
Hm, ich bin kurz davor, das wieder abzumachen. Wobei, das Gefühl beim Schreiben mit dem Stift ist schon ganz cool.
Direkt mit dem Stift auf dem Display war nie so mein Ding. Wobei, ich nutze den Stift fast nur zum Unterschreiben irgendwelcher PDFs, das passiert nicht all zu häufig.
 

DaveMac

Aargauer Weinapfel
Registriert
18.09.19
Beiträge
737
War gerade ebenfalls auf der Suche nach einem Schutzglas und einer Hülle und habe mir als Glas dieses hier bestellt da ich das auch schon auf dem iPhone habe.
Du meinst den Ausschnitt an der Kamera/FaceID……ja, frage ich mich auch, eben weil es ja beim iPhone ohne Ausschnitt problemlos funktioniert.
Finde ich auch echt weird sehe um einiges besser aus wenn es einfach komplett abdecken würde und wäre weniger anfällig das da was drunter kommt an Schmutz.

Nur finde ich an Hüllen nichts passendes das meiste sind eher Klone des Apple Originals die den Rand nicht rundherum schützen oder sehr dick sind wegen einem Fach für den Stift. Gibt es eventuell schon jemanden der zu Hüllen etwas berichten kann.

Einen Hüllen und Case Thread gab es leider noch keinen.
 

mainzer999

Ralls Genet
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.092
Einen Hüllen und Case Thread gab es leider noch keinen.
Doch schon ewig:

Ich habe auch nach Hüllen geschaut. Letztendlich bin ich wieder beim Apple Smart Folio gelandet. Alles andere sind billige Kopien oder zu klobig. Mein Favorit beim iPad 11 Pro M2 war die Lederhülle von Wiiuka. Die können für die neuen iPads pro aber erst in 4-6 Wochen liefern.
Und da ich mir heute auch das Apple Magic Keyboard bestellt habe,werde ich auch beim Smart Folio bleiben. Bei beiden Teilen lässt sich das iPad schnell abnehmen oder auch anbringen.
 
  • Like
Reaktionen: DaveMac

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.826
Also ich habe ein Panzerglas von JETech auf meinem Samsung Galaxy Tab S9 Ultra mit 14,6" OLED-Screen und bin damit seit gut einem halben Jahr sehr zufrieden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für meine Begriffe top.

1716485206757.png

Ich mag die Gläser von JETech sehr und nutze sie auch auf meinem iPhone 15 Pro. Entsprechende Panzergläser gibt es natürlich auch für die diversen iPads, u.a. das neue iPad Pro 13 mit M4.

Es war ziemlich einfach, das doch recht große Glas staub- und blasenfrei aufgebracht zu bekommen. Dazu einfach die mitgelieferten Klebepads benutzen und das Ganze in ruhiger Umgebung (am besten nur mit einem T-Shirt bekleidet) und bei ausreichend Seitenlicht (vorzugsweise bei Tag) erledigen.

2024-05-23 19-42-20.jpg
 
  • Like
Reaktionen: DaveMac

DaveMac

Aargauer Weinapfel
Registriert
18.09.19
Beiträge
737
Achso super hatte ich gar nicht gesehen, hatte nachdem Stichwort iPad Pro 13 gesucht.

Ja denke auch das es in die Richtung gehen wird da es noch etwas dauert bis gute Alternative auf den Markt kommen, wobei an das Magic Keyboard habe ich auch schon gedacht möchte es aber vorher mal ausprobieren vom Tastenhub. Die Wiiuka Hüllen sind wirklich super habe ich am iPad Air.

Das Jetech Glas habe ich mir schon bestellt da kann man nichts mit falsch machen vielleicht gibt es aber doch noch irgendwann eines ohne Ausschnitt.
 
  • Like
Reaktionen: mainzer999

Diablord

Erdapfel
Registriert
30.05.24
Beiträge
1
Hallo zusammen, hat jemand schon ausprobiert, wie es mit der Kompatibilität zwischen Panzerglas und Magic Keyboard beschaffen ist? Also ob die Dicke des Glases ein Problem darstellt. Ich habe mir das 11“ bestellt und das Magic Keyboard dazu und suche jetzt nach einem Panzerglas, welches da passt. Benutze seit Jahren die von ESR fürs iPhone.
 

mainzer999

Ralls Genet
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.092
Hallo zusammen, hat jemand schon ausprobiert, wie es mit der Kompatibilität zwischen Panzerglas und Magic Keyboard beschaffen ist? Also ob die Dicke des Glases ein Problem darstellt. Ich habe mir das 11“ bestellt und das Magic Keyboard dazu und suche jetzt nach einem Panzerglas, welches da passt. Benutze seit Jahren die von ESR fürs iPhone.
Ich habe zwar kein Glas drauf aber es sollte kein Problem sein iPad + Glas + Magic Keybord.