IPad Pro - Klang kommt von oben links

Heuristiker

Erdapfel
Mitglied seit
06.06.18
Beiträge
2
Servus zusammen,

nutze ausführlich das IPad Pro auch zum Videoansehen und bin vom Klang begeistert, was da aus dem Flachen Tablet an Klangfülle herauszuholen ist. Das soll aber keine Werbung fürs IPad Pro sein. Es ist mir nämlich aufgefallen - was Anlass ist für dieses Thema -, dass die Tonkulisse linksverschoben ist.

Konkret habe ich das Gefühl, dass - wenn ich das IPad quer halte (Homebutton rechts) - die linken Lautsprecher überpräsent sind; vor allem der oben links. Jetzt werden mehrere sagen, dass ich das Tablet entsprechend nach rechts geneigt halte, aber das ist nicht der Fall. Natürlich ist der Klang dann rechtsverschoben, wenn ichs linksgeneigt halte. Halte ich es aber frontal oder lege ich es auf den Tisch, habe ich dieses Gefühl. An meinen Ohren kann es auch nicht liegen.

Das ist so sowohl mit als auch ohne Cover. Drehe ich’s übrigens vertikal (Homebutton unten) dröhnt es überpräsent von oben.

Stereotestvideos kitzeln das "Problem" nicht hervor. Habt ihr also Empfehlungen (Toneinstellungen, Soundtests, etc.) und habt ihr änhliche Erfahrungen?

Die Balanceeinstellungen unter Bedienhilfen machen‘s nicht besser.

vg
 

VanXava

Friedberger Bohnapfel
Mitglied seit
21.09.17
Beiträge
526
Ich habe auch ein aktuelles iPad Pro 12.9 ohne diese Probleme. Entweder würde ich mal bei Apple eine Ferndiagnose einleiten lassen oder direkt einen Termin an der GeniusBar machen.

Gruß
 

Heuristiker

Erdapfel
Mitglied seit
06.06.18
Beiträge
2
Vielen Dank für deine Antwort. Nun, ich habe gestern beim Kundendienst angerufen. Es war mir schon vorher klar, dass Vorschläge wie „Setzen wir mal die Einstellungen zurück“ oder „Setzen wir das IPad auf die Werkseinstellungen zurück“ nichts bringen. Es hängt oft davon ab, an wen du gerätst.

Ich glaube, im OEZ in München gibt‘s auch einen AppleStore!

Übrigens habe ich das Problem jemanden noch vorgeführt. Ergebnis ist das gleiche.
 

VanXava

Friedberger Bohnapfel
Mitglied seit
21.09.17
Beiträge
526
Dann würde ich klar auf einen Hardwarefehler tippen.

Viel Erfolg