• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Pro Kauf - lieber noch warten?

Sugoii

Empire
Registriert
28.08.14
Beiträge
89
Hallo ihr Lieben,

ich werde mir in Zukunft ein iPad Pro 2020 zulegen und wollte fragen, ob ich es jetzt holen soll (Bildungspreise (10% + Gratis AirPods bzw. 90€ für AirPods Pro)) oder noch etwas warten soll. Meint ihr, die Preise fallen zu Black Friday oder wird es eventuell bessere Angebote geben?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ganz einfach, wenn du JETZT eines brauchst, dann nehme die Vorteile mit, ansonsten einfach noch abwarten.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Dann würde ich jetzt zugreifen. Günstiger kommst du wohl nicht an die Airpods, und für die Uni reichen die aktuellen Geräte noch lange vollends aus.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wenn du Verwendung für die AirPods hast, ist es sicher ein sinnvolles Angebot.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Ich persönlich liebe mein 12,9“ Gerät.
Platz lässt sich durch nichts ersetzen.

Besonders, wenn du es für die Uni einsetzen möchtest. Knappe A4 Grösse ist halt ein gewohntes Maß. Bedenke auch, den Vorteil bei Anwendung von SplitView mit geteilten Fenstern (zwei Apps nebeneinander). Da wird es auf dem 11“ Gerät schon mal etwas klein, insbesondere wenn man bspw. PDF/Skripte bearbeiten möchte.
 

Sportfreak

Gloster
Registriert
27.10.19
Beiträge
65
Es schwiren ja Gerüchte herum das im Oktober ein neues Ipad Pro vorgestellt wird. Ist da was drann ? ich würde mir selber gerne im letzten Quartal 2020 ein 12.9er kaufen
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Der Zyklus der Pro Modelle beträgt +/- 18 Monate. Da es dieses Jahr bereits Upgrades beider Größen gab, würde ich weitere eher anzweifeln.

Man hört gelegentlich von einem „Pro Mini“. Aber wie so häufig alles Spekulation.
 

Mitglied 231919

Gast
Also an ein "zweites neues" iPad Pro in diesem Jahr glaube ich nicht. Es soll wohl aber ein neues iPad Air kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Wobei aber gerade der A12Z eher ein Indikator für eine Zwischenlösung sein könnte.
Ja, ein typischer „Spec-Bump“ bis zur nächsten „großen“ Neuerung. Ist zwar alles Glaskugel-lesen, aber ich bleibe dabei, dass es dieses Jahr kein weiteres iPad Pro 11/12,9“ geben wird.
 

DaveMac

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
18.09.19
Beiträge
719
Bin auch der Meinung das es dieses Jahr keine großen neuerungen mehr gibt. Vor allem das es ja immer noch Probleme bei der Produktion aufgrund von Corona gibt.
 

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
820
Laut Ming-Chi Kuo soll Apple im Herbst ein neues iPad oder iPad Air mit 10,8 Zoll-Bildschirm herausbringen. In 2021 sol ein neues iPad mini rauskommen.

Angeblich war geplant, im Herbst auch eine neue iPad Pro Variante herauszubringen. Der einzige Unterschied zu den aktuellen Pro-Modellen wäre das 5G-Modul gewesen. Laut Kuo wird das aber auch auf 2021 verschoben.