• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPad Pro im Benchmark: Prozessor- und Grafikleistung auf Mac-Niveau

nur noch für wenige Nutzer brauchbar sind

Ja natürlich... knapp eine Millionen Programmierer alleine in Deutschland (die Anzahl Weltweit schwankt pro Land zwischen 500.000 und 2.000000) reicht ein Tablet mit einem eingeschränkten iOS / RT völlig aus...

Die knapp 3 Millionen virtualisierten Maschinen in Deutschland ebenso - kann alles weg! Auch weltweit.

Wenn ich alleine an Developer und VM denke spreche ich von Millionen im hohen zweistelligen Bereich. Das sind wirklich wenige Nutzeranwendungen.

• Like
Reaktionen: Sören
Der Gesamtmarkt ist halt sehr groß.

Ich kenne schon genug Unternehmen, die im Außendienst die Notebooks komplett durch Tablets ersetzt haben. Und auch privat nutzen immer mehr Menschen primär mobile Devices.

Nichtsdestotrotz bleibt da natürlich immer noch Bedarf für etliche Millionen Desktops und Notebooks.

Ich nutze sowohl WIN-Desktop wie auch Macbook mit OSX und würde auch parallel ein Ipad nutzen. Jedes System hat für sich eigene Vorteile, die das andere System so nicht leisten kann. Zumindestens nicht vollumfänglich. Die Systeme ergänzen sich. Es ist halt nur eine Geldfrage. Denn ein iMac würde mich auch noch reizen.

Ich nutze sowohl WIN-Desktop wie auch Macbook mit OSX und würde auch parallel ein Ipad nutzen. Jedes System hat für sich eigene Vorteile, die das andere System so nicht leisten kann. Zumindestens nicht vollumfänglich. Die Systeme ergänzen sich. Es ist halt nur eine Geldfrage. Denn ein iMac würde mich auch noch reizen.
Nicht unbedingt eine Geld frage, ich will einfach nicht soviel Technik im Haus einfach Smart. Bin vom iMac zum MacBook Pro zum MacBook 12 Zoll gewechselt, beim iPad bin ich am Überlegen das gegen ein iPhone 6Plus zu tauschen. Das st aber eine Frage der persönlichen Philosophie und des Nutzwertes

Wie gesagt ich rede von mir. Ich könnte mein MBP z.B. nie gegen ein 12" MB tauschen. Das 12" wäre mir zu lahm. Und ein Ipad würde ich mir eh zusätzlich zu meinem Iphone 6+ kaufen. Nicht weglassen und durch Iphone ersetzen.