• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad Pro druckt keine PDF

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Hi Leute,

ich habe ein iPad Pro iOS 13.4, ich wollte jetzt meine Lohnsteuerbescheinigung drucken und das geht nicht.
Die PDF ist Passwort geschütz, nach der Eingabe des Passworts kommt die Fehlermeldung (beim Drucken des Dokuments ist ein Fehler aufgetreten.)

Mit einem MacBook funktioniert das problemlos, warum nicht mit dem iPad ? Was kann ich machen, wie kann ich die PDF neu exportieren ohne Passwortschutz?

danke im voraus...
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
Versuche es mal mit dem PDF Converter von Readdle.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
Das umzuwandelnde Dokument wird weitergeleitet. Es erscheint dann der Hinweis „in PDF konvertieren“.
Hier ist dann auch noch die Umbenennung des Dokuments möglich. Anschließend „Öffnen in .....“ anklicken - voilà.
Der Speicherplatz in „Dateien“ ist nun frei wählbar und ein Passwort nicht erforderlich.

9517F774-345F-474C-A89F-0D6C09A550CD.png
 
Zuletzt bearbeitet: