• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Pro: Drei Werbespots mit Fokus auf Apple Pencil

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Apple-Werbung-Needless-Stuff-700x420.jpg


Im Februar widmete sich Apple in Sache Werbung, endlich wieder, dem iPad Pro. Damals stand die Vergleichbarkeit mit einem PC im Vordergrund, die neuen Spots zielen jetzt auf den Apple Pencil und den Platzverbrauch ab.



In Sache Stil setzt Apple die Linie des alten Spots fort. Erneut werden Tweets mit Problemen präsentiert, für die das iPad Pro quasi, laut Meinung von Apple, die Lösung sein könnte.

Der Pencil wird in "No more printing" nicht als Kreativtool dargestellt, vielmehr als ideale Ergänzung für das digitale Büro. So soll der Gang zum Drucker zu Ende sein - Dank dem Zubehör können Dokumente ideal direkt am Tablet unterschrieben und weiter versandt werden. Sofern dies doch nicht genügt - kein Problem - dank AirPrint kann das iPad ja auch mit einem Drucker kommunizieren.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Auch im zweiten neuen Spot steht der Apple Pencil im Vordergrund, hier fokussiert sich Apple aber auf die Möglichkeit Notizen aufzuzeichnen. Er trägt den Titel "Taking better Notes".

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der letzte Spot stellt quasi die Klammer über alle bisherigen Spots dar. Unter dem Titel "Needless stuff" zeigt Apple einen vollen Schreibtisch, all diese Geräte (wie Drucker, Bildschirm etc.) sollen mit einem iPad Pro obsolet sein.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
den Humor mag ich (insbesondere die letzten Beiden)... von der Sache her teile ich die Spots allerdings weniger.
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Dazu habe ich nur eine Anmerkung: Der Schreibtisch von @LixHewett sieht wirklich ganz anders aus als in dem Video.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Seitdem ich das kleine iPad pro mit Pencil habe bin ich in der Tat seit Monaten zu 90% papierfrei im Job unterwegs. Gut, es kommen immer mal oldschoolige Sachen wie Briefe/Faxe rein, aber selbst die erfasse ich mir oft schnell mit der Kamera, falls ich sie unterwegs bearbeiten muss. Ich habe vorher immer mal wieder andere Lösungen ausprobiert, aber die o.g. Kombination war bisher die einzige, die länger als 2 Tage überdauert hat.