• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Pro - Display matt machen

Coooyah

Erdapfel
Registriert
03.02.22
Beiträge
3
Hi!

Gibt es irgendwie die Möglichkeit in den Einstellungen oder durch eine App den Bildschirm des IPad Pro 12.9 2021 matt zu machen?

Ich finde es unangenehm längere Texte auf dem IPad zu lesen, weil das Bild so grell ist.

True Tone und Night Shift bringen da nix.

Oder geht das nur dauerhaft mit einer matten Displayfolie?

Danke!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Statt True Tone oder Night Shift zu nutzen( die eignen sich für dein Vorhaben nur bedingt) solltest du eher manuell Helligkeit oder Kontrast regeln oder in den Bedienungshilfen unter Sehen/Anzeige treffende Einstellungen vornehmen.
Wenn du viele Bücher liest und dich das Display des iPads stört, dann wäre darüber nachzudenken, einen Reader zu kaufen, gibt es für wenig Geld und die Anzeige ist dort meist einem Buch/Zeitung nachempfunden.
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Paperlike Folie? Fand ich zumindest angenehm. Allerdings wirkt dadurch das Display etwas unscharf.

Wenn man die Texte in Bücher importiert, gibt es dort meist auch noch verschiedene Einstellungsmöglichkeiten.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Es geht nicht um "matt", sondern offensichtlich um Helligkeit und Kontrast. Die Überschrift sollte korrigiert werden.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Ich habe eine matte Folie drauf, welche trotzdem den Pencil nicht stört.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Es geht nicht um "matt", sondern offensichtlich um Helligkeit und Kontrast. Die Überschrift sollte korrigiert werden.

Es steht aber so auch im ersten Satz des Ausgangspostings. Evtl. kennt der TO aber den Unterschied zwischen den einzelnen Parametern nicht, da er im Anschluss ja von einem grellen Bild spricht.