• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Pro am Beamer anschließen und Sound trotzdem über interne Boxen laufen lassen?

Ninahh

Erdapfel
Registriert
02.02.20
Beiträge
2
Hallo zusammen,

wenn ich mein iPad pro über HDMI am Beamer anschließe, würde ich den Ton gerne über die Lautsprecher des iPads abspielen oder wenn dies nicht geht, über eine Bluetooth-Box .

Mit beidem war ich bisher leider nicht erfolgreich. Gibt es da einen Weg?

Allen einen schönen Sonntag!
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Wenn Du unten das Kontrollzentrum hoch schiebst - kannst Du da nicht auswählen, an welchem Gerät die Sound Ausgabe erfolgen soll?
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog

Ninahh

Erdapfel
Registriert
02.02.20
Beiträge
2
Dann habe ich es vielleicht übersehen, ich schließe es morgen nochmals an und schau genau.

Danke dir!
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Also wenn ich externe Medien angeschlossen habe - Monitor mit Sound, Bluetooth Boxen etc - kann ich unten im Kontrollzentrum immer auswählen, wo die Tonausgabe erfolgen soll.

Sollte bei Deinem Beamer auch gehen.

Da Du das aber über Kabel anschließt bin ich mir nicht sicher, ob man das da dann auch machen kann.
Genau - einfach testen. Wenn nicht - einfach nochmals hier melden - vielleicht hat jemand Anders noch eine Idee.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Die Art der Tonausgabe lässt sich bei einigen Beamern (z.B. EPSON) im Menü einstellen.
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Stimmt. Wenn es am iPad nicht klappt, könnte man noch beim Beamer schauen.