• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Pro ab 11. November im Apple Online Store verfügbar

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Glashaus und Stein, und so.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Martin, wenn er schreibt, dass man damit nur irgendwelche Linien malen kann, ein Künstler damit nichts anfangen kann, die Stifteingabe lächerlich ist, niemand darauf malen oder zeichnen kann und nur 5 jährige darauf ihre Strichmännchen malen können und man sich dann mal die YT Videos anschaut, dann ist seine Aussage einfach falsch, wenn er sich auf ein Note 4,5 oder ein Oberklasse Galaxy Tab mit Stifteingabe bezieht. Da kann man nichts missinterpretieren.
Oder er ist tatsächlich so dermaßen zeichnerisch unbegabt, dass er nicht mal einen gerade Strich hin bekommt. Dann bezieht sich seine Aussage allerdings nur auf sich selbst.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
(…) dann ist seine Aussage einfach falsch, wenn er sich auf ein Note 4,5 oder ein Oberklasse Galaxy Tab mit Stifteingabe bezieht.
Ich denke dir ist bewusst, dass es den S Pen nicht erst seit dem Note 4 gibt, sondern schon seit dem ersten Note vor über vier Jahren?

Oder er ist tatsächlich so dermaßen zeichnerisch unbegabt, dass er nicht mal einen gerade Strich hin bekommt. Dann bezieht sich seine Aussage allerdings nur auf sich selbst.
Und genau wegen solcher provozierenden Aussagen stößt du hier im Forum immer wieder auf Probleme. Ich gebe dir den Rat, das einzustellen.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Natürlich ist mir bewusst, dass es den S Pen schon länger gibt. Aber was sollte es für ein Sinn machen, ein über 4 Jahres altes Note mit dem gerade erschienenen iPad Pro zu vergleichen?

Und dir sollte eigentlich klar sein, dass meine angeblich provokante Aussage nicht zu 100% ernst zu nehmen ist, aber dennoch nicht gänzlich unwahr ist.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
@Arcane

Ja, ich kann nicht zeichnen. Danke, daß du das (was ich ja selbst geschrieben habe) nochmal wiederholst.

Und nein, ich weiß noch immer nicht was das für ein Samsung-Android Gerät war. Aber dafür dass Samsung ein Geräte-Bezeichnungs Chaos hat, wo kein normaler Mensch mehr durchsteigt, dafür kann nur Samsung was.

Das Gerät war 1-2 Jahre alt. Und nicht zu verlgeichen mit dem was ich auf der Apple Keynote zu sehen bekam.
Mehr habe ich über MEINE PERSÖNLICHEN Erfahrungen mit den Android Geräten nicht gesagt.

Du jedoch spekulierst über ein iPAd Pro das du weder in der Hand hast, noch auf dem Markt ist, oder du einen genauen Preis weißt. Geschweige denn "PERSÖNLICHE ERFAHRUNG" mit dem Gerät gehabt zu haben.
Das ist alles worauf ich hingeweisen habe.

Preisspekulationen sind Sinnlos. So lange man das Gerät nicht ausprobiert hat, und weiß was es kann. Denn: So lange kann man der Wert (nicht nur Hardware, sondern Wertigkeit des Workflows) des Gerätes einfach nicht bewerten.

Aufgrund deiner wirklich nicht geraden netten Art, möchte ich
dieses Thema nicht weiter mit dir diskutieren.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Na siehst du. Da du selber nicht weißt, was du für ein Gerät benutzt hast, kannst du die Sache auch nicht verallgemeinernt schreiben (das Galaxy Tab mit Stift). Vielleicht hast du wirklich ein Galaxy Tab 3 oder 4 erwischt, mit einem optional erhältlichen Stift. Dann gebe ich dir auch recht. Eigentlich sind nur das Note 2014 und das Tab Pro 12.2 für eine Stifteingabe optimiert (und ich glaube die Tab A's, aber die kamen erst kürzlich auf den Markt). Alle anderen nicht. Von daher denke ich nicht, das du eines von beiden in der Hand hattest.

Trotzdem würde ich dich bitten mir zu zeigen, wo ich folgendes tat:
Du jedoch spekulierst über ein iPAd Pro das du weder in der Hand hast, noch auf dem Markt ist, oder du einen genauen Preis weißt. Geschweige denn "PERSÖNLICHE ERFAHRUNG" mit dem Gerät gehabt zu haben.
Lies dir vielleicht nochmal meine Kommentare durch. Alles, aber auch wirklich alles was ich zum iPad Pro hier geschrieben habe, war der UK Preis. Ich habe weder gemeckert, gebashed, was negatives geschrieben, es schlecht gemacht, spekuliert, gejammert, oder sonst was.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Die Beispiele für die Fähigkeiten eines Galaxy Tab mit Stift verblassen sicher angesichts dieses Werkes auf einem älteren iPad ohne Stift:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Ok, geil aussehen tut das definitiv. Sagt jedoch rein gar nichts über die Fähigkeiten eines Galaxy Tab mit S Pen aus, sondern lediglich über die künstlerische Begabung. Warum sollte nämlich der Künstler das nicht auch auf einem S Pen Tab machen können?
 

spelake

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.11.15
Beiträge
17
@Arcane
Kauft dir doch iPad pro und male was für apfeltalk. Oder zeichne was auf note 4. und sage ob besser ist. ist das Stift für Künstler!
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Warum?

Musste mir nochmal das Video ansehen. Ich kannte das vorher nicht. Ich bin echt vollkommen baff wie jemand so etwas zeichnen kann. Die Lippen, die Reflektionen... top.
 

Apfel-M

Gala
Registriert
29.12.06
Beiträge
48
Und? Wo kann man das jetzt bestellen?? Heute ist doch der 11.11.?
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Mal ne Frage, wen interessiert eigentlich dieser ganze Galaxy- und Android-Quatsch. Warum nen Trabi kaufen wenn ich fast fürs gleiche Geld auch nen Mercedes bekommen kann. In dem Thread hier steht mehr zu Android und Galaxy als zum iPad selber.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Zuletzt bearbeitet:

aro17a

Idared
Registriert
29.04.15
Beiträge
27
habe eben den °Apple Pencil für das iPad Pro" schon mal im apple store gekauft (109 €) und nun fehlt nur noch das Pro
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Es wird hier nicht nur das Apple-Keyboard als Zubehör angeboten, sondern auch ein Logitech-Keyboard :)

Mit Deutschem Layout.

Edit: Korrektur

Edit2: Das stand auf der Seite "Deutsch", könnte ich schwören. Nun nicht mehr. Scheint auch nur Englisch zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet: