• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 9,7" / 10,5" / 12,9" - Sammelthread

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
So ein Smartcase von ESR hatte ich damals für mein iPad Mini 2. Die Hülle habe ich noch, aber das Mini 2 nicht mehr. Jedoch hat die Hülle eine sehr hohe Qualität aus meiner Sicht und die Magnete sind auch viel stärker als von Apple gewohnt. Die Preise sind auch top. Ich gehr mal davon aus, dass die Cases für andere Apple Geräte auch sehr gut sind.
 
  • Like
Reaktionen: 92893 und DennisIMD

sebb

James Grieve
Registriert
15.06.12
Beiträge
133
Hi!

Ich habe die ESR Hülle heute bekommen und bin erst mal positiv überrascht. Das Material fühlt sich sehr weich an und das war eigentlich genau das was ich auch gesucht hatte. Der Preis von 18,99 EUR geht völlig in Ordnung. Der Magnet ist richtig stark und hält bombenfest. Nett ist auch, dass man den Displayschutz komplett nach hinten klappen kann und ebenfalls durch den Magneten gehalten wird. Die weiche "Softtouch" Rückseite ist etwas empfänglicher für Abdrücke, diese kann man aber problemlos wieder entfernen.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Darf ich mal fragen ob sich hier jeder darüber im klaren ist, dass sich die Reparaturpauschale beim iPad Pro 12,9 auf 670 Euro beziffert (beim kleinen 420)? Soll heißen: Fällt einem das Teil runter, bezahlt man diese 670 Euro. Oder: wenn das iPad nach Ende der Garantie (1 Jahr nach Kauf) einen Defekt hat wie z.B. Streifen auf dem Display, bezahlt man diese auch wenn die Gewährleistung nicht greift. Die ja eigentlich eh nur greift wenn man bei Apple direkt gekauft hat weil alle anderen diese mit den Füßen treten, sprich unverhältnismäßig teure Gutachten verlangen.

Deshalb muss ich hier schon sagen, dass ein AC+ noch nie so sinnvoll war bei einem Apple Gerät. Ein Schadensfall würde hier 49 Euro kosten, was im Vergleich zu den 670 echt günstig ist muss ich sagen. Bei Macs z. B. habe ich immer darauf verzichtet – gerade auch weil dort keine Versicherung enthalten ist.

Mir ist die ESR Hülle übrigens zu schwer. Es sind über 300 g beim großen pro laut Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Danke für die Info der ESR Hülle.....ist diese eigntlich innen auch mit Mikrofaser ausgekleidet oder nur bei dem Cover?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Die sieht boxt schlecht aus. Gibt es das auch als Cover only?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Bisher habe ich noch keine Alternative zum richtigen Smartcover von Apple gefunden. Was genauso ist. Am meisten bezogen auf die Befestigung. Meist haben die Alternativen noch die Metallbefedtigungen wie bei den ganz alten Smartcovern der iPads. Dort habe ich jedoch immer die Befürchtung vor Kratzern. Deshalb greife ich beim Thema Smartcover immer noch zu Apple. Trotz der Preise.
 

92893

Gast
So ein Smartcase von ESR hatte ich damals für mein iPad Mini 2. Die Hülle habe ich noch, aber das Mini 2 nicht mehr. Jedoch hat die Hülle eine sehr hohe Qualität aus meiner Sicht und die Magnete sind auch viel stärker als von Apple gewohnt. Die Preise sind auch top. Ich gehr mal davon aus, dass die Cases für andere Apple Geräte auch sehr gut sind.

Habe es mir mal bestellt :)
Auf den Bildern sieht es mal super aus. Besser als die Originale von Apple. Leider weiche ich nun das erste mal auf Drittanbieter aus...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das ESR Case für das Mini 2 damals war auch ein wenig anders. Da gab es mehrere Farben zur Auswahl und die Rückseite war dann aus mattem Plastik in der gleichen Farbe. Sah in schwarz schon schick aus und das durchsichtig matte sah je nach Licht, auch ein wenig bräunlich aus. Qualitativ jedoch ein Geheimtipp für kleines Geld. Leider mag ich Cases nicht so. Lieber Smart Cover, aber da gibt es ja so gut wie keine Alternative zu Apple.

Das war es damals. Hab ich auch noch hier. Nur kein passendes iPad mehr. :D
 

Anhänge

  • 71N2dDbVm5L._SL1000_.jpg
    71N2dDbVm5L._SL1000_.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 114

92893

Gast
Das ESR Case für das Mini 2 damals war auch ein wenig anders. Da gab es mehrere Farben zur Auswahl und die Rückseite war dann aus mattem Plastik in der gleichen Farbe. Sah in schwarz schon schick aus und das durchsichtig matte sah je nach Licht, auch ein wenig bräunlich aus. Qualitativ jedoch ein Geheimtipp für kleines Geld. Leider mag ich Cases nicht so. Lieber Smart Cover, aber da gibt es ja so gut wie keine Alternative zu Apple.

Das war es damals. Hab ich auch noch hier. Nur kein passendes iPad mehr. :D

Ich hab nun bei dem zugeschlagen.
Bin gespannt.

http://www.amazon.de/Gentility-Bild...1460704710&sr=8-1&keywords=apple+ipad+pro+esr
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Na dann hoffe ich dir gefällt was du bestellt hast. Ich gehe mal davon aus die macht schon was her.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Ich habe mal eine Frage zum Pencil. Da ich im Moment nicht auf Arbeit bin nutze ich den Pencil nicht bzw. sehr wenig. Trotzdem muss ich ihn so alle 3 Tage laden. Ist das bei allen Nutzern so? Ich trage ihn immer an der Hülle mit dem ipad zusammen.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
@dasDirk
Ich würde dann BT abschalten. Der Stift verbindet sich ja automatisch mit dem iPad sobald er bewegt wird. Meiner hält eine gefühlte Ewigkeit, nutze ihn aber auch nur zuhause, sprich wenn er unbewegt auf dem Tisch liegt besteht keine Verbindung zum iPad, erst wenn ich ihn in die Hand nehme.
 
  • Like
Reaktionen: dasDirk

Mitglied_171097

Gast
Genau so wie @eXiNFeRiS schreibt habe ich es auch festgestellt gehabt am Anfang. Zuhause lege ich Ihn immer deshalb separat zur Seite. Nur Unterwegs bleibt er an der Hülle. Ansonsten wenn er immer an der Hülle bleiben soll dann Bluetooth ausschalten. Nachteil ist dann aber, das man zum neu verbinden den Pencil wieder an das iPad anstecken muss.
 
  • Like
Reaktionen: dasDirk

Kryptisium_87

Idared
Registriert
29.04.15
Beiträge
25
Ich hab da mal eine Frage an alle die das neue 9,7 Pro ihr eigen nennen. Meins kommt auch morgen oder übermorgen bei mir an. Nun ist es so, dass ich es immer so gehandhabt habe, dass ich ausschließlich ein Smart Cover am iPad benutze da mir ein Case immer zu dick war. Nun soll das neue Smart Cover ja überstehen und die Kamera steht ja auch raus... Damit suggeriert mir Apple ja quasi, dass ich das Case eigentlich dazu kaufen muss ^^. Ich kann mich mit dem Gedanken aber einfach nicht anfreunden.

An die Leute die es haben: Fühlt sich das Smart Cover (ohne Case) wirklich so schlecht an wie die Rezessionen im Apple Online Store sagen? Oder ist das übertrieben?
Auch hab ich ein bisschen Angst davor wenn ich das iPad flach auf dem Tisch liegen habe und mit dem Pencil Druck ausübe... Da hätte ich glaub ich jedes Mal Angst um die Kamera :D.

Ist meine Angst begründet oder unbegründet? Also ist ein Case zusätzlich dringen notwendig oder reicht auch nur das Smart Cover? Eure Meinungen bitte :D.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
@Kryptisium_87 Ich habe auch nur das Smart Cover. Ich kann bei Qualität oder Material keinen Unterschied zum iPad Air/Air2 feststellen. Einziger Unterschied bei mir, das Smart Cover ragt etwas weiter über den Rand, als beim alten Smart Cover.

Allerdings ist das für mich eher ein Vorteil, so lässt sich das Cover besser öffnen.

Um die Kamera brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich glaube, wenn Du so viel Druck mit dem Stift ausüben würdest, dass die Kamer Schade nehmen würde, hättest du eher ein zerbröseltest Display oder einen abgebrochenen Pencil ;)

Ich Klappe das Cover immer komplett um, wenn ich das iPad flach auf dem Tisch nutze, so kommen keine Kratzer auf die Rückseite und auch die Kamera hat noch einmal extra Schutz. Habe ich aber auch bei den vorherigen iPads so gemacht. Unabhängig von einem Kamera-Buckel.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Nein. Im Gegensatz zum iPhone 6/6s wackle es nicht. Da die Auflageflächer deutlich größer ist liegt das iPad stabil auf dem Tisch.
Wir das Smart Cover noch als Schutz der Rückseite genutzt, wird der Kamera-Buckel noch weiter ausgeglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kryptisium_87

Idared
Registriert
29.04.15
Beiträge
25
Ok super. Vielen dank wir43. Dann kann ich es ruhigen Gewissens beim Smart Cover belassen :).