• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 9,7" / 10,5" / 12,9" - Sammelthread

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Am iPad air1 habe ich grundsätzlich nix auszusetzen. Ich dachte nur an der ich eine Auffrischung sozusagen. Also einfach etwas neueres mit dem ich die nächsten 2 Jahre gut über die Runden komme.

Mit einem iPad 2018?
6 Jahre alte Kamera
5 Jahre altes Design
2 Jahre alte Innereien (CPU, GPU)

Ein neues Air 1 ist wahrscheinlich genauso gut und erschien 2013.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Du meinst ein Air 1 sei so gut wie ein 2017/2018er iPad? Das ist es sicher nicht. Das kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Hornhauer

Kiri

Macoun
Registriert
14.05.11
Beiträge
121
Der M10 des iPad 2018 ist keine 2 Jahre alt ( iPhone 7 ). Das Air1 (A7) ist schon gegen das Air2 eine Krücke. Der A8X Prozessor des Air2 hat zwar 3 Kerne, den Unterschied zum M10 ist doch erheblich und das nicht nur im Benchmark.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: randomuser20 und CR-Z

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Also was mache ich? Von air1 auf 2017 oder von air 1 auf 2018. ich glaube ich mache es davon abhängig was mir die Kollegen vom magenta Riesen für der 2018er anbieten. Dann entscheide ich. Oder ich denke beide sind ok um mich flott durch die nächsten mindestens 2 Jahre zu bringen
 

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
Hab auch noch ein Air 1 – ist noch Film(Netflix , Amazon Video ) und Internet Maschine .sehe kein Grund hier aufs 2018 IPad umzusteigen .joar der a7 ist im Vergleich zu anderen nicht sonderlich gut . Aber ich behaupte mal 70 Prozent tun nix andres als ich damit .
Und dafür ist der nunmal noch gut genug .

Zumal die Hardware einfach mal nicht der brüller ist — ein besseres Display und A10X oder sogar A11 hätten es schon sein können.
Zumal Apple A11 noch genug überhaben dürften – Verkauf von iPhone 8 scheint ja nicht so zulaufen.
Außerdem sehen wir im Juni und im September wahrscheinlich ein iPad Pro mit A11X und einen A12 iPhone



Selbst wenn Apple den Preis runtergesetzt hat , kein Update nötig aus meiner Sicht
 
  • Like
Reaktionen: floriano

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
Man sollte das persönliche Arbeitsumfeld für das jeweilige Gerät betrachten. Ich habe auf der Arbeit ein Air 2 Gerät und zu Hause das aktuelle Pro 10,5.

Für die Dinge auf der Arbeit reicht das Air 2, insgesamt von der Performance her kein Vergleich zum Pro.

Das Pro ist deutlich schneller. Parallele Dinge laufen flüssiger und das Display kann man auch schwer vergleichen, denn das des Pro‘s ist auch hier deutlich vorne.

Wenn man mit seinem Gerät zufrieden ist dann ist das doch klasse, dann hat man ein Gerät welches zu einem passt und man hat alles was das Herz begehrt.

Negative Kommentare, ab einem gewissen Grad, oder sarkastische zum Thema Apple wirken auf mich immer ein wenig hilflos und gallig.

Man kann ja ruhig mal Dampf ablassen, für mich sollte sich jeder hinterfragen ob es nun wirklich nötig ist, ob man anderen einfach nur etwas madig machen will oder ob ein Kommentar einfach nur die momentane, eventuell nicht zufriedenstellende, Gesamtsituation als Basis hat.

Für mich persönlich gibt es in vielen Bereichen das „love it or leave it“ Prinzip. Da gehört auch eine Prise „wo ist es denn besser“ Gedanken.

Mir ist es völlig Schnuppe ob jemand etwas schlecht findet. Wir waren Donnerstag auf einem Geburtstag und eine Jugendliche hatte sich das erste Mal künstliche Nägel machen lassen, die Eltern hatten versprochen dass sie das mit 16 mal machen darf. Sie war einfach nur stolz, ob ich solche Nägel schön finde spielte für mich keine Rolle, ich teilte ihre Freude einfach.
Jemand anderes, keine Nageldesignerin, begutachtete die Nägel und sagte was ihr nicht gefällt.

Der Nachtisch war ihr zu wässrig.

Später am Abend gab es dann selbstgemachte Likör. Der war für denselben Gast doch „sehr, sehr lecker, aber er könnte doch noch was kälter sein.“

Hier war dann der Zeitpunkt um zu gehen, ich kann so was einfach nicht ab. Da wird sich Mühe gegeben und etwas auf die Beine gestellt, man ist eingeladen und man hat immer irgendwo Kritik übrig.

Hier sind ganz viele Leute im Forum, die sich was neues kaufen und damit zufrieden sind, warum man denen das schlecht machen muss entzieht sich meinem Verständnis. Selbst wenn ich etwas wirklich extrem bescheiden finde dann kann ich das ja mal auf meinen persönlichen Standpunkt reduzieren und hier meine Eindrücke und auch Kritik schildern.
Ein iPad welches jetzt in der Lage ist einen Computer zu ersetzen mit einem von vor ein paar Jahren zu vergleichen ist dann weniger meins.
 

Chrisss

Allington Pepping
Registriert
30.06.10
Beiträge
193
.

Hier sind ganz viele Leute im Forum, die sich was neues kaufen und damit zufrieden sind, warum man denen das schlecht machen muss entzieht sich meinem Verständnis. Selbst wenn ich etwas wirklich extrem bescheiden finde dann kann ich das ja mal auf meinen persönlichen Standpunkt reduzieren und hier meine Eindrücke und auch Kritik schildern.
Ein iPad welches jetzt in der Lage ist einen Computer zu ersetzen mit einem von vor ein paar Jahren zu vergleichen ist dann weniger meins.

Da hast du Recht. Ich denke das hat viel damit zu tun seine eigenen Entscheidungen vor anderen zu rechtfertigen. Man fühlt sich besser, wenn andere bestätigen, dass die eigenen Entscheidungen die Richtigen waren. Oftmals gibt es aber nicht DIE richtige Entscheidungen.
Klar, ein paar Jahre altes iPad mag für viele Einsatzzwecke noch ausreichen. Wer zufrieden ist: super! Der muss sich dann ja nichts Neues kaufen. Aber gerade bei Apple Hardware kann man auch alle paar Jahre seine Hardware erneuern. Im gebrauchten Zustand erzielt man oft noch sehr gute Preise und wer Freude an neuen Geräten hat macht hier dann ja auch absolut gar nichts falsch.
 

HainBloed

Pferdeapfel
Registriert
05.05.13
Beiträge
79
Hab auch noch ein Air 1 – ist noch Film(Netflix , Amazon Video ) und Internet Maschine .sehe kein Grund hier aufs 2018 IPad umzusteigen .joar der a7 ist im Vergleich zu anderen nicht sonderlich gut . Aber ich behaupte mal 70 Prozent tun nix andres als ich damit .
Und dafür ist der nunmal noch gut genug .

Zumal die Hardware einfach mal nicht der brüller ist — ein besseres Display und A10X oder sogar A11 hätten es schon sein können.
Zumal Apple A11 noch genug überhaben dürften – Verkauf von iPhone 8 scheint ja nicht so zulaufen.
Außerdem sehen wir im Juni und im September wahrscheinlich ein iPad Pro mit A11X und einen A12 iPhone



Selbst wenn Apple den Preis runtergesetzt hat , kein Update nötig aus meiner Sicht

Ich bin jetzt aktuell vom iPad Air 1 auf das iPad 2018 umgestiegen.
Der Unterschied zwischen den beiden iPad ist enorm. Hätte ich so nicht erwartet.
Ich war mit dem air 1 noch weitgehend zufrieden. Zum konsumieren von Filmen, etc. ist das air 1 noch gut geeignet. Beim Surfen im Internet ist es bereits langsam und muss häufig nachladen. Beim bearbeiten von Fotos oder Videos ist das air 1 schlicht und ergreifend langsam.
Mein Leidensdruck ist langsam aber sicher gestiegen und deshalb habe ich jetzt den Wechsel vollzogen.
Das 2018 er iPad hätte ich mir auch ohne die Stylus Funktion gekauft. Das ist ein super add-on von Apple.
Das 2018er iPad ist auch noch deutlich günstiger als das air 1 seinerzeit.
Ich bin zufrieden!
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z

Mitglied 87291

Gast
ich hatte ein 2017er iPad, allerdings auch gerade erst geholt. Nur der Prozessor wäre für mich lein Grund zum wechseln gewesen, dass jetzt aber die Pencil-Funktion eingebaut wurde, hat mich dann doch dazu bewogen, das 2017er zurück zu schicken und mir das 2018er mit Pencil zu bestellen. Ich bin mal gespannt wie gut das ganze zusammen funktioniert. Ist beim Pencil eigentlich ein Ladeadapter bei? Immer den so sperrig ans iPad stecken möchte ich eigentlich nicht.
 

Benutzer 198681

Gast
Ja Reemo da ist normalerweise was dabei zum Laden. Zumindest bei mir war es so, da war der Pencil aber teuerer. Hoffe nicht das es billiger wurde und dafür kein Adapter dabei. Glaub war so Adapter, habe es nie benutzt, ist noch im Karton
 

HainBloed

Pferdeapfel
Registriert
05.05.13
Beiträge
79
Beim Pencil ist ein Adapter weiblich/weiblich dabei. Der ist aber so winzig dass ich Angst habe den zu verlieren, obwohl ich sehr sorgsam mit meinen Geräten und Zubehör umgehe. Deshalb lade ich den Stift am iPad. Geht aber auch sehr schnell, obwohl es wirklich bescheuert von Apple entwickelt wurde.
 

Kiri

Macoun
Registriert
14.05.11
Beiträge
121
Ich benutze dieses Tintenfass zum laden.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 163
  • image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 163

Mitglied 87291

Gast
Danke, Lightning Kabel habe ich genug, dann wird wohl eins dauerhaft diesen Adapter bekommen.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Ist eigentlich der Akkutausch bei Apple für iPad billiger geworden?

Hallo, war der Akkuwechsel nich mal über 100 Euro teuer? Aktuell steht dort 99 Euro. Oder liege ich da jetzt falsch?
 

Mitglied 87291

Gast
Apple darf wirklich mal seine Qualitätskontrollen verbessern. Ich habe in den letzten 4 Wochen von 3 iPads 2 wieder zurück geschickt wegen Staub zwischen Display und Frontglas. Dann kanns ja eigentlich nicht sein.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
3 von 2? Dann bist du ja Rechnerisch im Minus und schuldest Apple ein iPad!