• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 9,7" / 10,5" / 12,9" - Sammelthread

Was benutzt ihr eigentlich für eine App zum Zeichnen, wenn ihr gerade mal nicht via Astropad den Bildschirm spiegelt? Ich meine sowas in Richtung Illustrator Draw, wenn man mal direkt auf dem iPad zeichnen möchte. Illustrator Draw funktioniert zwar schon ganz gut, gerade weils umsonst ist, ist im Funktionsumfang aber ziemlich abgespeckt (bspw. sind nicht mehr als 10 Ebenen möglich).
Cool wäre eine vektorbasierte App (mit anschließendem svg-Export), die soweit taugt, dass man darauf auch größere Projekte realisieren kann.
Kann da jemand was empfehlen?
 
Schön langsam bekomme ich viereckige Augen, so viele Seiten habe ich mich jetzt durch den Thrad geackert.

Ich habe das iPad Pro 9.7 inklusive Apple Pencil. Leider kann ich in den Einstellungen nirgends den Ladezustand des Pencils finden. Ich habe nur die Akku-Anzeige für das Tablet gefunden. Soviel ich weiß konnte man beim Pro mit 12.9 Zoll den Ladezustand des Stiftes noch anzeigen lassen.
Weiß jemand ob dies beim 9.7 auch geht, und wenn ja wo?
 
Du musst das Batterie Widget aktivieren wenn der Pencil verbunden ist.
 
Ich vermute, dass dieser Bildschirm auf einem iPad Pro 12.9 zu finden ist. Auf meinem Pro 9.7 kann ich ihn leider nicht finden.
 
Nein, das ist das iPad Pro 9,7 Zoll.
 
  • Notification Center öffenen
  • Links unten den "Bearbeiten" Button wählen
  • image.jpeg
  • Das Batterie Widget in der Liste suchen
  • über das grüne "Plus-Symbol" das Widget als Sichtbar auswählen
  • image.jpeg
  • mit dem Anfasser rechts das Widget an die gewünschte Position ziehen
  • image.jpeg image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kelevra
Gerade den normalen Apple Care Protection Plan für iPad für das iPad Pro bestätigt bekommen. Wusste nicht, dass das geht.

19,90 Euro gezahlt. Lohnt sich bei mir, weil das Gerät nicht direkt von Apple stammt.
 
Ich habe unter Mitteilungen und im Kontrollzentrum nachgesehen. Einen Bearbeiten-Button gibt es da nicht.
 
Klar geht das noch. Solange die noch irgendwo gekauft werden können, altiviert Apple die noch. Man kann zwar erwarten das Apple dort irgendwann mal einen Cut macht, aber das dauert sicher noch ein bisschen. Hatte letztens auch für zwei iPads den normalen APP aktivieren lassen. Auch jeweils 19,90. bei Cyperport richtig? ;)

@garfield36

Hast du es genauso gemacht wie oben bebildert beschrieben?
 
So hab den Bildschirm doch noch gefunden. Man muss in Mitteilungen ganz oben an einer bestimmten Stelle nach unten wischen. Die Anzeige des Ladezustandes neben dem Akkustand des Gerätes ist mir leider noch nicht gelungen. Ich habe neben der Batterieanzeige nur ein rotes Symbol für Minus, kein grünes für Plus. Auch auf Widgets bearbeiten drücken bringt nichts.
Seltsamerweise fehlen mir auf einmal die Umlaute in der virtuellen Tastatur
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange kann ich den Protection Plan abschließen beim iPad? Geht nur 6 Wochen oder?
Der von cyberport ist der auch für das Air 2?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ich ein paar Post weiter oben geschrieben hatte, kann man den ganz normalen APP ohne Probleme bei Apple noch aktivieren lassen. Und ja, auch für ein Air 2. Wie immer innerhalb des Jahres der Garantie. Das hatte ich letzte Woche Dienstag für mein Air 2 und Mini 4 auch machen lassen. Man muss anrufen, dann sich zur Vertragsabteilung durchstellen lassen (Mo-Fr) und die nehmen alles auf. Es kann jedoch bis zu 5 Tage dauern bis alles aktiviert ist.

Ich hatte mir auch bei Cyberport für je 19,90 zwei Stück bestellt. Wichtig ist, immer drauf zu achten das man einen im Karton kauft, wenn man unbedingt bei ebay etc. kaufen will. Apple macht gern mal Stichproben bezüglich der Seriennummer, die auf der Verpackung steht.

Der AC+ den es nun nur noch bei Apple gibt, ist nur innerhalb der ersten 60 Tage nach Aktivierung abschließbar. Jedoch ist das eine Versicherung und der alte Plan war/ist einfach nur eine Garantieverlängerung.
 
Gerade den normalen Apple Care Protection Plan für iPad für das iPad Pro bestätigt bekommen. Wusste nicht, dass das geht.

19,90 Euro gezahlt. Lohnt sich bei mir, weil das Gerät nicht direkt von Apple stammt.

Hast du deinen denn auch von Cyberport?

Frage nur weil da das iPad Pro 9,7" bei Kompatibilität nicht aufgelistet ist.
 
Dann auch von mir ein kurzes Dankeschön für den Tipp mit dem ACPP! Hab ihn bestellt und werde noch kurz Rückmeldung geben ob alles funktioniert hat [emoji4] 20€ ist ja wirklich ein angenehmer Preis.
 
Ja habe es auch bestellt. Ich hadere noch mit mir für das 6s Apple Care + zu bestellen, 149€ sind aber happig[emoji45]
 
Was benutzt ihr eigentlich für eine App zum Zeichnen, wenn ihr gerade mal nicht via Astropad den Bildschirm spiegelt? Ich meine sowas in Richtung Illustrator Draw, wenn man mal direkt auf dem iPad zeichnen möchte. Illustrator Draw funktioniert zwar schon ganz gut, gerade weils umsonst ist, ist im Funktionsumfang aber ziemlich abgespeckt (bspw. sind nicht mehr als 10 Ebenen möglich).
Cool wäre eine vektorbasierte App (mit anschließendem svg-Export), die soweit taugt, dass man darauf auch größere Projekte realisieren kann.
Kann da jemand was empfehlen?

Für Vectorzeichnungen scheint Concepts ideal zu sein. Export nach svg ist ebenso möglich. Laut Appbeschreibung werden unendlich Ebenen unterstützt.

„Concepts: Eleganteres Zeichnen, Design & CAD für Architektur & Illustration“ von TopHatch
https://appsto.re/de/b8DAH.i
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle
Ich habe mir jetzt auch ein iPad Pro 9,7" Wifi + Cellular mit 128gb bei der Telekom bestellt. Habe überlegt ob ich zum goldenen greife. Wäre mal was neues. Aber auf Dauer sieht Spacegrau einfach besser aus.

Die haben aktuell ein gutes Angebot. Gibt 150€ Rabatt.
Habe aber telefonisch bestellt und ein noch etwas besseres Angebot rausschlagen können. Hat aber 2 anläufe benötigt, weil der erste Mitarbeiter wohl nicht so viele Möglichkeiten hatte wie der zweite.
Keine Ahnung warum das immer wieder klappt und man tatsächlich einige anläufe benötigt, um einen "guten" Mitarbeiter an die Leitung zu bekommen.