• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
iPad-Pro-M1-700x401.jpg


Jan Gruber
Das iPad Pro könnte 2024 eine bedeutende Aktualisierung erfahren. Gerüchte deuten auf die Einführung von MagSafe und andere wichtige Änderungen hin.

Die Spekulationen um das iPad Pro 2024 konzentrieren sich auf die mögliche Integration von MagSafe. Diese Technologie, bekannt von den iPhones, ermöglicht magnetisches Laden und könnte das iPad-Erlebnis revolutionieren. Zusätzlich wird eine Glasrückseite erwartet, die nicht nur optisch ansprechend ist, sondern auch die MagSafe-Kompatibilität unterstützt. Diese Neuerung könnte das iPad Pro in eine neue Ära der Vielseitigkeit und Benutzerfreundlichkeit führen.

iPad Pro 2024: Technische Verbesserungen und Kompatibilität​


Neben der Einführung von MagSafe wird erwartet, dass das iPad Pro 2024 mit 15W magnetischen Qi2-Ladegeräten kompatibel sein wird. Dies würde eine größere Flexibilität beim Laden bieten und das Gerät für ein breiteres Zubehörspektrum öffnen. Die technischen Verbesserungen könnten auch eine verbesserte Leistung und Effizienz mit sich bringen, was das iPad Pro für professionelle Anwender noch attraktiver machen würde.

Auswirkungen auf den Markt und Nutzer:innen​


Die potenziellen Änderungen am iPad Pro 2024 könnten weitreichende Auswirkungen auf den Markt und die Nutzer:innen haben. Eine Glasrückseite könnte zwar die Anfälligkeit für Brüche erhöhen, aber gleichzeitig neue Möglichkeiten für Zubehör und Personalisierung bieten. Die Einführung von MagSafe würde das iPad Pro in das Ökosystem der Apple-Zubehörprodukte integrieren und den Nutzer:innen mehr Flexibilität und Komfort beim Laden ihrer Geräte bieten.

Via MacRumors

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich wäre mal gespannt auf MagSafe am iPad was für sinnvolle Features da es wohl gäbe. Zum Laden kann ich mir diesen Plug nicht wirklich vorstellen, dass dies nützlich ist und vor allem dauert es viel länger an einem Gerät mit einem doch nochmals deutlich grösseren Akku als einem iPhone.
 
  • Like
Reaktionen: JoeJoe69

JoeJoe69

Boskop
Registriert
05.08.23
Beiträge
208
Und dann noch eine Glasrückseite 🤮
Das wieder ein kleiner Sturz aus geringer Höhe oder ein „Anecken“ an einer Tischkante,
ein gefühlt wirtschaftlicher Totalschaden entsteht, wenn man nicht Apple Care hat.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Jedes Gerät kann jetzt USB-C und jetzt denkt man über MagSafe am iPad nach? Ja gut über irgendwas muss in den Büros ja nachgedacht werden.
 

Manou Sakis

Jerseymac
Registriert
17.10.22
Beiträge
459
Das MagSafe fürs MacBook könnte man schön an der Seite des Gehäuses integrieren ohne eine Glasrückseite vorsehen zu müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77 und Thaddäus

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Vielleicht haben wir auch einen Gedanken Fehler und es geht um die Ladung per MagSafe Puck. Daher auch die Glasrückseite.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Oder es gibt einen MagSafe USB-C Stecker der sich magnetisch abkoppelt wenn man am iPad zerrt. Das wäre doch gar nicht so dumm....
 
  • Like
Reaktionen: JoeJoe69

JoeJoe69

Boskop
Registriert
05.08.23
Beiträge
208
Hab ich einen Gedankenfehler oder weshalb soll es ein Vorteil sein,
mit einem Ladepuck, anstatt mit Kabel zu laden und dafür eine
empfindliche Glasrückseite in Kauf zu nehmen?
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Wie verhält es sich eigentlich beim Gewicht bei einem Tablet? Ich meine Samsung hat schon Glas bei ihren Tablets auf der Rückseite, da wird das schon kein Riesen Unterschied machen. Aber Alu ist wie schon geschrieben von anderen hier und daneben wäre für mich das Gewicht der entscheidende Faktor bei einem Tablet
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Ich wäre mal gespannt auf MagSafe am iPad was für sinnvolle Features da es wohl gäbe. Zum Laden kann ich mir diesen Plug nicht wirklich vorstellen, dass dies nützlich ist und vor allem dauert es viel länger an einem Gerät mit einem doch nochmals deutlich grösseren Akku als einem iPhone.
Und dann noch eine Glasrückseite 🤮
Das wieder ein kleiner Sturz aus geringer Höhe oder ein „Anecken“ an einer Tischkante,
ein gefühlt wirtschaftlicher Totalschaden entsteht, wenn man nicht Apple Care hat.

Ich gehe davon aus das hier mit MagSafe laden nicht der MagSafe vom iPhone gemeint ist,
Sondern MagSafe vom MacBook.

Da wird mit bis zu 140 Watt deutlich ein deutlich größere Laptop Akku geladen.
Eine Glasrückseite ist hier auch nicht erforderlich.

Würde (meiner Meinung nach) Sinn machen...
 
  • Like
Reaktionen: alex34653 und Zug96

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Ne es geht um den 15 Watt Magsafe Puck und nicht MagSafe 3. Also das Ding vom iPhone, nicht das was die MacBooks jetzt können. Und doch da kann ich mir auch Anwendungsfälle für einfallen lassen - und ich hätte einen seit Jahren. Ich hab mein iPad an nem Dock jeden Tag 8 Stunden neben mir stehen und bediene es per Sidecar. Da jetzt einfach mein iPad Kabellos an nen MagSafe Puck schwebend zu hängen fände ich netter. Nicht notwendig, aber netter ;)
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Das ist sicher?
Also - so richtig sicher?
Keine Chance dass da ein Leaker was falsch verstanden hat?
Oder irgendwer auf dem Gang irgendwas aufgeschnappt hat, und irgendwelche Schlüsse zieht, welche dann doch falsch sind=

Wir werden sehen...
(was nicht heisst ich habe recht. Aber zum jetzigen Zeitpunkt spekulieren alle. Und ich spekuliere halt mit MagSafe vom Mac. Aber wenn du sagst das ist sicher....)
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Natürlich ist es nicht sicher, darum ist es ein Leak. Es war lediglich die Erklärung worüber dieser Beitrag handelt, bzw was die Leaker meinen - das MagSafe Puck statt Magsafe 3 ist ;)
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Natürlich ist es nicht sicher, darum ist es ein Leak. Es war lediglich die Erklärung worüber dieser Beitrag handelt, bzw was die Leaker meinen - das MagSafe Puck statt Magsafe 3 ist ;)

Exakt.
Und ich denke es ist auch gut möglich das:
Ich gehe davon aus das hier mit MagSafe laden nicht der MagSafe vom iPhone gemeint ist,
Sondern MagSafe vom MacBook.

Da wird mit bis zu 140 Watt deutlich ein deutlich größere Laptop Akku geladen.
Eine Glasrückseite ist hier auch nicht erforderlich.

Würde (meiner Meinung nach) Sinn machen...

weil, Leaker liegen manchen komplett falsch, und manchmal auch leicht daneben.
Beides ist hier möglich.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
weil, Leaker liegen manchen komplett falsch, und manchmal auch leicht daneben.
Beides ist hier möglich.

Aber nicht das worum es in dem Beitrag ging, denn das ist der Diskussiontread zu nem Magazin Artikel, in dem es um MagSafe ala iPhone ging ;) Insofern klar möglich aber ich wollte das Thema nur einfangen ;)