• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Pro 2020

Schulze1337

Erdapfel
Registriert
27.12.19
Beiträge
3
Hallo,
denkt ihr im März wird das neue iPad Pro vorgestellt?
Ich hoffe... Ich dachte es käme im Oktober dann gingen die Gerüchte auf März. Jetzt hörte ich das es evtl. erst im Oktober soweit sein soll...
Man Man Man..

PS: ein < als 12,9“ wäre auch ein Traum. Was haltet ihr davon. 🤩
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.441
Verstehe diesen Post irgendwie nicht. Welches neue iPad Pro?
Es existieren doch relativ neue Modelle in Form des 11" sowie 12,9".
 
  • Like
Reaktionen: leton53 und au37x

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Gerüchte besagen, dass das iPad Pro 2022 tatsächlich erst 2022 vorgestellt wird. Allerdings erst im Oktober. Dabei brauche ich so dringend den HexaOptiSuperprozessor. Laut den gleichen Gerüchten kann ich den nämlich schon im Jahr 2040 voll auslasten.
 
  • Like
Reaktionen: leton53 und orcymmot

Schulze1337

Erdapfel
Registriert
27.12.19
Beiträge
3
Ich meine damit das IPad Pro der 4. Generation. Aktuell gibt es das der 3. Oktober seit 2018. Daher gingen „alle“ davon aus, das sich im Oktober 2019 wieder eine Modellpflege vorkommt.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.243
Wenn Apple meint, es wäre Zeit, dann gibt’s was neues.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich meine damit das IPad Pro der 4. Generation. Aktuell gibt es das der 3. Oktober seit 2018. Daher gingen „alle“ davon aus, das sich im Oktober 2019 wieder eine Modellpflege vorkommt.

Hier gingen "alle"* davon aus, dass es im März 2020 eine Keynote geben wird. Wer sind bei Dir denn "alle"?



*bei mir sind alle: Ich, meine zwei Hunde, und meine Fische.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Daher gingen „alle“ davon aus,
Nur die Gerüchte-Köche gingen davon aus. Der bisherige Produktzyklus von Apple würde eher für kommendes Frühjahr sprechen (ca. 18 Monate)

Aber „nichts genaues weiß man nicht“
Gewissheit gibt es bei Apple immer erst mit Veröffentlichung. Alles andere ist Glaskugel-Leserei.
 
  • Like
Reaktionen: Schulze1337

Schulze1337

Erdapfel
Registriert
27.12.19
Beiträge
3
Hier gingen "alle"* davon aus, dass es im März 2020 eine Keynote geben wird. Wer sind bei Dir denn "alle"?



*bei mir sind alle: Ich, meine zwei Hunde, und meine Fische.
Das habe ich so gar nicht geschrieben?!

Mit alle“ meine ich: Wenn ich bei Google nach dem iPad Pro 2019 oder 4. Generation suche kommen News und / oder bei YouTube das ganze verfolge. Dort „alle“ Blogs dachten, Apple würde im Oktober vor Weihnachten eine Keynote mit unter anderem dem neuen IPad Pro vorstellen. Aber siehe da. Nix.
Ich hoffe jedenfalls das es dann im März soweit ist. Wenn nicht nehme ich das aktuelle 2018er Modell..
Nur die Gerüchte-Köche gingen davon aus. Der bisherige Produktzyklus von Apple würde eher für kommendes Frühjahr sprechen (ca. 18 Monate)

Aber „nichts genaues weiß man nicht“
Gewissheit gibt es bei Apple immer erst mit Veröffentlichung. Alles andere ist Glaskugel-Leserei.
Das wäre toll! Es wäre ärgerlich wenn man sich kurz vor der Modellpflege eins kauft (kostet ja nicht nur 100€..) Da ist das Ärgernis groß..
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Das wäre toll! Es wäre ärgerlich wenn man sich kurz vor der Modellpflege eins kauft (kostet ja nicht nur 100€..) Da ist das Ärgernis groß..
Wieso? Wird das iPad Pro schlagartig schlecht, wenn ein Nachfolger kommt? Apple Neuheiten sind ja seit ein paar Jahren immer nur geringfügig verbessert worden, iOS gibt es immer für x Generationen. Ein iPad sollte man kaufen, wenn man ein iPad braucht. Egal ob irgendwann was Neues raus kommt. Es wird nahezu niemanden aktuell möglich sein die pro Generation 2018 irgendwie auszulasten. Die sind absolut Oberklasse.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Sehe es ähnlich wie geniussoft, an einer neuen iPad Pro Hardware wird sich vermutlich nicht so viel verändern, abgesehen von einer neueren Kamera, aber das ist ein Bereich an dem iPad Pro der mich nicht wirklich interessiert.
Deutlich wichtiger halte ich aktuell die Entwicklung von iPadOS. Die Trennung und verstärkte Weiterentwicklung von iPadOS hat IMHO gegenüber der Hardware die viel wichtigere Rolle, da zu hoffen ist, dass es noch viele Funktionen und Möglichkeiten mit einen iPad bzw. iPad Pro gibt, die ein iOS nicht unbedingt im Fokus hätte.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.243
Zum Ärgernis wird es nur, wenn es zum posen gebraucht wird.
Ich habe mein altes pro 9.7“ noch nie zum schwitzen gebracht.
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Ich meine damit das IPad Pro der 4. Generation. Aktuell gibt es das der 3. Oktober seit 2018. Daher gingen „alle“ davon aus, das sich im Oktober 2019 wieder eine Modellpflege vorkommt.
Also, um der Konfusion vorzubeugen: aktuell gibt es(,) das(s) der 3. Oktober es vor 2018 schon gegeben hat, und das(s) sich die Vorkommen an Modellpflege vor und nach dem Oktober 2019 vonstatten gingen und gehen. Da ich von gar nichts dergleichen ausging, müsstest du den Begriff "alle" noch einmal überdenken, wie wohl auch deine Wunschliste zu neuen iPads Pro.
Ich wünsche dir ein tolles 2020 voller neuer iPads der 5. und 6. Generation und dass du echt keine anderen Sorgen haben sollst.
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
2020 werden doch sehr wahrschenlich neue iPad Pros erscheinen. Angeblich läuft die Produktion schon seit Ende 2019. Insofern tippe ich schon auf März.

Große Neuerungen sind ja nicht zu erwarten. Das Mega-Cam-Update ist zwar nth aber nicht unbedingt kaufentscheidend für die meisten Anwender. Sieht zudem nicht so schön aus, finde ich. Ruiniert irgendwie das Design. Egal. Neue Display Technologie... mal schauen...

Ich freue mich aber trotzdem darauf, weil die Preise für die 2018er Pros abfallen werden. Und spätestens dann schnappe ich mir wieder eins, so Gott will. Sind schon sehr nützliche Geräte geworden, diese iPads.
 

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Ich denke es wird im März ein Update geben, aber erwarte da nicht viel. Neue CPU/GPU, neues Kamerasystem...mehr wahrscheinlich nicht...
Für mich kein Grund für ein Upgrade...
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.929
Eventuell bessere Blickwinkel bei Face-ID,
wäre das einzige was mir noch fehlen würde zur Zeit.
Ansonnsten wüsste ich nicht was ich da neues bräuchte.
Noch dünner, auf keinen Fall.
Cam reicht mir persönlich.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Ein neues Pro brauche ich noch nicht, aber an iOS 14 darf schon noch kräftig geschraubt werden. So wünsche ich mir das die iPadOS Apps denselben Funktionsumfang bekommen wie die Mac Gegenstücke. Eine volle Mausunterstützung inkl. Auspfeifen begrüße ich. Und weg mit der Maus aus den Bedienhilfen. Die Magic Maus geht eben nur wenn das Tablet im Smartfolio Keyboard steckt. Sollte ja auch nicht das Problem sein. Und eine Anzeige wieviel Speicherplatz auf angeschlossenen Sticks bzw. HDD/SSD noch frei ist.

Ach ja und wenn ein externer Monitor angeschlossen ist auch dessen Auflösung nutzen zu können. Hier ist dann auch die Mausunterstützung von Vorteil, denn nur als Ausgabegerät brauche ich den Monitor nicht wenn ich dann zum Bedienen doch wieder auf dem iPad rum tatsche.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Ich habe mir das aktuelle Pro gerade gekauft. Tolles Design, Leistung ist überdimensioniert für das Tägliche.

Wozu auf ein neues Warten?

Okay. Wenn es nur darum geht, das Neueste zu haben, muss man warten. Aber auch das Okay, warum kritisieren, wenn man sich über das Neueste freut?

Jedem seins. Ich finde, mit angeben bzw. posen hat das nichts zu tun.