• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Pro 2020 > *.mp4 ruckelt und Frage zu Dateien

AndyG68

Macoun
Registriert
01.05.20
Beiträge
121
Hallo Leute,
mein iPad Pro 2020 ist endlich da und soll als Spaßmaschine dienen.
Musik, Games, Videos drauf und ab dafür.

Musik und Games läuft > Videos hingegen nicht so wie ich das möchte :(

Zunächst will ich das iPad händisch befüllen > also im Finder einfach per Drag'n Drop (ist per Kabel mit iMac verbunden) drauf. Das iPad weiß schon wo was hinkommt, richtig?
Nun habe ich eine Vielzahl an Dokus und Sahnewestern die ich auf dem Tablet gucken will.
Einige *.mp4 Dateien laufen flüssig, andere hingegen ruckeln wie doof.
*.mkv habe ich noch gar nicht getestet.

In der TV App und im PlayerXtreme das gleiche.
Der VLC Player zeigt mir gar keine Inhalte an :(

Also, ich benötige einen Player der diese Formate flüssig wiedergibt und eventuell einen Dateiexplorer wenn es sowas für iPad OS gibt?!?

Ich möchte nicht streamen (es soll lokal laufen) und ich möchte nicht jedesmal Videos umwandeln.

Das muss das iPad Pro doch können, oder täusche ich mich da?

NACHTRAG:

Ich glaube es gefunden zu haben.

> Das iPad links im Finder anwählen
> Auf Dateien wechseln in der oberen Leiste
> Dann den installierten Player wählen > in meinem Fall VLC
> Per Drag'n Drop aus einem zweiten Finder Fenster die Dateien in den VLC ziehen

> Der VLC auf dem iPad findet dann auch die Dateien und spielt sie flüssig ab :)

So geil ich iOS, iPad OS und OS X finde und auch die Hardware mag, so verworren und/oder umständlich ist es an einigen Stellen auch leider :(
 
Zuletzt bearbeitet: