• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iPad Pro 12,9"] iPad Pro 2018 und seine Magnete

dieg

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Hallo,
Mir geht gerade folgendes durch den Kopf. In den neuen iPads sind ja jede Menge Magnete verbaut. Wenn ich jetzt so ein iPad in der Tasche habe, kann ich dann noch gefahrlos eine normale Festplatte (keine SSD) oder Karten mit Magnetstreifen mit dazu packen?
Die Magnete halten die Folio Hülle ja doch schon recht stark fest, scheinen als auch Kraft zu haben.

Da brauchst du dir gar nichts dabei denken. Zum einen ist eine Festplatte von außen gegenüber Magnetfeldern gut abgeschirmt. Und selbst im Innern einer Festplatte befinden sich äußerst starke Neodyn-Magneten am Rand des Plattenstapels, welche die Statoren der Schreib-/Lesekopf-Motoren bilden. Gegen die sind die Magneten der iPad-Hülle ein Klacks.

OK, dann werde ich es mal riskieren. Habe mir nämlich für das iPad eine WD Passport Wireless zugelegt und hatte schon Sorge, ich müsste sie jetzt getrennt transportieren.