• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPad Pro 2018 oder iPad Air 3 (2019) und HomePod ?

AppleBruder

Golden Delicious
Hallo,

ich brauche ein IPad mit einem sehr guten Bild und Audioqualität, beim IPad Pro sind 4 Lautsprecher verbaut somit ist Stereo Sound möglich hingegen beim IPad Air 3 nur 2 Lautsprecher. Deswegen bin ich am überlegen ob ich mir das IPad Pro hole oder iPad Air 3 und HomePod als externe Lautsprecher, was wäre von der Qualität mehr zu empfehlen ?

Vielen lieben Dank

Hi,

Du musst glaube ich noch ein bisschen mehr von deinem Anwendungsfall erzählen, damit man besser versteht, was du brauchst.

Wenn z.B. Stereo wirklich wichtig ist, bräuchtest du mindestens schon mal 2 HomePods. Bist du in dem Moment der einzige Zuhörer, dann wären vielleicht Kopfhörer die bessere Wahl. Usw...

• Like
Reaktionen: AppleBruder
Ich möchte es hauptsächlich zum Medienkonsum nutzen bedeutet, YouTube, Netflix und im Internet surfen. Beim Filme schauen lege ich wert auf sehr gute Bild und Audio Qualität.

HomePod würde bei mir rausfallen, weil ich Siri gegenüber Google und Alexa am schlechtesten finde und der Homepod ist für meine Anwendung viel zu Basslastig (ja, auch mit diesen Untersetzern und Co).

Naja, sehr gute Bildqualität auf ~10“ wird schwierig.

Ich tippe mal darauf, dass man mit Kopfhörern am einfachsten guten Sound auf die Ohren bekommt. Können ja drahtlos sein, um es komfortabler zu machen.