• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipad Pro 2018 mit Vorschaden nun Displaybruch AppleCare+ valide?

ApfleAnton

Erdapfel
Registriert
24.11.20
Beiträge
3
Hallo Apfeltalk Forum,

Ich habe mir Anfang 2019 das Ipad Pro mit Apple Pencil etc. für diverse Weiterbildungen gekauft.
Mitte 2019 ist mir dann ein tiefer Kratzer im Display aufgefallen (urspung unbekannt), diesen habe ich mit Displex halbwegs entfernen können. Nun ist dort aber ein recht deutlicher Fleck zusehen, das hat mich zwar gestört, aber zumindest konnte ich das Ipad ohne Probleme weiter nutzen. 😔

Vorgestern ist mir mein Ipad aus der Handgeglitten, beim Versuch es noch irgendwie zu schnappen bin ich sehr elegant die Treppe hinuntergesegelt und habe mir ein paar blaue Flecken zugezogen 😵
Das Ipad hat nun einen Displaybruch.

Kann ich, trotz der Vorschädigung, AppleCare+ in Beanspruchung nehmen?
Was sind die zzgl. Kosten außerhalb der 49€ Servicegebühr?


Vielen Dank für die Hilfe,
Anton

Im Anhang ist ein Bild vom Vorschaden.

vorschaden_ipad.jpg
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Hattest du AppleCare+ schon abgeschlossen?
Man kann AppleCare nur 60 Tage nach Kauf abschließen und da darf das iPad noch keinen Schaden haben.
 

ApfleAnton

Erdapfel
Registriert
24.11.20
Beiträge
3
Okay, vielen Dank für die Antworten.

Ich habe gedacht, das der Anspruch entfällt, da ich bereits davor schon an dem Display "rumgepfuscht" habe um den Kratzer zu entfernen. Das ist auch deutlich sichtbar.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.668
Einfach versuchen. Solang du das Display nicht durch einen nicht von Apple authorisierten Dritten hast austauschen lassen, sollte es aber eigentlich kein Problem sein.

Und beim nächsten Mal besser nur das iPad die Treppe runter segeln lassen. Kann böse ins Auge gehen. Aber so ist das halt mit den Reflexen. Manchmal ist es besser, man hat keine. ;)