ipad Pro 2018 mit imac 2017 verbunden, wird aber von itunes nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von UliG260, 09.11.18.

  1. UliG260

    UliG260 Erdapfel

    Dabei seit:
    14.09.18
    Beiträge:
    5
    Liebes Forum,

    Ich habe heute mein Ipad Pro 11 " 2018 bekommen. Kann ich das ipad mit dem mitgelieferten Kabel an meinen imac 2017 anschließen? Er lädt zwar mit dem Kabel, wird aber unter itunes nicht erkannt. Weiß jemand eine Lösung?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. dg2rbf

    dg2rbf Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.03.10
    Beiträge:
    1.056
    Hi,
    da musst du Itunes im iMac Updaten.

    Gruß Franz
     
  3. UliG260

    UliG260 Erdapfel

    Dabei seit:
    14.09.18
    Beiträge:
    5
    Hi Franz,

    danke für die schnelle Antwort. Ich hab unter Mojave automatische Updates eingestellt und mein itunes hat die Version 12.9.0.164. Gibt es da eine neue Version oder muss man händisch updaten?

    Gruß, Uli
     
  4. dg2rbf

    dg2rbf Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.03.10
    Beiträge:
    1.056
    Hi,
    mal im Appstore im Mac nach einem Update für iTunes suchen.

    würde auch mal am iMac einen SMC-Reset ausführen, dieser Reset hilft oft bei USB-Problemen, ohne angestecktes iPad den Reset machen.
    Gruß Franz
     
    #4 dg2rbf, 09.11.18
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.11.18
  5. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    40.138
    iTunes 12.9.1 ist die aktuelle Version. Edit: Oh, nur für Windows. Für Mac ist 12.9.0 die aktuelle Version.
     
  6. ottomane

    ottomane Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    9.803
    Ist das ein Originalkabel?
     
  7. doc_holleday

    doc_holleday Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    9.720
    Zur Not noch mal versuchen iTunes frisch und direkt von der Apple-Seite zu laden und über das bestehende drüber installieren.
     
    dg2rbf gefällt das.
  8. UliG260

    UliG260 Erdapfel

    Dabei seit:
    14.09.18
    Beiträge:
    5
    Hallo Franz, danke noch mal für den Tip. Nach dem SMC Reset kam die Aufforderung, itunes zu updaten. Jetzt funktioniert alles, wie es soll.

    Gruß, Uli
     
    dg2rbf gefällt das.