iPad Pro (2018) - iMessage/Fotos Bug?

Inception555

Erdapfel
Registriert
10.12.18
Beiträge
2
Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das neue iPad Pro 12,9 und bin soweit sehr zufrieden damit.

Allerdings habe ich folgendes Problem. Sobald ich mit meinem iPad ein paar Screenshots hintereinander erstelle (z.B. vom Homebildschirm oder einer App) und diese anschliessend per iMessage (direkt über die iMessage App) teilen will, erscheint die Fehlermeldung "Fotos kann nicht geladen werden" (siehe Foto im Anhang). Das Problem taucht allerdings nur im Landscape-Modus auf, sobald ich mein iPad hochkant benutze funktioniert es.

Könnt ihr mal testen, ob bei euch derselbe Fehler auftaucht? Würde mir sehr helfen.

Danke euch im Voraus :)
 

Anhänge

  • IMG_0091.jpeg
    IMG_0091.jpeg
    118,4 KB · Aufrufe: 36

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.901
Ich kann zumindest das 11“ dahingehend schon mal ausschließen.

Da klappt es.
 

Inception555

Erdapfel
Registriert
10.12.18
Beiträge
2
Habe mal auf Twitter paar User gefragt, das Problem scheint nur beim iPad 12,9 aufzutreten.
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
3 screenshots auf dem neuen 12,9er gemacht und per iMessage versendet… kein Problem
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Bei mir klappt es auch, iPad Pro 2018 12.9
 

alemkra

Jamba
Registriert
19.01.13
Beiträge
57
Klappt bei mir auch ohne Probleme (iPad Pro 2018 12.9, 256GB).