• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Pro 2018 - Gerüchte um USB-C, 4K HDR und neuen Apple Pencil

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.784
iPad Pro 2018 - Gerüchte um USB-C, 4K HDR und neuen Apple Pencil
EF4936AE-D803-4E12-806A-F8B015A771A2-700x393.jpeg



Es gibt neue Gerüchte für das kommende iPad Pro 2018. Während Apple selbst leichte Andeutungen macht, will 9to5Mac bereits mehr erfahren haben. Demnach soll das neue Tablet mit USB-C, 4K HDR und einem neuen Apple Pencil kommen. Aktuell nehmen wir an, dass Apple diesen Monat noch ein Event veranstalten wird - dort werden voraussichtlich neue iPads vorgestellt. 9to5Mac will jetzt nähere Informationen dazu erhalten haben.

Soweit nichts Neues: Wir erwarten schmale Rahmen und Face ID
iPad Pro 2018 mit USB-C Anschluss


Weiterhin hält sich hartnäckig das Gerücht über einen USB-C Anschluss, über ihn sollen 4K-Displays mit HDR betrieben werden können. Dazu soll auch ein neuer Apple Pencil kommen, er soll ähnlich wie AirPods mit dem Gerät verbunden werden. Ebenfalls gibt es weitere Gerüchte über einen neuen, magnetischen, Smart Connector.
 

wolfgang

Uelzener Rambour
Registriert
04.01.04
Beiträge
370
USB-C halte ich für ein schweres gerücht
würde apple umsteigen hätten auch schon die neuen
iphones mit dieser schnittstelle kommen müssen
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Wieso?
Apple könnte das mit dem Pro Etikett rechtfertigen.

Das hieße dann aber im Umkehrschluss doch, dass Apple keine Top-Smartphones mehr anbietet. Zumindest war das mein erster Gedanke dazu, wenn man das mit dem Pro-Etikett rechtfertigen würde.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Bin echt gespannt auf das neue iPad Pro und werde mir eins zulegen. Hoffentlich landen die Lieferzeiten nicht da wo sich im Moment die der  Watch rum treiben.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
USB-C halte ich für ein schweres gerücht
würde apple umsteigen hätten auch schon die neuen
iphones mit dieser schnittstelle kommen müssen

Ein Schritt nach dem anderen. Zuerst die Macs, dann die iPads und nächstes Jahr die iPhones.
 

Mitglied 87291

Gast
Da man dieses Jahr gerade eine frische Palette iPhones auf den Markt geworfen hat, finde ich es inkonsequent, wenn nicht alle Geräte mit den gleichen Anschlüssen ausstattet.

Um jetzt überall gleich unterwegs zu sein muss man also mind. eine weitere iPhone Generation abwarten.
Das Chaos bei Apple ist mal wieder komplett.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1
Registriert
28.04.15
Beiträge
37
Da man dieses Jahr gerade eine frische Palette iPhones auf den Markt geworfen hat, finde ich es inkonsequent, wenn nicht alle Geräte mit den gleichen Anschlüssen ausstattet.

Naja es waren ja die S Geräte. So könnte schon das iPad die neue Generation einläuten.

Dann gäbe es auch ein knappes Jahr zum testen der Schnittstelle bis es der „Massenmarkt“ über das iPhone bekommt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Da man dieses Jahr gerade eine frische Palette iPhones auf den Markt geworfen hat, finde ich es inkonsequent, wenn nicht alle Geräte mit den gleichen Anschlüssen ausstattet.

Um jetzt überall gleich unterwegs zu sein muss man also mind. eine weitere iPhone Generation abwarten.
Das Chaos bei Apple ist mal wieder komplett.
Kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie sich einige aufgeregt haben, als Apple bereits sechs Monate nach dem iPad 3 den Nachfolger rausgebracht hat, nur um auch das iPad auf Lightning umzustellen. Man kann es nie allen recht machen.

Auch wenn ich einen Wechsel zu USB-C insgesamt eher begrüßen würde, glaub ich's erst, wenn es soweit ist. Ob jetzt das iPad vor dem iPhone umgestellt wird, ist mir (und ich denke auch vielen anderen) vollkommen egal. Die Schnittmenge jener, die sich sowohl das neueste iPhone als auch das neueste iPad Pro holen, ist sicher nicht allzu groß.
 

Mitglied 87291

Gast
Auch wenn ich einen Wechsel zu USB-C insgesamt eher begrüßen würde, glaub ich's erst, wenn es soweit ist. Ob jetzt das iPad vor dem iPhone umgestellt wird, ist mir (und ich denke auch vielen anderen) vollkommen egal. Die Schnittmenge jener, die sich sowohl das neueste iPhone als auch das neueste iPad Pro holen, ist sicher nicht allzu groß.

Ich sehe es auch eher aus Gesamtkonzern-Sicht.

Mir fehlt ein durchgängiges Konzept bei Anschlüssen und Farben.
Seit 2016 setzt das Macbook auf USB-C. Seit dem ist es nicht möglich ein iPhone und einen Mac ohne Adapter per Kabel zu verbinden. Hier ist man auf Adapter/Zubehör angewiesen.
Ich erwarte von einem Anbieter wie Apple der ganze, gut zusammenfunktionierende IT-Systeme anbietet, dass ich diese auch ohne weiteres miteinander verwenden kann.

Weiteres Beispiel sind die Farben. Endlich bringt man Macbooks in Spacegrey raus. Beim iPhone wehcselt der Farbton direkt in der nächsten Generation wieder zu einem schwarz.

Das ist einfach inkonsistent. Ich hätte gerne jemanden bei Apple der das große ganze im Überblick hat und solche Fehler vermeidet.

Und gerade wenn man (endlich) die Integration von USB-C voran treibt nervt es mich, dass die gerade frischen iPhones dieses nicht erhalten haben, die Macbooks es seit 2016 haben, die iPads es jetzt bekommen.
Spätestens das iPhone X hätte USB-C haben müssen. Dieses Jahr hätte man dann mit dem iPhone Xs, XS Max und Xr das ganze durchgehend implementieren können.

Chance vertan.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.464
Das ist einfach inkonsistent. Ich hätte gerne jemanden bei Apple der das große ganze im Überblick hat und solche Fehler vermeidet.
Ich kann deinen ganzen Text so unterschreiben.

Ich habe auch das Gefühl das einfach viele kleine Gruppen ihr eigenes Ding bei Apple machen und niemand den Überblick über alles hat.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Du hast im Großen meine volle Zustimmung. Nur irgendwann müssen die ja anfangen. Warum also nicht jetzt?

Und beim iPhone Xs wundert es nicht. Es ist eben die ‚s‘-Serie. Dort wird ja nur Feintuning gemacht, wenn man so will.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Warum ‚muss‘ das so sein?

Zumal das iPad Pro eine neue Entwicklung ist, das Xs nur eine kleine Weiterentwicklung.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Nochmal. Das iPhone X wurde 2017 entwickelt. Das Xs ist nur weiter entwickelt. Das iPad Pro soll komplett neu sein.

Und ist noch nicht da.
Fakten für gleichzeitig entwickelt?

 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Ich sehe es auch eher aus Gesamtkonzern-Sicht. Mir fehlt ein durchgängiges Konzept bei Anschlüssen und Farben. [...] Das ist einfach inkonsistent. Ich hätte gerne jemanden bei Apple der das große ganze im Überblick hat und solche Fehler vermeidet.
Absolute Zustimmung. Solche Inkonsistenzen sollte Apple eigentlich vermeiden. Natürlich gibt es noch viel mehr solcher Inkonsistenzen. Vor einiger Zeit hatte ich dazu mal ein sehr interessantes Video gefunden:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: Mokotschombo