• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipad Pro 12.9 Unterschied Modellnummer

stoffel007

Erdapfel
Registriert
21.11.16
Beiträge
3
Liebe Forumsgemeinde,

ich hoffe, mein Thema ist hier richtig und ihr könnt mir helfen:

Ich will mir ein Ipad Pro 12,9 mit 128 gb und cellular kaufen. Im Internet stoße ich nun immer wieder auf 2 verschiedene Artikelnummern für das besagte Ipad Pro, nämlich ML2I2FD/A und ML3K2FD/A. Die erste Nummer kann man bei EDV-direkt 24 derzeit unter Euro 999,-- erwerben, was selbst mit den happigen Gebühren für Zahlungsmethode (Paypal Euro 19,--) immer noch ein Hammerpreis ist wie ich finde. Es ist eine Neuware mit normaler Apple-Garantie und angeblich ein deutsches Produkt. Allerdings findet man bei Apple das IPAD unter der Artikelnummer ML3K2FD/A. Bei anderen Anbietern findet man auch entweder die eine oder die andere Artikelnummer. Leider konnte ich bis jetzt nicht herausfinden, was der Unterschied zwischen diesen beiden Artikelnummern ist (Baujahr, Zielmarkt, Produktion?). Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.
Schon mal herzlichen Dank für eure Antworten.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Das billigere ist ohne Cellular, also Mobilfunknetz.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Entschuldige, da habe ich mich verguckt.

Da scheint es noch mehr Wirrwarr zu geben:

Mit LTE: "Details: *ML3N2LL/A refers to the white/silver color option with 128 GB of storage. In white/gold and black/gray, with 128 GB of storage, the order numbers are ML3Q2LL/A and ML3K2LL/A, respectively. The 256 GB options added March 21, 2016, in white/silver, white/gold, and black/gray are ML3W2LL/A, ML3Z2LL/A, and ML3T2LL/A, respectively."

http://www.everymac.com/systems/apple/ipad/index-ipad-specs.html

Da taucht deine Nummer nicht mal auf. Gibt es da internationale Unterschiede (wegen LTE/WLAN)?
 

stoffel007

Erdapfel
Registriert
21.11.16
Beiträge
3
Nochmals Danke für die Antwort. Wenn man die Artikelnummer in Google eingibt, erscheinen ziemlich viele Angebote.
Ich habe jetzt mal beim Anbieter nachgefragt (Apple selber konnte mir nicht weiterhelfen). Angabegemäß ist der einzige Unterschied, dass Apple bei Ihren Geräten mit der ML3N2LL/A einen Apple Sim-Karte beifügt und bei der anderen Nummer keine Sim-Karte beigefügt ist.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Apple legt SIM-Karten bei? Für welches Netz? Und mit welchem Tarif?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Das ist ja die offizielle Ordernummer des iPad 12.9'' mit 128GB WiFi/Cellular in Silber, vermutlich (mit LL) vertrieben in den USA, durch Apple und Partnershops selbst.
K2 wäre Space Grey. Die Ordernummer ML3K2FD/A aus dem ersten Post, dürfte dann das Pendant aus dem deutschen Raum sein.
Das kann man auch sehen, wenn man sich die iPads mal im deutschen Store und im US-Store in den Einkaufswagen legt. Da steht die Teilenummer genauso dahinter. Von Apple-SIM ist da nirgendwo die Rede.

Jetzt kann ich nur mutmaßen, dass die abweichenden Ordernummern wie die ML2I2FD/A in den ersten 5 Ziffern den Vertriebsweg bestimmen. ML für das Produkt (iPad Pro 12.9''), 2 anstelle 3 für Reseller oder Onlineshops und aus Deutschland wegen der FD und dort als Farbcode dann I2 für Space Grey. Würde auch passen, denn J2 ist Silber, K2 ist Gold und L2, sowie M2 und N2 beschreiben dann die entsprechenden 256GB Versionen in Space Grey, Silber und Gold.

Für mich gibt es also bei der Ordernummer ML3K2FD/A und ML2I2FD/A keine Unterschiede, bis auf den Vertriebsweg.
Ist beides ein und das gleiche iPad Pro 12.9'' mit 128GB in Space Grey.