• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Pro 12.9 und iPad Air 2 - Lieferzeiten erhöhen sich

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
ipad-pro-farben-700x420.jpg


Aktuell steigen die Lieferzeiten für das iPad Pro 12.9 und das iPad Air 2. In der Regel ist dies, bei länger erhältlichen Geräten, ein gutes Indiz für eine bevorstehende Keynote bzw. eine Aktualisierung des Produkts. In diesem Fall könnte es sich aber auch um ein Problem bei Zulieferern handeln.



Im letzten Earnings Call sprach Tim Cook dieses Problem bereits an. Man habe die Nachfrage nach iPads in diesem Quartal unterschätzt, dementsprechend könnte die steigende Lieferzeit auch im Zusammenhang damit stehen. Nichtsdestotrotz häufen sich auch die Gerüchte, dass Apple im März oder April drei neue iPad Modelle vorstellen könnte. Neben dem 9.7 und dem 12.9 Zoll iPad Pro soll es ein neues, nahezu randloses, Gerät mit 10.5 Zoll Diagonale geben.

Via MacRumors
Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin
 

Nightfall85

Adams Apfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
513
Ich wär ja beinahe für ein neues 12,9" zu haben..
Wenn es auf dem neuesten Stand der Apple-Technik wäre und zum selber Preis käme..
Also eher unwahrscheinlich ;)

Kann mir aber schon vorstellen, dass neue Pads kommen, hatte schon im September drauf spekuliert.. wird langsam Zeit.
 

_UsE_

Cripps Pink
Registriert
15.10.12
Beiträge
152
ich bin nach wie vor mit meinem iPad 4 zufrieden, leider hab ich damals nur 16GB gekauft, somit ist es immer voll was den Speicher angeht. Allerdings nehm ich es nur zum surfen und da reicht die Power immer noch problemlos. Nur leider wird es bald keine Updates mehr dafür geben.
 

alex_at

Gast
Ich wär ja beinahe für ein neues 12,9" zu haben..
Wenn es auf dem neuesten Stand der Apple-Technik wäre und zum selber Preis käme..
Also eher unwahrscheinlich ;)

Kann mir aber schon vorstellen, dass neue Pads kommen, hatte schon im September drauf spekuliert.. wird langsam Zeit.

Der Preis ist nicht ohne, da stimme ich dir zu. Aber technisch, obwohl nicht auf dem neuesten Stand - ist das 12.9er trotzdem fantastisch, bisher habe ich es nicht an seine Grenzen bringen können, ob da der A10 so einen großen Unterschied machen würde`?

Ich würde das 12.9er jederzeit wieder kaufen, gerade die Größe und der Stift sind fantastisch.
 

Benutzer 190524

Gast
Ich verwende privat ein iPad mini und beruflich ein 9,7pro.... mit der cloud in Verwendung im Minimalausbau.
Zwei Eigenschaften schließen sich aus.. als graphischer Arbeitsplatz ist das 9,7er zu klein und als ich halte es in der Hand Surfstation ist das 12,9er viel zu groß.. wenns 10,5er randlos kommen sollte, ist das 9,7er ausgelaufen..
randlos, nach ich weis nicht ob das von der ergonomie her ideal wäre .. ne, ich denke nicht..

Schwere Entscheidung... habe auch schon überlegt auf ein 12,9 pro zu gehen und das mini der Gemahlin auf den Markt zu werfen..
Mal schauen, Leistung hat es ohne Ende das Pro.. einfach geniales Teil, warte nur noch auf Affinity fürs iPad..

Die leiteten von Autodesk haben ja leider einen an der Waffel mit ihrer Umstellung vom Preis und Miete der Software..
Hast du Anfangs Sketchbook pro einfach für die Pro aufgezahlt kommt nun nach einem Jahr plötzlich nach dem aktualisieren das wieder abgebucht wird oder du bist wieder in der Standardversion .. am Mac oder PCs ist es noch dreister.. da bezahlst du für ein Jahr, möchtest dazwischen schon mal dein Abo still legen, wird dir der pro Account sofort gesperrt.. coole Sache..auf Nachfrage " sie sollten den Vertrag erst am letzen Tag still legen.." ja ganz genau so funktioniert das.. haben fertig also Obacht geben
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Dem Pro fehlt für mich ein vernünftiges Betriebssystem. Solange es nur ein größeres normales iPad ist, bleibt es für mich uninteressant.
 

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
Dem Pro fehlt für mich ein vernünftiges Betriebssystem. Solange es nur ein größeres normales iPad ist, bleibt es für mich uninteressant.

Ja und nein, es kommt immer auf das Aufgabengebiet an. In vielen Bereichen in unserem Unternehmen werden die "pro" eingesetzt. Und selbst wenn ich im Unternehmen zusätzlich Lenovo X260 habe, wenn ich unterwegs bin benutze ich fast nur das iPad pro 9,7.

Und mir ist auch bewußt, das es einige Bereiche gibt und geben wird, da kann man mit dem iPad nichts ausrichten. Und es werden immer Gründe vorhanden sein die gegen einen Umstieg sprechen.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Bin auf das neue 12.9" Pro gespannt :)
 

Nightfall85

Adams Apfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
513
ob da der A10 so einen großen Unterschied machen würde`?

A10 ist mir schnuppe, ich dachte an Dinge wie TrueTone-Display (wieso bekommt das 9,7" sowas und das 12,9" wird nicht upgedated?), 3d-Touch wäre auch angebracht, wenn Apple die Technik irgendwie durchsetzen wollen würde (wieso sollten sich Entwickler groß Mühe geben ihre Apps mit 3d-Touch-Features zu versehen, wenn die ganze Reihe der iPads die Features dann nicht unterstützt?)..

Und ja, A10 und mehr RAM wären auch generell immer gut und sollten in jeden Update immer etwas erhöht werden, schon alleine schon um etwas Fortschritt zu präsentieren.

Um mal eben 1000€ für ein "Spielzeug" auszugeben, sollte es dann auch schon an der Spitze der Technologie-Welle stehen, sonst fehlt mir da die Motivation soviel Kohle rauszukloppen.