• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Pro 12,9 - Kratzer nach nur einer Woche?!

  • Ersteller Mitglied 224756
  • Erstellt am

Mitglied 224756

Gast
Hallöchen ihr Lieben :)

Ich habe jetzt seit gut ner Woche ein iPad Pro (2. Gen) 12,9 ... und eben ist mir so beim vorbei gehen aufgefallen, als der Display schwarz war, das ich schon lauter feine aber doch deutliche Kratzer auf meinem Display habe?! :oops: Wie kann das sein? Können die vom Apple Pencil kommen? :confused:

Ich bin gerade etwas traurig und verwundert, weil ich mir nicht erklären kann wo diese ganzen Kratzer her kommen. Anbei auch noch ein Bild davon welches ich eben gerade gemacht habe. Ist das normal oder kann mir jemand ein Tipp geben was ich möglicherweise falsch gemacht habe?! Bei meinem iPad Air 2, welches ich verkauft habe und gut 2 Jahre hatte, waren da glaube ich keine so extremen und vor allem vielen Kratzer. Selbst mein iPhone X sieht dagegen nach nem Jahr noch sehr schön aus. :( (PS: Habe bei beiden keine Display Folie drauf)
 

Anhänge

  • IMG_2905.jpg
    IMG_2905.jpg
    1 MB · Aufrufe: 153

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Wie bewahrst du das iPad auf, wenn du es transportierst?
Diese Kratzer kommen jedenfalls nicht vom Pencil, dessen Spitze ist aus Plastik und damit zu weich um sowas zu verursachen.

Sieht eher nach feinen Sand-/Staubkörnern aus. Hilft dir jetzt zwar auch nicht weiter, aber eventuell kannst du weitere Kratzer vermeiden, wenn du das Smart Case benutzt.
 

Mitglied 224756

Gast
Ja ich habe das Logitech Case mit dem Keyboard. Habe aber das Oberteil, also da wo der Display ist, oft nicht dran gehabt wenn ich damit Videos geschaut habe oder eben einfach die Tastatur nicht brauche. Hab es dann dummerweise auch oft einfach offen rumliegen lassen (im Bett zb) weil ich dachte, wird schon nix passieren... War scheinbar ein deutlicher Fehler. :( Die Kratzer kriegt man nun auch nicht mehr weg, gehe ich mal stark von aus?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich meine sowas in dem Bezug auf dieses case schon einmal gelesen zu haben. Ist wohl nicht so optimal, im Vergleich zum Smart Case. Leider hast du recht, die Kratzer wird man nicht mehr entfernen können.
 

Mitglied 224756

Gast
Hmm ich glaube nicht das es von dem Case kommen kann, habe das Oberteil vom Display, wo die Tastatur drauf ist, in dieser einen Woche wo ich das iPad habe eigentlich kaum bis gar nicht genutzt. :/

Achja und die zweite Frage wäre, beeinträchtigen diese Kratzer nun schon die Funktion des Apple Pencil? Oder ist dem das "egal"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Die gute Nachricht: Das ist dem Pencil egal.

Die schlechte Nachricht: Selbst einmaliges benutzen des Cases wo Sand dazwischen ist reicht aus um solche Kratzer entstehen zu lassen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Berichte von Kratzern findet man auch in den Amazon-Rezensionen bei dem Logitech-Case. Ich benutze das Pro samt Pencil seit zwei Jahren intensiv und habe keinen einzigen Kratzer. Als Case habe ich das Smart Keyboard von Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Mitglied 224756

Gast
Ich hab die "neuere" Version von dem Logitech Case, also diese Slim Combo. Aber da ich es wie gesagt in dieser einen Woche kaum bis gar nicht genutzt habe (auf der Display Seite) und die Kratzer sich nur auf der unteren Hälfte vom iPad habe, halte ich dies für eher unwahrscheinlich... ?! Hab es auch bisher nicht mitgenommen und nur zuhause genutzt. Meine Katze habe ich einmal erwischt das er auf meinem iPad Display lag wo ichs offen liegen lassen habe... Könnten davon auch diese fein Kratzer kommen nur von den Pfoten drauf liegen? :/

Achja und das Apple Keyboard kommt für mich leider nicht in Frage, da es für meine Zwecke zu instabil ist und mir da das Logitech Case eigentlich echt besser gefällt was die Standhaftigkeit angeht.. Aber falls die Kratzer wirklich davon wären, wäre das schon ziemlicher Mist.

Danke euch jedenfalls für die Antworten! :) Ich werde das Keyboard-Case mal weiterhin nutzen bzw jetzt öfter/immer und falls ich feststellen sollte das die Kratzer wirklich mehr werden, wird es wohl davon kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Mach ein Panzerglas drauf . Für meinen Geschmack lässt sich der Apple Pencil dann auch besser benutzen . Ich mag die Beschichtung nicht .
 

Mitglied 224756

Gast
Ich hab jetzt mir doch son Smart Cover von Apple gekauft, eigentlich hätte mir beim Namen schon auffallen sollen das mit Cover wohl nur die Vorderseite gemeint ist... Aber wie ist denn das mit der Rückseite?! Beim Sturz wäre die ja nun komplett nicht gestürzt und verkratzt doch auch dementsprechend schnell oder nicht? Das Smart Case scheint es gar nicht mehr zu geben, wahrscheinlich wegen dem Smartkeyboard?
Bin mir unsicher was ich nun behalten soll oder nicht... Ich habe festgestellt das ich die Tastatur doch nicht wirklich nutze und brauche, daher dachte ich das Smart Cover würde reichen. Nun mach ich mir aber doch Sorgen wegen der Rückseite.. gerade wegen möglichem Weiterverkauf irgendwann. Was meint ihr?
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.250
Entweder SmartCover oder SmartKeyboard auf dem Display. SmartCase ist für hinten drauf.
 

Mitglied 224756

Gast
Smart Case von Apple gibt es nicht mehr zu kaufen, das ist ja mein Problem gerade. :) Naja habe mir jetzt bei Apple das Tech21 Case für hinten gekauft, das mit dem Smart Cover kompatibel ist.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.250
Oder so. Ich habe zuletzt noch ein SmartCase bei Amazon ergattert
 

Mitglied 224756

Gast
Hmm da hast wohl Glück gehabt, ich habe noch geguckt vorhin aber dort keines gefunden. :/
 

Mitglied 224756

Gast
Danke für den Link! :) Glaube sogar von ESR hatte ich für mein iPad Air 2 auch immer ein Case wenn ich mich recht entsinne, war ganz gut.

Konnte meine Bestellung gestern bei Apple aber leider nicht mehr stornieren, mal sehen wie das Teil ist, aber der Preis von 80 Euro bei dem Tech21 Produkt ist schon ne Hausnummer im Gegensatz zu dem von ESR.
 

Mitglied 224756

Gast
Hab mich jetzt für das ESR Case entschieden, danke nochmal an Sequoia für die Empfehlung.

Möchte das Tech21 Case zurück an Apple schicken, aber da steht "Keiner dieser Artikel kann zurückgegeben werden" und ich soll mich an ne Telefonnummer von Apple wenden wenn ich den Artikel zurückgeben will. Komisch irgendwie, ist das normal im Apple Online Shop? :oops: