• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Pro 12.9" Geräusche beim Ablegen der Hand

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
@Luke_iphone5s ich drücke nicht stark auf das Display. Das Geräusch ist auch beim Text tippen. Mal schauen wie sich das Neugerät verhält. Bisher ist es noch nicht verschickt.
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Bei meinen merkt man es nur wenn man etwas stärker auf das Display unterhalb drückt. Ich habe es nur ganz ganz leicht gehört, obwohl ich wirklich alles höre :) Es gibt hier welche die es erst nach einen Jahr durch diesen Thread wargenommen haben. Solange es nicht knackt, mach ich mir kein Kopf!
 

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
Kurze Rückmeldung. Mein iPad Pro Neugerät ist heute angekommen. Bisher keine Geräusche oder ähnliches. Man hört nur ein leises "atmen" an der Lightningbuchse.
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Meins geht auch zurück! Habe mir jetzt eins mit Cellular bestellt. Welches hast du? Man kann glaube ich das Produktionsdatum nicht mehr überprüfen?
 

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
Ich habe jetzt ein 128 GB WiFi in Silber.

Edit: Produktionszeitraum konnte ich nicht herausfinden aber es war schon iOS 10.1 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Habe das "Luftentweichen" nun auch... Also nicht gerade dezent das Geräusch, sondern wirklich deutlich hörbar. Werde wohl ebenso versuchen es zu tauschen.
Wie gesagt, wurde bei mir sofort und ohne Diskussion getauscht .. ist aber wohl besser diesen Fehler vor Ort zu zeigen, am Telefon ist das schwer zu erklären. Viel Erfolg und Berichte, wie es gelaufen ist!
Kurz zum Stand der Dinge, ohne jetzt die ganze Thematik wieder hochholen zu wollen: Da ich es produktiv benutze kam ich bis heute nicht dazu es zu tauschen, wäre erst Ende Februar möglich. Es hat sich aber zwischenzeitlich gebessert und ist nicht mehr so extrem hörbar. Bin eigentlich wirklich niemand der Produkte andauernd und wegen kleinsten Mängeln, die eigentlich keine sind, zurückgibt, aber hier wäre es wirklich gerechtfertigt gewesen. Wenn es so bleibt wie im Moment ist ein Tausch aber nicht mehr nötig. Keine Ahnung an was das lag.
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Habe meins getauscht und das neue hat dies nicht! Bei einen Preis über 1.000€ erwarte ich ein einwandfreies Gerät!!
 

idepp

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.12.07
Beiträge
255
Bei meinem ist es auch so, 16 Tage hab ich es jetzt. Ist mir anfangs nicht aufgefallen, aber beim arbeiten mit Stift und Ablage der Hand, hört es sich an wie ein Blasebalg. Wenn man die Lightning Büchse zuhält ist alles ruhig. Einen Termin im Store bekommt man nicht. Alles ausgebucht. Grrrrr.... versuche es spontan
 

idepp

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.12.07
Beiträge
255
IPad wurde im Laden getauscht, ohne auf den Mangel einzugehen. Trotz Ablauf der Widerrufsfrist. Daumen hoch für den Service in der Rosenstrasse!!! Sehr erfreut!


Das neue Gerät hat dieses Atmen nicht mehr. Mal sehen, ob das so bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Meins ist jetzt knapp ein Jahr alt und ich höre nix :)das atmen/knacken liegt am display welches nicht richtig verklebt ist. Manche haben es weniger und manche stärker....
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Mein 1. Generation hat das mit dem leichten Knacken beim aufnehmen und dem leichten Luft entweichen aus den Öffnungen auch. Höre ich aber nur wenn es ganz still ist und ich mein Ohr dran halte. Das mit dem Knacken wird wohl am Kleber liegen mit dem der Akku befestigt ist und das mit der Luft, weil eben Luft im iPad vorhanden ist, das Gerät dünn ist und natürlich nicht verwindungssteif wie ein Stahlträger ist. Mich stört es nicht und wird sich mit Sicherheit physikalisch auch nicht komplett verhindern lassen. Ich habe es eh gebraucht unverschämt günstig bekommen. Was solls. ;)
 

idepp

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.12.07
Beiträge
255
Wie gesagt, mein neues Gerät hat es nicht mehr, das Atmen. Scheint also nicht normal zu sein.
 

Mitglied_171097

Gast
Sehe da auch kein Problem solange es bei normaler Nutzung nicht zu hören ist.