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Ipad Pro 12.9 Display Reparatur von Fachfirma mangelhaft

leob

Erdapfel
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09.11.19
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2
Moin,

ich bin neu hier und fand die Beiträge sehr interessant. Hier schreiben viele User über Ihre Erfahrungen und das hilft mir vielleicht bei meinem Problem weiter.

Ich würde gerne mal erfahren, ob Ihr die Erfahrung gemacht habt, dass ein bei IPad Pro repariertes Display mit gesamtem Austausch bei einem Apple zertifiziertem Fachbetrieb nach der Reparatur Grafikfehler hatte? Meins kriselt und das Bild ist komplett schwarz, nur nach gewisser Zeit kommt langsam das Bild zurück und ich kann das Gerät nur nutzen, wenn ich mit viel Druck aufs Display mit dem Daumen das Bild wiederherstelle.

Der Händler sagt, es wäre korrekt repariert worden und lehnt eine Nachbesserung ab. Was kann ich machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Hochzeitsapfel
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Du wirst es im Laden vorführen müssen oder du machst ein Video von der Problematik. Das sind doch offenbar massive Probleme und die sollten eigentlich auch nachweisbar sein. Du hast bei Apple 90 Tage Garantie und das gilt sicher auch für zertifizierte Fachbetriebe.
 
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orcymmot

Russet-Nonpareil
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Das sehe ich ähnlich. Du kannst im ersten Schritt beim entsprechenden Service Partner vorstellig werden und reklamieren.

Denn das von dir beschriebene klingt schon nach einer deutlichen Funktionseinschränkung im Vergleich zu vorher. Denn nur weil die Werkstatt sagt, die Reparatur sei „geglückt“ heißt das nicht, dass diese fehlerfrei ausgeführt wurde.

Mich wundert eher, dass ein iPad Display repariert wird, statt das Gerät zu tauschen.
Macht das Apple selbst auch? Habe bisher nur von Gerätetausch im Falle von Displayfehlern gehört.

War es eine Reparatur im Rahmen der einjährigen Herstellergarantie oder im Rahmen von AppleCare+?
Oder eine selbst bezahlte Reparatur auf Grund von selbstverursachtem Schaden ohne AC+?

Mein Vorgehen wäre
-> Reklamation der Reparatur und Bestehen auf Nachbesserung bis der vorhergehende Funktionsumfang gegeben ist.

-> lehnt der Service Partner dies ab, würde ich mein Anliegen direkt an Apple weitertragen und von den gemachten Erfahrungen mit dem Service Partner berichten.
 
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Audionymous

Herrenhut
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Hatte ich schon ähnliche Erfahrungen gemacht. hab dann bei Apple angerufen und mich über den zertifizierten Händler beschwert.
Dann durfte ich mir einen neuen suchen und Apple bezahlte die Nachbesserung. Dem anderen Händler wurde dann die Zertifizierung entzogen. Allerdings gab es da größere Probleme und das über Monate als bei dir ;)
 
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leob

Erdapfel
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Danke für die Tipps, ich habe nochmal genau geguckt. Der Betrieb ist
Top Service von IHK Zertifizierten Mikromechanikern

also nix mit Apple-Betrieb. Leider.
Nachbesserung habe ich eingefordert, ist abgelaufen mit Fristsetzung. Sie wollen
nix nachbessern und reparieren.
Habe inzwischen die Verbraucher-Schlichtung eingeschaltet, darauf melden die sich leider auch nicht. Werde nun via Mahnbescheid meine Reparaturkosten einklagen.

Zur Sache: Das Display wurde komplett ausgetauscht, ich hatte mich buchstäblich draufgesetzt. Nach erfolgter Reparatur kam das Gerät zu mir und ich probierte es aus, merkte aber sofort, dass der Bildschirm flackert und an und ausging. Nachdem ich den Bildschirm etwas laufen liess, ging er auch einigermaßen, nur mit einem 3 cm weissen unteren Bildrand (am Power Button).
Das teilte ich dem Händler mit, der bat mich das Gerät wieder an Ihn zurückzusenden. Gesagt, getan. Der Händler meldete sich dann nach 2 Wochen und teilte mir mit, der Bildschirm sei von mir zerkratzt und benutzt worden und sein Displaylieferant akzeptiere die Reklamation nicht. Er könne daher leider nix machen. Das ist der aktuelle Stand, der Händler lehnt die weitere Reparatur ab.

Was nun?