• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Pro 12,9 4. Gen / externe Festplatte funktioniert nicht

babajeeda

Erdapfel
Registriert
15.02.23
Beiträge
2
Hallo zusammen
iPad Pro 4. Generation 12,9
OS: 16.2
Ich verzweifel grade ein wenig. Ich habe 2 verschiedene externe Festplatten und habe diese versucht an mein iPad anzuschließen. Klappt aber leider nicht
Die eine Festplatte ist die Seagate Expansion 5TB ModelNr: SGTX5000400

Die Festplatte ist formatiert und nicht partitioniert. Ist die Platte NTFS formatiert , wird die Platte in der Dateien-App angezeigt aber ich kann nichts darauf speichern (ausgegraut). Z.b. JPEGs öffnen auf der NTFS ist kein Problem. Laut Infos aus dem Netz benötigt es zum speichern exFAT. Daher habe ich die Platte mit exFAT formatiert.
Jetzt erkennt das iPad die Platte aber gar nicht mehr.

Ich habe nur einen PC, keinen MAC. Ich habe die Platte auch per Konsole manuell formatiert aber das gleiche Ergebniss. NTFS wird erkannt aber exFAT nicht.

Vielen Dank für wertvolle Tipps
 

babajeeda

Erdapfel
Registriert
15.02.23
Beiträge
2
Aber das erklärt leider nicht warum im „falschen“ NTFS Format die Platte im iPad angezeigt wird aber mit exFAT nicht