• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad Pro 12,9"] iPad Pro 12.9 (2021) - USB C passt nicht

Djspeea

Erdapfel
Registriert
11.09.21
Beiträge
3
Guten Tag zusammen,
Ich habe mein erstes Apple Produkt, wie ihr seht ist es das iPad 12.9 von 2021.
Nun besitze ich einige andere technische Produkte. Aus reiner Neugierde wollte ich ein USB-C zu USB-C Kabel anschließen, musste jedoch feststellen dass ich dieses nicht in die Thunderbolt Schnittstelle meines iPads kriege.
Alle anderen Kabel passen wunderbar…sogar Kopfhörer von Huawei passen optimal. Lediglich dieses eine Kabel passt nicht. Das Kabel ist von HAMA und hat eine ordentliche Qualität. Es passt in jedes andere Gerät. Auch in den Thunderbolt Anschluss meines Notebooks (kein macBook).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Grüße
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.756
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Grüße
Nein, bisher nicht. Würde es in diesem auf dieses eine Kabel schieben.

Sollten eigentlich alle USB-C Kabel kreuz und quer passen, wenn sich alle produzierenden Parteien an die vorgegebenen Maße halten.
 

Djspeea

Erdapfel
Registriert
11.09.21
Beiträge
3
Danke für die Antworten!
hama hat in der Tat sehr minderwertige Produkte im Sortiment.
Jedoch hat das Kabel hier mit 1m länge, über 30€ gekostet. Da ich es aber auch mit Druck nicht in den Port bekomme, gab ich auf es weiter zu versuchen.
Ich denke aber auch nicht dass es am Port des iPads liegt. Vielleicht sind die Toleranzen bei meinem Port, nach oben ausgereizt und die beim Kabel nach oben. Schade.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden!
 

Djspeea

Erdapfel
Registriert
11.09.21
Beiträge
3
Habe es nun reingeprügelt. Wundere mich halt sehr, weil es sonst in allen Geräten sofort rein geht. Naja…mit etwas mehr Kraft ging es nun.