• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad Pro 12,9 2021 Loch an der linken Seite

shivas77

Jonathan
Registriert
15.10.10
Beiträge
83
Hallo zusammen. Ich habe vor ein paar Tagen meinen iPad Air 2 mit dem iPad Pro 12,9 ersetzt. Ich bin soweit sehr zufrieden. Displaygrösse super, Die Farben, 120 Hz, die Performence absolut geil. Einzige ist im Bett wird es dann anstrengend wenn ich lese da es im Gegensatz zu iPad Air 2 schon unhandlich ist. Aber damit kann ich leben.

Meine eigentliche Frage ist, wofür ist das Loch an der linken Seite? Ich habe nämlich gedacht es wäre der Simkartenslot und versucht mit einer Stecknadel es zu öffnen bis ich den Slot auf der anderen Seite entdeckt habe. Ich muss dazu sagen das ich nicht die Brille anhatte und somit es nicht gesehen habe. Ich würde gerne wissen ob ich irgendetwas damit beschädigt habe.

vielleicht kann mir einer weiterhelfen?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Hallo zusammen. Ich habe vor ein paar Tagen meinen iPad Air 2 mit dem iPad Pro 12,9 ersetzt. Ich bin soweit sehr zufrieden. Displaygrösse super, Die Farben, 120 Hz, die Performence absolut geil. Einzige ist im Bett wird es dann anstrengend wenn ich lese da es im Gegensatz zu iPad Air 2 schon unhandlich ist. Aber damit kann ich leben.

Meine eigentliche Frage ist, wofür ist das Loch an der linken Seite? Ich habe nämlich gedacht es wäre der Simkartenslot und versucht mit einer Stecknadel es zu öffnen bis ich den Slot auf der anderen Seite entdeckt habe. Ich muss dazu sagen das ich nicht die Brille anhatte und somit es nicht gesehen habe. Ich würde gerne wissen ob ich irgendetwas damit beschädigt habe.

vielleicht kann mir einer weiterhelfen?

Ich glaube das ist eher ein Mikrofon.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Ich denke, das Mikrofon wird nicht mehr funktionieren.
 

shivas77

Jonathan
Registriert
15.10.10
Beiträge
83
Wie kann ich das testen? Ich habe mal mit jemandem über FaceTime gesprochen. Mein gegenüber meinte sie hört mich klar und deutlich. Aber so wie ich es mitbekommen habe hat das iPad ja mehrere Mikros. Kann ja trotzdem sein das der jetzt hinüber ist oder?

vielen Dank nochmal für die Antworten.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Es sind mehrere Mikrofone verbaut. Da ja sonst alles funktioniert, würde ich mir keine Sorgen machen - und garantiert ist es nicht mal, dass überhaupt etwas defekt ist…

Eigenes Verschulden…