Bikerpepe2011
Gast
Hallo Community,
ich kann Euch gar nicht beschreiben wie mir gerade das Blut kocht......
Ich habe gestern ein iPad pro 11 Zoll geschenkt bekommen. Die Freude war groß aber auch sehr kurz!
Direkt nach dem auspacken fiel mir auf dass das Teil einen USB-C Anschluss besitzt. Ich kann es also nicht an meinen 4 ½ Jahre alten iMac anschließen um mit iTunes zu syncen.....
Gerade habe ich eine geschlagene Stunde mit dem Apple Support telefoniert.....und das einzige was dort stimmt ist die Freundlichkeit! Ahnung über ihre eigenen Produkte haben sie mal so überhaupt keine!
Der erste Mitarbeiter sagte mir ich brauche kein Kabel, ich solle einfach in iTunes über Wlan syncen
Als ich ihn darauf aufmerksam machte das man dazu beim ersten anschließen zwingend ein Kabel benötigt stellte er mich zu einem Vorgesetzten weiter. Dieser war aber auch nicht schlauer......er wollte mir Adapter verkaufen, die aber alle nicht für IOS Devices funktionieren. Dann riet er mir ich solle mir einen neuen iMac kaufen.
Darauf hin habe ich ihm gesagt das man gerade einen langjährigen Apple Kunden verloren habe, den verarschen lasen will ich mich nicht.. Also packe ich das gute iPad gleich wieder ein und schicke es zurück.
Es sei denn ihr habt auch schon Erfahrungen mit dem neuen iPad und könnt mir doch noch eine Lösung für mein Problem anbieten...
Frohes neues Jahr an alle!
Peter
UPDATE
Habe gerade diesen Bericht im Netz gefunden und das Teil sofort bestellt. Berichte Euch ob es funktioniert!
[Link entfernt - Apfeltalk]
ich kann Euch gar nicht beschreiben wie mir gerade das Blut kocht......
Ich habe gestern ein iPad pro 11 Zoll geschenkt bekommen. Die Freude war groß aber auch sehr kurz!
Direkt nach dem auspacken fiel mir auf dass das Teil einen USB-C Anschluss besitzt. Ich kann es also nicht an meinen 4 ½ Jahre alten iMac anschließen um mit iTunes zu syncen.....
Gerade habe ich eine geschlagene Stunde mit dem Apple Support telefoniert.....und das einzige was dort stimmt ist die Freundlichkeit! Ahnung über ihre eigenen Produkte haben sie mal so überhaupt keine!
Der erste Mitarbeiter sagte mir ich brauche kein Kabel, ich solle einfach in iTunes über Wlan syncen

Darauf hin habe ich ihm gesagt das man gerade einen langjährigen Apple Kunden verloren habe, den verarschen lasen will ich mich nicht.. Also packe ich das gute iPad gleich wieder ein und schicke es zurück.
Es sei denn ihr habt auch schon Erfahrungen mit dem neuen iPad und könnt mir doch noch eine Lösung für mein Problem anbieten...
Frohes neues Jahr an alle!
Peter
UPDATE
Habe gerade diesen Bericht im Netz gefunden und das Teil sofort bestellt. Berichte Euch ob es funktioniert!
[Link entfernt - Apfeltalk]
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: